[Archiv] Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4 Stück, und davon greift nur eines direkt ins Spielgeschehen ein, nämlich das Entschärfen der Creeper. "Kaum" ist eigentlich die richtige Bezeichnung, will ich meinen.
 
So, ich nochmal, sorry für den Doppelpost.

Schon wieder sind die Leitern weg! Das ist kein Zufall mehr und das sieht nicht mehr wie ein Bug aus.

Es sind nur eine Hand voll Leute auf dem Server gewesen, nachdem ich die Leitern erneuert hatte, also ist es nicht ganz schwer, den Kreis der Verdächtigen einzugrenzen.

Soll das soweit gehen, dass Stasi-Plugins eingeführt werden müssen, die jeden Schritt und jeden Mausklick kontrollieren? Soll es dann soweit gehen, dass jemand gebannt werden muss? Ich dachte, wir wären sicher vor griefing, weil wir eben unter uns sind. Und jetzt werden mir ständig Leitern geklaut. Mann ey!
 
also wie ich bei der melonen farm dich von 5 creeper befreit hab die alle oben auf dich gewartet haben, waren alle leitern da, die maschiene hat einwandfrei funktiniert.

es kann schon ein bug sein, weil mir ist es schon öfters passiert das ich nen block setze er wird kurz angezeigt und dann ist er weg (auch erscheint er nicht wieder in meinem inventar)
ich hab so nen halben stack fackeln "verloren"
 
Ich bin auch nochmal auf den Server gekommen, leider war keiner da.

Da ich mich das letze mal auf deiner Melonenfarm ausgeloggt hatte, wurde ich auch dort wieder eingeloggt, aber es waren alle Leitern noch da!

Es lagen nur Melonen als Drops auf dem Boden, welche ich eingesammelt habe, bevor sie verloren gehen konnten.
Wenn du sie wiederhaben willst, sag es mir, ich geb sie dir dann oder pack sie in einer Truhe!

Gruß
bastla

Edit: Wenn du schon ein "Stasi"-Plugins willst (danke für das coole Wort :D) dann empfehle ich LogBlock einfach mal unter plugins.bukkit.org suchen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst - es ist ein Bug!

Als ich heut morgen eingeloggt habe bin ich gleich hin und habe geschaut - alle Leitern noch da!

Dann habe ich begonnen den Wald zu pflanzen! Während der ganzen Zeit war ich allein auf dem Server - niemand da - nach etwa 3 Stunden war ich fertig und bin nochmal gucken gegangen und siehe da - Leitern weg!

Allerdings nur die unteren 2, die an der Seite waren - die die du gestern umgesetzt hast an die andere Wand waren noch da.

---

Apropos Wald - ich habe dem Naturschutz und der Nachhaltigkeit mal Genüge getan und heute morgen fast 400 Bäume gepflanzt für Holz-Nachschub!
 
Ok, danke Leute, dass Ihr das geprüft habt :)

Und ich bitte darum, den bösen Unterton zu verzeihen, aber bei Vandalismus verstehe ich nunmal keinen Spaß und es sah auch danach aus, nicht wie ein Bug. Naja, muss ich den Tunnel etwas umbauen, auch nicht wirklich ein Problem. Seltsam aber auf jeden Fall.

Achja, wegen den gedropten Melonen: Behalte die ruhig, das Ding ist ja dafür da, allen Nahrung bereitzustellen. Wäre nur nett, wenn mehr Leute regelmäßig die Melonen und den Zuckerrohr ernten (und das Melonenfeld dann neu harken) würden :)
 
Danke!

Also Zuckerrohr habe ich auch nochmal geerntet und in die Truhen verstaut.

Wegen dem Unterton:
Mich hats nicht gestört, wahrscheinlich wär' ich noch mehr ausgetickt -> I don't have any control over my body ;) .....

Gruß
bastla
 
So - die Farm ist fertig und damit 1.9-Ready! Desweiteren habe ich einen kompletten Weg von dort bis zum Dorf angelegt. Der Weg beginnt beim Dorf neben der Bäckerei. Einfach folgen und an der Zuckerrohrplantage vorbei. Dann neben dem Leuchtfeuer den Tunnel abwärts benutzen.

Zur Farm:

Wenn man unten ankommt ist links das Wolllager und Rechts die Färberei. Im Wolllager existiert für jede Farbe eine Doppelkiste. In der Färberei zusätzlich 4 Doppelkisten für weisse Wolle sowie weitere Kisten für Färbemittel etc.

Meine Bitte: Wer Färbemittel findet - in Natura wären das Tintensack, Lapis Lazuli, Kaktus, Rote und Gelbe Blumen - der kann sie bitte in der dortigen Kiste ablegen, damit man sie zum färben direkt vor Ort hat.

Ebenso ist zum Färben Knochenmehl und damit Knochen von vorrangiger Bedeutung, Wer hat bitte deponieren! Ich werde zu diesem Zweck auch noch den Skelett-Spawner zur Monsterfalle umbauen.

----

Außerdem lagere ich in dem kleinen Schuppen am Ende der Farm Setzlinge zum Wald aufforsten. Auch hier: Wer über hat bitte hier hinein.

Danke!

----

Mir ist aufgefallen, das ich während der gesammten Bauzeit von mehreren Tagen so gut wie immer allein war. Ist eigentlich niemand mehr da? Bis auf ein paar Kurzbesuche war ich immer solo.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun an 5 von 7 Tagen die Woche auf der Arbeit, bis 16 Uhr. Daher wird es für mich schwer, Tagsüber noch MC zu spielen. Abends komme ich aber hoffentlich öfter online, wenn keine Hausarbeiten anfallen.

Jetzt hätte ich Zeit, aber ich kann mich nicht einloggen, da stimmt was mit Bukkit nicht. Näheres dazu im Server-Thread.

Nachtrag:
Danke für die Wege :). Mich hat das Hochklettern zu den Erntern immer mächtig genervt.
 
Wir bitten hier mal um Aufklärung!

1. Wem gehört der Holzkasten direkt rechts neben dem Melonenernter? Bitte melden!

2. Wem gehört der hohle Cobblestoneklotz rechts neben der Mühle oben auf dem Berg? Auch hier bitte melden.

Letztere Anfrage wegen eines Bauprojektes, bei dem der Platz dort benötigt wird. Ich frage daher lieber hier frühzeitig bevor die Baustelle dort konkrete Formen annimmt. mkkr hat seinen Holzturm schon zum Abriss freigegeben (Danke übrigens: 9 Stacks Holz frei Haus :ROFLMAO:) um Platz zu schaffen für "Projekt: Brückenschlag".

Dort wo jetzt der Coobleklotz steht kommt in etwa die Brücke an und man könnte das ganze zu so einer Art Torhaus oder Minifestung umbauen. Ebenfalls ein Gedankengang von mir: eine Art Magierturm.

Vorn dort ist meine nächste Planung schräg hinüber zum nächsten Berg um dort etwas zu bauen. Außerdem hat dieser eine natürliche Brücke und einen genialen Überhang, der einfach danach schreit, das man etwas daraus macht.

Meine Bitte jedoch: Bitte baut dort nicht einfach drauf los - ich weiss das die Mehrheit es nicht so unbedingt mit "Ästhetik" hat und ich mag dort einfach keine sinnlosen "Klötze" sehen wenn möglich.

---

Und noch ein Aufruf: Wer hat Ahnung von Mobfallen-Bau? Die 3 Mob-Spawner, die unmittelbar beieinander liegen sollen zu einer großen Mobfalle umgebaut werden - Hilfe dabei wäre wünschenswert, vor allem da man dort Tonnen von Gestein abbauen muss.

In diesem Sinne - frohes Schaffen!
 
Ich habe gerade Dienendal gefragt, er hat keinen der beiden Klötze gebaut, wie ursprünglich angenommen. Stellen sich nur die 3 W-Fragen wer, warum und wegdamit? :ROFLMAO:

Wegen der Monsterfallen weiß ich leider keine brauchbare Lösung. Die andere Monsterfalle brachte leider das Problem mit sich, dass neben der Monster auch die gedropten Items in der Lava landeten und dass die Spinnen durch den Wasserkanal schlüpfen.
 
Das Holzhaus gehört Tomfootball. Ich bat ihn via PN, Deinen obigen Beitrag zu lesen.

//Edit: Der Holzklotz wird ein Haus, das ist ja nicht wirklich tragisch.
Der Steinklotz ist auch seiner, den wollte er eh wieder entfernen. :)
 
Ja hab ihn vorhin auf dem Server getroffen und da sagte er es mir. Ich hoffe das Haus wird nochwas. Im Moment ist es nur ein "Klotz" und nicht gerade ansehnlich.

Wenn der andere Steinbau eh weg sollte, werde ich ihn selber abreissen und so Platz für ein anderes Gebäude schaffen. Im Moment bin ich noch am Ausmessen ob ich die Brücke wirklich dort drüben in einen Tunnel übergehen lassen kann und wie breit die Brücke überhaupt werden soll. Eigentlich sollte sie 7 Breit werden, das erscheint mir aber fast überdimensioniert.

-----

Pilzwald? Warum nicht..... :ROFLMAO:
 
Da ich mit Anfang Oktober zum Heer einberufen wurde hab ich leider so gut wie keine Zeit. Die künstliche Insel werde ich so schnell wie möglich fertig stellen. Da ich aber immer nur Samstag Mittag bis Sonntag Mittag frei, und somit Zeit hab wird das einige Wochen brauchen :(
 
So - Brücke ist fertig! Ebenso der Schutzwall für die Melonenernte, womit diese nun endlich Mob-Sicher sein sollte. Au0erdem kann man nun von dort gut Zielschießen veranstalten.

Am Ende der Brücke gibt es nun einen Zugang Richtung Mühle sowie dem Weizenfeld. Einen Aufgang zum Berg hab ich auch schon angelegt, ist aber noch nicht fertig. Mal sehen was man da Hübsches bauen kann.

Als nächstes werde ich eine Holzbrücke bauen die zur natürlichen Felsbrücke rübergeht um von dort auch diesen Berg "einzunehmen". Auch dafür wird mir sicherlich noch etwas Schönes einfallen oder vllt will da ja jemand wohnen.

An den Mob-Fallen baut schl3ck - die erste ist fertig, nur funzen tut sie noch nicht so richtig. Die Spinnen weigern sich zu sterben und die Ausbeute ist bisher sehr mager. Den Bereich um die Fallen herum werde ich auch noch ein wenig gestalten.

Sofern erstmal die anstehenden Projekte.....
 
Wir haben mal wieder irgendwo einen Wurm drin. Jetzt verschwinden bei mir die Leitern nicht mehr (nur weil sie umgesetzt wurden) und nun bei Jakabar Redstonefackeln. Genau genommen beim XOR des Monsterschutz-Ganges. Ich habe sie nun ersetzt, aber möglicherweise sind sie bald wieder weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben