[Archiv] Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Ich möchte nur auch mal anmerken das bei mir 53 Dias entwendet worden sind!
ich habe die Truhen nicht versperrt da ich so viel vertrauen hatte.

Edit: Wir sollten wohl so wie früher wieder genauer aussuchen wer auf die Whitelist kommt
 
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Ok, ich weis nicht wer es war, oder wann es war (aber vmtl. nicht lange her) aber welcher VOLLHORST war bei mir, hat in meinen "Geheimraum"/Lager eingebrochen indem er sich durch den Boden gewühlt hat, und dann durch den halben Redstone-Mechanismus kaputt gemacht hat UND es dann gar STÜMPERHAFT versucht hat zu vertuschen (wobei nicht mal die sichtbaren Spuren, sondern 1 Steinblock gegen holz getauscht hat)?!?

Zumal noch dazu ALLES was in meiner Holz- und Erzeugnisse-Truhe der PENNER mitgehen hat lassen?


UND: Ich glaub nicht an nen Bug, die Steine vor der Tür waren schon ewigkeiten da.


Ich mein ja, es ist nicht so, dass dieser "Geheimraum" wirklich geheim war/ist, ABER:
Wie DOOF kann man sein, dass man nicht den Schalter verwendet? Und ja, es gibt innen auch nen Schalter.

2012-02-16_17.42.05.jpg2012-02-16_17.42.10.png2012-02-16_17.42.17.png2012-02-16_17.44.52.png2012-02-16_17.44.54.png


Also: Wenn nicht sofort ne Entschuldigung mit Rituellem Seppuku erfolgt, oder zumindest eine verdammt gute Erklärung warum das passiert ist, und vor allem WARUM sich keiner bisher per PM gemeldet hat, dann kann ich dir eines versprechen:
Ich bin krank, ich fühl mich nicht besonders, aber ich werd mich ausm Haus schwingen, dich finden und dich zuerst mit Kugelfischgift lähmen und dann lass ich Sandflöhe sich in deiner Kimme austoben.


Sollte es doch Hardwarebedingt sein (was ich bezweifle) dann ist der Post als Gegenstandslos zu betrachten.
 
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Bei uns gehts ja drunter und drüber!

Also ich weiss, dass 54 Diamanten der neue Spieler (MC-Nick: xWhiteFlames oder so) an der Zuckerrohr neben tomfootballs Haus gefunden haben will, also als Drops am Boden!
Er hat es mir gesagt, und ich habe geantwortet, dass es am besten sei, diese Hidden Evil zu geben, damit dieser sie sicher verstauen kann und dem eigentlichen Besitzer zurückgeben kann!

Auch bei mir ist jemand eingebrochen:
In meinem geheimen Lagerraum, den nur schleck kennt, doch ich schätze ihn nicht als Täter ein, fehlten plötzlich in der Decke Holzblöcke und eine Glassäule stand mitten im Raum :motz!

Das ist passiert kurz nachdem Hidden auf craftbukkit-1.1-R4 umgestellt hat, dachte das wäre eine einmalige Sache wegen der Umstellung. Aber wenn allen sowas passiert ist, muss ja ein Randalierer auf dem Server gewesen sein!

Als letzte noch mögliche Alternative, die ich tunlichts vermeiden möchte: Ich kenne Plugins, mit denen man anderen verbieten kann, ein Landstück zu betreten, egal ob über oder unter Erde. Dann müssten wir gesperrte Grundstücke einrichten. Man kann auch einen Veränderungsschutz benuzten. Doch ich hoffe ja nicht, dass es soweit kommen muss!

Gruß
bastla
 
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Oha, ein neuer Spieler :unsure:

Hab den noch nie gesehen, wie kam der denn rauf?
 
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Als ich auf den Server gejoined bin, meinte er, dass er erst zwei Minuten drauf wäre und gerne das noch freie Grundstück haben will!

Er hatte aber schon Holz in der Hand, was mich irrtiert hat, denn in zwei Minuten Holz zu bekommen ohne sich vorher umgesehen zu haben ist ja schon komisch, besonders da wir im Umkreis von 20000000 Blöcken um das Dorf alles abgeholzt haben (bis auf den Spawn-Radius-Protection) :unsure:
 
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Ich habe den Server gerade abgeschaltet, damit erstmal nicht noch mehr passieren kann. Ich werde gleich die Whitelist auf all diejenigen reduzieren, denen ich bedingungslos vertraue.

Für alle anderen wird die Regel wieder eingeführt, aktiv im Forum sein zu müssen, dabei wird es keine Rolle mehr spielen, ob man Neffe, Bruder oder Kumpel ist. Auch nicht mal 2-3 Beiträge hier im MC-Forum, sodern so aktiv, dass man sich kennen kann. Mir Wurscht, es reicht mir jetzt mit den Zwischenfällen. Der Server war für das SNF gedacht, das wird nun wieder so sein.

xWhiteFlames ist übrigens champ97, carialice' Sohn. Ob er damit zu tun hat weiß ich nicht, ich will auch niemanden verdächtigen, solange es keine Beweise gibt. Er fällt jedoch unter die Kategorie "sieht man kaum / kennt man nicht", ergo s.o.

Ich werde Supi mal fragen, ob er mir ein Serverbackup von gestern geben kann, denn leider habe ich aufgrund falschen Vertrauens keines mehr regelmäßig manuell gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Ich möchte nämlich den Schaden beheben, soweit es geht. Falls jemand damit nicht einverstanden ist und den Schaden selbst beheben möchte, möge mir das hier bitte mitteilen.

Danke, brauchst du bei mir aber nicht. Der Schaden war nicht irreparabel, ich habs also schon repariert (abgesehen vom fehlenden Holz, of course, aber das ist ja nicht die Welt).

PS.: Wer nun auf Grund meines beruhigten Schreibstils meint, dass ich aus einer Mücke einen Elefanten gemacht habe (mein letzter Post) dem sei gesagt, dass ich mich nicht so um die Beschädigungen oder das Fehlende Holz aufgeregt habe - das ist unangenehm, keine frage - aber es ging mir eher darum dass das anscheinend einer der Mitspieler war und dass der nicht die Eier(stöcke) hatt, sich zu melden und gerade zu stehen.


@Hidden:
Schleck hat mir n Portal vom Gasthaus zur "U-Bahn" gemacht, ich nehme an, die gehen dann auch flöten, oder?
 
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Ja, aber die Portale kann man notfalls ersetzen bzw. neu erstellen. Ich kann die Konfiguration ja sichern, sodass die Koordinaten notfalls nachvollziehbar sind und die Portale an entsprechender Stelle wieder gesetzt werden können.

ot:
Deine PN habe ich übrigens gelesen, nicht dass du denkst, ich würde Dich ignorieren ;)
 
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Wenn man das alles so liest denke ich nur: Ein Grund mehr wieder alle im Creative werkeln zu lassen und weg mit Survival. Wenn alle Alles haben, braucht keiner zu stehlen.

Womit ich mich übrigens von diesem ganzen Dilemma da ausschließe. Ich habe keinerlei Verwendung für diesen Krams, also warum sollte ich es stehlen. Davon ab bin ich seit 3 Tagen oder so nicht auf dem Server gewesen weil ich grad exzessiv Borderlands zocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Wegen mir brauchst du den Server auch nicht neu machen, ich bin grad dabei, meine Kühe wieder zu züchten, aber meine 3 Hunde werde ich vermissen :cry:
 
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Sehr harter Schritt, aber wenn er nötig ist :(.
Von mir aus braucht kein Backup aufgespielt werden, wir sollten evtl. nur agents diamanten und bastians Holz erstetzen!

Gruß
bastla
 
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Vielleicht wird es wirklich Zeit die Idee mit dem Club noch einmal aufzugreifen und dann Regeln wie im SRC einzuführen. Mit Trial-Zeit und allem drum und dran. Fragt sich nur ob sich das lohnt. Wer weiß schon ob in 2 oder 3 Jahren noch jemand Minecraft spielt.....
 
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Danke für das angebot die Diamanten zu ersetzen, ist aber nicht nötig.
Ich geh einfach wieder mal ne runde mich durch Mienen wühlen und das passt schon.
Und falls ich vorher welche brauchen sollte, irgendwer wird schon welche verkaufen. Ich habe ja lang genug Eisen gehortet das kann ich mir leisten :D
 
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Die kannste dann bei mir kaufen!

Eisen brauch ich immer und Dias hab ich noch ein paar ;):D

Gruß
bastla

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass meine Gold-Barren weg sind! Nur noch meine beiden Gold-Nuggets sind noch da :motz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Seit mal ehrlich: Was soll das?!!! Ich bin seit längerer Zeit aufgrund meiner Arbeit nicht mehr auf dem Server gewesen und solcher absoluter Blödsinn passiert! Sind wir hier im Kindergarten oder was?

Ich werde die nächste Zeit versuchen öfters auf den Server mich Blicken zu lassen.;)
 
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Fernaless, tu mal nicht so, als ob du hier der "Erwachsene" wärst..
Es ist nicht so, als dass wir in irgendeiner Form die Verursacher dieses Problems sind
oder uns diesen "Zustand" gewünscht haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben