Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 177

Thema: [Archiv] Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil

[Archiv] Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Damit sich nicht allgemeine Gespräche über den Server im Server-Thread breit machen und wichtige Ankündigungen etc. verdrängen machen wir mal hier weiter, um einfach mal ein wenig über die Geschehnisse auf dem Server zu quatschen.

Ich fange gleich mal an, indem ich Euch über einen Saboteur berichte, den ich auf frischer Tat in der Burg ertappt und sogleich rausgeschmissen habe.

Es ist niemand geringerer als...

...:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2011-09-19_10.48.34.png
Hits:	239
Größe:	327,2 KB
ID:	60084Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2011-09-19_10.48.51.png
Hits:	247
Größe:	299,3 KB
ID:	60085

Ebenso glaube ich, die Quelle der Zombie-Grunzerei und Skelett-Klapperei gefunden zu haben. Ich nehme an, sie verstecken sich in der Dach-Schräge. Ich werde gleich mal einen Versuch wagen und den Kammerjäger spielen. Wünscht mir Glück...

//Nachtrag:
    Volltreffer, massig Gesockse da oben drin. Die Löcher flicke ich, sobald ich alles umgelegt und überall Fackeln aufgestellt habe.

2.   Anzeige

nicht mehr wegzudenken Avatar von Agent772

Achtung!

also dann beginn ich mal den Tratsch:

ich hab mal Jakabars Texturpack genommen und auf 32 verändert, da es dann flüssiger bei mir läuft. ich hab auch Monster hinzugefügt und ein paar sachen ausgetascht.
    dieses möchte ich jetzt auch euch zu verfügung stellen.

also das ist ein zusammen gemixtes Pack aus: Jakabars, DokuCraft, Faithful und John Smith.
    ein fettes Danke an diese Leute, dafür das sie sich die arbeit angetan haben.

hier der Download
    Mixed Texturpack 1.8.1 [x32]

edit: Download aktualisiert, Bild Hinzugefügt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	terrain.png
Hits:	353
Größe:	384,7 KB
ID:	60109  
    Geändert von Agent772 (29.09.11 um 19:51 Uhr)

nicht mehr wegzudenken Avatar von B@$T!4N
    zur allgemeinen Info:
    wir verfügen nun über eine (automatisierte) Zuckerrohrfarm neben dem Raumschiff
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2011-09-21_00.18.36.jpg
Hits:	202
Größe:	102,9 KB
ID:	60111  

Ich habe mal eine Ernte gestartet, weil alle bereits auf 3 angewachsen waren.

Agent hat mir von dem Ernteverlust berichtet und ich habe ihn auch gesehen. Ich hätte dafür 2 Lösungen, von denen eine simpel und einfach, die andere jedoch eleganter, aber aufwändiger wäre.

1) Auf der Hinterseite 3 Türen, damit man selbst reinlaufen und alles rausholen kann.

2) Ich habe auf der Wiese vor dem Donut einen Prototypen gebaut, der zulässt, dass man 2 Pistons übereinander und das in beliebig langer Reihe ansteuern kann, sodass man sowohl die 2. und 3. Ebene des Zuckerrohrs zugleich ins Wasser schieben kann.

Ob das in der Praxis auch mit dem Zuckerrohr funktioniert weiß ich noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass in der jetzigen Variante durch das Ernten der mittleren Reihe zwar diese ins Wasser geschoben werden, aber die obere einfach runterfällt.
    Einen versuch wäre es wert. Hier nochmal ein Bild, aber live testen ist besser, steht wie gesagt auf der Wiese.

//Nachtrag: Ich bin ein Honk. Ich kann eine Stufe der Fackel-Negation weglassen, indem ich den Button einfach umkehre
    Ich korrigiere das mal im Prototypen.

//Nachtrag 2: Bild aktualisiert.

//Nachtrag 3: Hinter das Wasser muss eine Wand, sonst fliegt das obere rüber. Ansonsten geht es super.

Name:	2011-09-21_11.58.30.png
Hits:	207
Größe:	399,7 KB
ID:	60123  
    Geändert von Hidden Evil (21.09.11 um 12:32 Uhr)

nicht mehr wegzudenken Avatar von Agent772
    Ich habe heute etwas nettes bei den Koordinaten:
    x: -1235
    z: -1164
    gefunden:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2011-09-21_15.17.06.jpg
Hits:	199
Größe:	66,7 KB
ID:	60125Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2011-09-21_15.17.27.jpg
Hits:	191
Größe:	84,5 KB
ID:	60126Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2011-09-21_15.17.41.jpg
Hits:	179
Größe:	100,2 KB
ID:	60127Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2011-09-21_15.18.29.jpg
Hits:	206
Größe:	123,2 KB
ID:	60128

Ich wollte mir gerade das neue Haus mit dem Wasserrad ansehen, da stellte ich fest, dass es wohl durch einen Creeper beschädigt wurde (siehe Screenshot). Als ich es untersuchte kam aus dem Nichts noch ein Creeper und sprenge mich. Es scheint, als sei nicht noch mehr beschädigt worden als es schon war, aber ich wollte den/die Erbauer mal darauf hinweisen. Ich flicke mal das Rad, da es ja symmetrisch ist sollte mir das nicht schwer fallen.

Name:	2011-09-22_10.24.37.png
Hits:	435
Größe:	374,1 KB
ID:	60139  

ah ja, dieser Schaden ist mir zu verdanken
    ich bin vor zwei Tagen oder so den Wasserfall raufgeschwommen als auf einmal ein creeper von oben mit in den wasserfall springt.. vor schreck lass ich mich nach unten fallen, der Creeper tat dasselbe und so bekam das mühlenmrad ein paar kratzer

Sorry, mea culpa

fühlt sich hier wohl Avatar von Lead2Life
    Mein armes Rad! xD Sorry dass ich erst jetzt hierzu was schreibe, hab den Thread grad erst gesehen ( vielleicht nicht nur auf abonnierte Themen achten )
    Ich hab mal auf der gegenüberliegenden Seite der automatischen Farm, über dem Donut, zu dem Meer hin einen Leuchtturm gebaut.. Ist noch in Arbeit, auch wenn ich grad nit weiterkomm :P
    Darf ich in diesem Thread auch Plugin Ideen posten? ( es sind NUR Ideen also keine Kritik an mir oder so :P ) Falls dem nicht so ist .. äh werd ich keine weiteren posten aber diese poste ich nun^^:
    enderPortV0.1 - Ender Pearls are useful now! [1185] | Bukkit Forums
    Ein Plugin zum benutzen der Ender-Pearls mit Teleport ( wahrscheinlich kommts nit rein aber naja dann hätten wenigstens die Ender-Pearls mal ne etwas "sinnvollere" Bedeutung :P )
    [MECH] RegrowingSheepcoat v1.0 - Sheared sheeps regains their coat after a while / Sheepfarm [1185] | Bukkit Forums
    Ein Plugin, dass bewirkt, dass die Schafe, nachdem sie gemästet wurden irgendwann wieder Wolle tragen. Meiner Meinung nach seeeeehr sinnvoll ( ich sag nur Insel: über 80 Schafe getötet die gemästet waren :P )

Edit: Wenn wir das Plugin mit den Sheeps reintun kann man auch hoffentlich dann Wolle-Gebäude bauen.. So ist das ja momentan eigentlich unmöglich, da Wollemangel

mfg
    Lead2Life

Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht für einen Mechanismus, der auf einfache Weise das Melonenfeld ernten soll. Ob es praxistauglich ist stelle ich mal so in den Raum, auf jeden Fall ist es ein wenig aufwändig. Aber das Prinzip funktioniert, und das mit nur einem Taster.

//Nachtrag:

Hier eine bessere und einfachere Version.:

Und hier nochmal mit nur einem einzigen Tastendruck.:

Leider konnte ich diesmal weder Pistons zur Darstellung noch Beschriftungen einfügen. Weiterhin sind links die Wasser-Blockade und rechts die Ernte-Felder anzusteuern.

Melonenfeld4 - YouTube

Alte Version:
    Geändert von Hidden Evil (26.09.11 um 12:26 Uhr)

So, hier nun ein Video von der Maschine. Ich musste 2 der 3 T-Flipflops austauschen, da die schmalere Variante immer wieder fehlerhaft umschaltete. Wobei die andere auch selten diesen Fehler aufweist. Im Simulator war das nie passiert, seltsam...

Melonen-Ernter - YouTube

//Nachtrag:
    Die Elektrik geht noch deutlich einfacher. Baue ich später um.
    Geändert von Hidden Evil (27.09.11 um 20:14 Uhr)

mit bastla_Assi Avatar von bastla
    Hab den Thread jetzt erst gefunden. Hab ihn direkt abonniert

Zitat Zitat von Hidden Evil Beitrag anzeigen
    //Nachtrag:
    Die Elektrik geht noch deutlich einfacher. Baue ich später um.
    So, hier. Geht sicher eleganter umzusetzen, aber technisch geht es nicht mehr einfacher.

Name:	melonenernter.png
Hits:	189
Größe:	22,4 KB
ID:	60209  

mit bastla_Assi Avatar von bastla
    Wenn ich solche Schaltkreise, wie du sie baust, wird mir schwindelig! Ich würde bei solchen Plänen keinen klaren Kopf bewahren können!

Gruß
    bastla

So, die Elektrik steht nun, müssen nur noch die Melonenfelder angeschlossen werden. Jene müssen aber vielleicht umgesetzt werden, in der Höhle, in der ich die Schaltung gebaut habe, habe ich leider die Himmelsrichtung verdreht. Ist aber das geringste Problem.

Es dürfte auch genug Zeit bleiben zwischen den Funktionen "Felder-hoch-Wasser-marsch" und "Wasser-stop-Felder-runter", sodass genug Zeit bleibt, dass alle Melonenstücke rechtzeitig runter gespült werden müssten.

//Nachtrag:
    Die erste Melonen-Ernte-Maschine funktioniert

Aber vergesst bitten nicht, dass unter der Oberfläche des Hügels die Redstone-Leitungen liegen. Also bitte dort oben nicht wie ein irrer rumgraben.

Und immer artig die Felder nachpflügen.

//Nachtrag 2:
    Es funktionieren nun 2 Stück zusammen
    Geändert von Hidden Evil (30.09.11 um 14:33 Uhr)

um unerfreuliche Begegnungen zu vermeiden:
    im Besitz des Privatzoos der Bibliothek befindet sich nunmehr ein Creeper
    Reinfallen wird somit unverzüglich mit dem (fast sicheren) Tod geahndet

Name:	2011-09-30_23.06.29.jpg
Hits:	187
Größe:	73,3 KB
ID:	60235  

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte