ERUNT - Registry Backup/Fehler NTDLR fehlt-schwarzer bildschirm-bootfehler c:..system

Penne

fühlt sich hier wohl
Tutorial

ERUNT - Registry Backup / Fehler z.B. NTDLR fehlt - schwarzer bildschirm ohne Bootlogo - Pfad auf C:\windows\system32\System fehlt ohne Dateiangabe !


fehler sind mir schon mehrfach geschehen Probleme mit der Registry duch fehlerhaftes Herunterfahren, Treiber entfernen und ähnlichem

Dann half bei mir auch keine Erneuerung des Wiederherstellungspunktes,da die (nur Mircrosoft weiß warum) auch nur zum Teil die Registry Wiederherstellen kann !!!

Einzige einfache Softwaretechnische Lösung die ich kenne ist ERUNT (NT/2000/2003/XP bei
Windows Vista und windows 7 bitte Hinweistext auf der Autorenseite beachten! )

Link
www.larshederer.homepage.t-online.de - software
www.larshederer.homepage.t-online.de/erunt/erunt-ger.txt - weitere Infos

Nach der Installation und Aufforderung "Erstellung neuer Ordner" C:windows\erunt -> ja und der autostartverknüpfung für automatisches Backup bitte anschließend in die Verknüpfung -> Eigenschaften gehen und den Link verändern mit folgendem Eintrag

C:\Programme\ERUNT\AUTOBACK.EXE %SystemRoot%\ERDNT\AutoBackup\#Date# /noconfirmdelete /noprogresswindow /days:6

und speichern. Die Funktion speichert die letzte Registry beim Neustarten 1x täglich bis 6 Tage und löscht die älteren, so das kein unnötiger Platz verbraucht wird.


Wiederherstellung mit...

Abgesicherten Modus
einfacher gehts nicht -> Abgesicherten Modus unter dem jeweiligen Benutzer anmelden in der Ordner c:windows\erunt\autobackup\..Datum und im Ordner mit dem gewünschten datum einfach die erunt.exe starten -> anschließend NEU starten.

Wiederherstellungskonsole
mit der Wiederherstellungskonsole anmelden am jeweiligen Betriebssystem anschließend in den Ordner wechseln wo die autobackups gespeichert sind (c:windows\erunt\autobackup\...datum? - unter Nutzung der Befehle: von "cd" und "dir" ) im Ordner dann eingeben:

batch erdnt.con

das war es -> Neustart


:)
 
Oben