iCade - Arcadeklassiker stilecht spielen

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Es gibt Leute, die haben ein iPad, wissen genau warum und wollen es auch nicht mehr missen.
Dann gibt es Leute, die haben sich irgendwann ein iPad gekauft, weil es gerade so schön hipp ist, wissen aber jetzt nicht mehr so recht, was sie damit anfangen sollen.
Und dann gibt es noch Leute, die haben kein iPad, weil sie nichts damit anzufangen wüssten.

Den beiden letztgenannten Gruppen kann geholfen werden, und die erste Gruppe wird ihr iPad damit vielleicht noch mehr lieben.
Voraussetzung: Ein Faible für Arcade-Klassiker wie Asteroids, Centipede, Battlezone oder Missile Command und andere Atari-Legenden.

iCade heißt das Teil, das man kaum als Zubehör bezeichnen kann.
Es handelt sich dabei um einen Miniatur-Arcade-Automaten im typischen Design und mit der typischen Bedienung.
Deckel auf, iPad rein, Deckel zu - fertig ist der Retro-Arcade-Automat.

icade.jpg icade_angle.jpg

Das Teil gibt es wohl schon länger, mir ist es vorgestern auf der IFA zum ersten Mal aufgefallen. Eine verrückte, aber äußerst pfiffige Idee.
Also wenn ich ein iPad hätte, dann hätte ich auch bald ein iCade.
Andererseits, das wäre ja nun ein Kaufgrund...

Zu kaufen gibt es das iCade z.B. bei Conrad:
ION iCade Bluetooth-Controller für Apple® iPad - Die Retro-Spielekonsole auf Ihrem IPAD im Conrad Online Shop
 
Ohne jetzt die Preise des iPad bewerten zu wollen - die wenigsten iPad-Käufer dürften sich das Geld vom Mund abgespart haben - wenn die das Teil cool finden, wird es sie wenig interessieren, ob das Ding 60 oder 100 Euro kostet.
Wie gesagt, ich würd's mir kaufen :).
 
Als Gag wirklich witzig, aber wenn man schon nicht den Originalautomaten bei sich zu Hause aufstellen kann, dann doch wenigstens etwas mit adäquater Bildschirmgröße.
Auf der Playstation gibt es zB diverse Teile von "Namco Museum". Wirkliches Retrofeeling, was Grafik & Sound angeht, nur das Joypad ist eine Nummer moderner. Die alten Spiele haben doch ihren eigenen Charme, damals war es unkomplizierter...*seufz*

Spielerische Grüße
imacer
 
Ich habe so einen Competition Pro Joystick mit eingebautem c-64 inkl. 30 Spielen, gab es mal für 25€.

Heute sind die Spiele nach kurzer Zeit so was von langweilig....
 
Heute sind die Spiele nach kurzer Zeit so was von langweilig....

Man ist wohl zu verwöhnt. Die heute damit Aufwachsenden kann das wohl kaum noch reizen, es hat eher nostalgischen Wert.
Eine Runde Pac-Man spiele ich aber immer noch gerne. Gerade für Zwischendurch sind solche Mini-Spiele prima und die Grafik muss dem Spielspaß keinen Abbruch tun.
 
Oben