Arretierung des Bildschirms kaputt, was tun?

Lacrima777

Herzlich willkommen!
Hi

gestern Abend ist mit beim Aufklappen meines MacBook Air 2,1 das Scharnier zur Arretierung des bildschirms gebrochen. Nun lässt er sich beinahe bis zur Wagerechten ausklappen. Ich bin mir unsicher, ob ich das Problem selbst reparieren kann, da ich Löcher am Schanier gefunden habe, in die der abgebrochene "Stopper" passt. Ebenso weiß ich nicht, ob das Kabel was Motherboard und Bildschirm verbindet geschädigt wird, wenn ich den Bildschirm zu oft so weit aufklappe (erst 2 mal gemacht aus Angst).

Könnt ihr mit bitte helfen?:) möchte nicht unbedingt nen Haufen Geld für ne Reperatur bezahlen, die entweder nicht Nötig ist oder die ich hätte selbst machen können.

mfg Lacrima
 
Ich würde mich an deiner Stelle erst einmal direkt an Apple wenden und den Vorfall schildern.
Probleme mit dem Scharnier sind bekannt, es soll Fälle geben, bei denen es auch außerhalb der Garantiezeit kostenlos ersetzt wurde.
Ob dadurch der Fehler eingestanden wird, oder es sich um Kulanz handelt, spielt ja keine Rolle ;)

Scharniere am MBA
 
Okey, ich werd nächstmöglich einfach mal zum Apple Store bei mir in der Stadt gehen.

Und wie is das mit Gefahren für das Kabel?
 
...vielleicht weiß da jemand anders Rat, oder direkt im Store.
Wenn du einen in deiner Stadt hast, ist das doch schnell zu klären. Wobei ich nicht weiß, ob sie in den Apple-Läden genau so kulant sind, wie in der "Apple-Zentrale".
 
Oben