TMUF TrackManiaNations Strecke online fahren

ChildOfBodom43

bekommt Übersicht
Hi

Habe nochmal ne Frage zu TMNU. Habe mir eine imho schöne Strecke erbaut und diese (so laut TMNU) auch erfolgreich hochgeladen. Wie kann ich die jetzt onlin spielen? Geht das überhaupt?

Gruss
 
Wäre noch interessant zu wissen wohin Du sie hochgeladen hast. Du kannst bei uns ja in den Streckenvorstellungen ebenfalls Strecken "hochladen". Damit sind sie für andere Leute verfügbar.

Online spielen kannst Du nur Strecken, die auf einem Server laufen, so wie unsere Clubserver beispielsweise. Oder Du erstellst selbst einen Server und bietest so anderen Fahrern die Möglichkeit bei Dir zu fahren.
 
Direkt in TM, da hat man doch den Menüpunkt Strecke hochladen, da habe ich dann einer erstellt in Slot 1 und dann als sie fertig war auf "hochladen". Da stand auch das die erfolgreich hochgeladen wurde. mhh komisch
 
Wenn ich mich recht erinnere, kann man TM auch auf einem lokalen Netzwerk spielen. Und da ist es natürlich Notwendig, dem Programm zu sagen, welche Strecke denn bitte gefahren werden möchte.
 
Die Strecken für ein LAN-Spiel oder auch für einen Ingame-Server wählt man im Ordner Challenges aus. Mit diesem Strecke hochladen im Bereich des Editors hat das nichts zu tun.

Dies steht dazu im DeepSilver-Forum:

Die Strecke wird auf einen Nadeoserver hochgeladen und dort gespeichert. Wer dann über Solomodus neue Strecken sucht, trifft mit viel Glück genau auf deine.

Welche Server das sein sollen, und wo ich im Solo-Spiel nach Strecken suchen kann, ist mir jedoch nicht so ganz klar.
 
Oben