Wer kommt mit? Die nächste Boardparty des SNF in 2012

Dann entscheiden sich halt alle Boardies im kommendem Jahr für das gleiche Urlaubsziel und schon hätten wir zwei Fliegen mit einer klappe geschlagen :D
 
Ich will bezüglich Hamburg gar keine Ursachenforschung mehr betreiben, das Thema ist abgehakt und Vergangenheit - ich will nur nach vorne schauen und wissen:
Wer hat denn nach wie vor so richtig "Bock" auf eine Boardparty?

Bock schon. Es ist nur schwierig für mich mitten im Semester mal eben quer durch ganz D-Land zu tingeln. =D
 
Eine Boardparty über eine Pauschalreise mag cool sein, macht aber nicht unbedingt das aus,
was viele von einer BP erwarten, meine ich zumindest. Wenn ich mich täusche, dann sagt es! ;)

Wir wollen uns sehen und uns unterhalten. Das ein oder andere natürlich gemeinsam erleben. Beispiele dafür
gab es in der Vergangenheit genug.

Aber es mit einem Kurzurlaub/Pauschalreise verbinden, wenn man die "sonstigen Nebenkosten" berücksichtigt? :rolleyes:

Wir sollten nicht nach den Sternen greifen.

Ein mehr oder weniger kurzes Wochenende mit leider unterschiedlichen Anreisezeiten - unvermeidbar - und
günstigen Übernachtungen, nette Lokalitäten, Möglichkeiten zur Abwechslung wie Freizeitparks, Kartbahn, uvm.
ist überschau- und finanzierbar.

Da kann jeder individuell und flexibel mitmachen und anreisen, wie es am besten passt.

Möglicherweise gibt es Leute, die aus den verschiedensten Gründen flexibel sein müssen, z.B. wenn jemand betreut
werden muss. Es gibt sicher viele andere Gründe und sie aufzuzählen wäre an dieser Stelle überflüssig.

So lieb der Vorschlag auch gemeint war, aber ich glaube es macht die Angelegenheit auch ein wenig komplizierter. :)
 
Also ich hätte schon Lust mir meiner Frau die Boardparty zu besuchen, allerdings tummeln sich im Internet doch nur Verrückte :eek:angel
 
Habe gerade im Herzen Deutschlands noch was gefunden. Das Örtchen liegt an der Lahn, unweit von Koblenz
und es heißt Nassau. Es gibt dort einige Angebote an Pensionen und Hotels, richtig idyllisch.

Und warum nicht auch mal königlich verwöhnen lassen?
Vielleicht bekommen wir mit unserem KOENICH zusammen ja Rabatt dort? :D

Wer kennt denn Nassau besser? Es ist nicht dieses Nassau! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
viele Gedanken ...

ALSO: Boardparty - und die Menschen hier wiedersehen und neu kennenlernen und NEUE kennenlernen - das mag ich sowieso. Da bin ich / da sind wir dabei.

Wenn es sich nicht überschneidet mit dem - z.B. - 30. Burzeltach meines Kindes.

Weit wech fahren mit Gleichgesinnten - für eine Woche - finde ich KLASSE.
Hab ich sogar schon mal gemacht - nach HongKong. Zehre ich heute noch von! :) (y)

Das geht aber nicht von einem halben / einem Jahr auf's andere.
Eine Woche Urlaub geht nicht auf Zuruf!!!
Jedenfalls bei mir nicht - und ich schätze mal, das ich da nicht alleine stehe. Es sieht bei mir so aus: im November muss der Urlaubsplan für das nächste Jahr geregelt werden. Und ich arbeite ja auch an Wochenenden.
Da will einiges genau überlegt sein.

Sicher kann man mal tauschen.
Mit Kollegen.
Im August hatte ich da 2 wichtige Termine.
Dafür arbeite ich dann im September von 30 Tagen 27.
Das kann - trotz Lust und Wille und wünschen schon mal schwierig werden!

Planen geht trotzdem! :) (y) :kiss (wird aber eher schwierig ..?)

Der wilde Osten würde mich total reizen!
Ich würde sooooooooooooooo gerne Dresden kennenlernen!!!!!!!!

Weiss aber auch, das hier einiges möglich wäre. Credits @Aristocat!! (und wäre da voll dabei!!)

und an @GammaRay!
Alle Vorschläge sind toll!

... eimpfach mal so eingeworfen ...

:)
 
Da ich ja jetzt etwas mehr Zeit als früher habe, wäre dies mein Angebot für eine
Boardparty.
Hövelhof

liegt zwischen Bielefeld und Paderborn (ca 30km BI, ca 25km PB)
Anbindungen:
Zug: BI Hauptbhf.-Hövelhof, PB Hauptbhf-Hövelhof
Auto:A2-A33, A44-A33

eigentlich Zentral gelegen für alle.
Hier jetzt nur mal drei Veranstaltungsstätten als Beispiel, lässt sich aber auch noch andere Orte finden:
Gasthof Kersting http://www.gasthofkersting.de/
Zum grünen Baum und Gasthaus Spieker - SINNENFREUDE pur: Bib-Hotel und Restaurant zwischen Bielefeld, Gtersloh und Paderborn in Hvelhof-Riege
Wenn danach noch Zeit und Lust vorhanden sind,können viele Dinge noch besucht werden:
Externsteine - Horn;http://www.externstein.de/
Safaripark - Schloß Holte http://www.safaripark.de/
Adlerwarte - Berlebeck http://www.detmold-adlerwarte.de/
Hermannsdenkmal,Freilichtmuseum - Detmold http://www.lwl.org/LWL/Kultur/LWL-Freilichtmuseum-Detmold/
usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hövelhof? Wäre mal eine Idee, am Safaripark bin ich bisher immer nur vorbeigestiefelt ;) man muss ja auf eine gute Zeit kommen für 25km....
 
Interesse? - ja klar
In die Tat umsetzen? - naja

Ich nehme an, das einige hier das gleiche Problem wie ich haben, die persönliche Urlaubsplanung.
Zum einen muss ich einen "Urlaub" längerfristig planen, und ja, es gibt auch Berufe wo die Wochenden als Urlaub zählen.
Zum anderen kann sich immer kurzfristig etwas ändern, was mich scheinbar des öfteren betrifft ;)

Dazu kommen noch diese komischen Mitbewohner, also die mit Ansprüchen ... ich glaube Familie nennt man das :D
Wenn dann ein paar "freie" Tage geplant sind, werden diese gerne von dieser Familie genannten Truppe gerne schnell mal verplant.

Ein Teufelskreis :D

Ihr plant, and i do my very best, um dabei sein zu können :)
 
Ich würde sooooooooooooooo gerne Dresden kennenlernen!!!!!!!!

Diesen Versuch gab es schon vor vielen Monaten.

Hatten auch alles Eingetütet, incl. Stadtrundfahrt in einem echten Oldtimer (Ikarus mit Panoramablick) dazu den besten Stadtführer angeheuert, Trabbifahren, Eine umgebaute Mühle als Veranstaltungsort + das Hotel auf der anderen Straßenseite.

Das war im September 2008 für die Dresden Party 2009....
Die Preise stiegen bis Dezember 08 mit jedem Anruf um 20%, einer hat sogar alle Buchungen von uns rausgeschmissen. -> Mündliche Begründung: Habe andere Gesellschaft, die noch mehr Zahlt.
Für einen Plan B blieb nur wenig Zeit & wir konnten einfach keine Lokalität für ~ 70 Mann mehr buchen.
So kam Plan C in Zella.
Dresden ist machbar -> für 2-6 Außerirdische, nicht für 70.
 
Ich schlage vor, dass wir bis Ende September erst mal locker noch Vorschläge machen. :)

Dann starten wir eine Umfrage anhand dieser Vorschläge und die drei besten Vorschläge müssen
dann ausgearbeitet werden vom Einreicher. Helfer dazu sind ebenso willkommen.

- Ziel
- Anreisemöglichkeiten ggf. mit Bedingungen wie Bus und Bahn
- Hotels mit Beschreibung und Kosten
- Möglichkeit eines Raums zum Feiern am Samstag (max. vielleicht 80 Personen)
- Wenn möglich, Speisekarte für den Samstag
- Umfeld - was hat die Gegend, der Ort noch zu bieten
- Was hat dieser Veranstaltungsort besonderes zu bieten?

Über die ausgearbeiteten Vorschläge können wir dann final wieder eine Umfrage machen.

Und dann schauen wir mal... :)
 
Wir werden das Thema noch mal in kürze aufgreifen und wenn jemand einen Vorschlag macht, dann soll es nicht
heißen, dass damit auch die gesamte Organisation verbunden ist. :)

Allein wenn schon jemand über Ort und Lokalitäten eine belastbare Aussage machen kann, ist das ein Vorteil.
 
Orte wird es wohl viele geben wo man sich treffen kann oder will, was ich so nun über die 2 Jahre hier bemerkt habe, das sich Großstädte nicht gut machen, aus diesen mir bisher aufgefallenen Gründen:
-Zu teuer
-Zu wenig Zeit für versch. Aktivitäten

Pro dafür wäre natürlich:
-Meist gute Anbindungen
-Große Räume sind immer da zu best Preisen allerdings

Bei kleinen Städten/Dörfer ist es dann zwar meist presiwerter, aber hier ist auch der Nachteil welcher Ort hat schnell mal Große Räume und ~70 Betten?

Dennoch hätte ich ein Vorschlag im Osten wo genügend hinpassen, allerdings etwas weg vom Schuss ist.
Hotel Kloster Nimbschen - 4 Sternehotel mit 3 Sterne Gstehaus

Hier ist auf alle Fälle Platz für genügend Leute.
 
Ich schlage erstmal Hotels in der Hochburg des Frankenweins vor, also die Würzburger/Schweinfurter Gegend.

Hier sind meine ersten zwei Vorschläge, ziemlich günstig und recht große Zimmer. Diese liegen beide fast zwischen Würzburg und Schweinfurt (ca. 25km von Würzburg), und ist zudem mein Heimatsort:grins

Ich habe bereits Angefragt, sie hätten für diese Zeit mehr als genug Platz.;)

Hier die Links:

http://www.hotel.de/de/hotel-schwarz.../hotel-240691/

Hotel Zum Benediktiner in Schwarzach am Main | Hotel

http://www.schwarzach-main.de/de/fre...pensionen.html

Folgende Sehenswürdigkeiten befinden sich ganz in der Nähe:

- Benediktinerkloster Münsterschwarzach.
- Freizeitland Geiselwind.
- Festung Marienberg Würzburg.
- Residenz Würzburg.
- Würzburg an sich.
- Deutsches Fastnachtmuseum Kitzingen.
- Ehemaliges Landesgartenschaugelände Kitzingen.
- Ehenmaliges Bundesgartenschaugelände Würzbug.
- Militärmuseum Stammheim.
- noch etliche mehr! (Auf Wunsch gibt es die Nennung von denen).

Anfahrtsmöglichkeiten:

Autobahn: A3 Nürnberg - Würzburg Ausfahrt Kitzingen-Schwarzach.
Landstraße: B22 führt direkt durch.
Eisenbahn: Regiostrecke Nürnberg-Würzburg, Bahnhof Kitzingen (Halt für RB/RE/(teileweise IC)). (Fahrdienst zum Zielort kann ich dann übernehmen. ;)
 
Der Metalandertaler und ich hatten schonmal angeboten, die Party auf dem Flugplatz Rheine-Eschendorf zu veranstalten. Hotel am Platz oder in Rheine. Party inside und/oder outdoor möglich. Fliegen (sicher mit geringen Kosten verbunden) sicher auch möglich.

Ausflugsziele: Rheine, Münster, Osnabrück, Rad-, Wander-, und Wasserwege durchs Emsland, Rock- und Popmuseum Gronau, Naturzoo Rheine, Kartbahn, Lagerverkäufe: Nur Die, Appetito, und sowas in der Art....

Wenn Interesse bestünde, würden wir das Ganze detaillierter ausarbeiten.
 
Oben