Wer kommt mit? Die nächste Boardparty des SNF in 2012

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Boardpartys sind geil, wir brauchen Boardpartys, um uns kennen zu lernen und um uns immer wieder zu sehen. Denn Boardpartys machen Spaß und wer einmal in den Sog einer solchen gekommen ist, der ist zwangsläufig Wiederholungstäter. ;)

Boardpartys kosten aber auch Geld, von dem wir alle mehr oder weniger mehr oder weniger haben und wir alle müssen natürlich Prioritäten setzen zu dem, was wichtiger ist. Vollkommen klar und ohne jede Diskussion.

Wenn eine Organisation eine Boardparty in Angriff nimmt, muss all diese Dinge in Betracht ziehen, neben der Berücksichtigung eines Termins.
Bislang verlief das eigentlich recht gut, aber nach der letzten Organisation ist es nunmehr erforderlich, dass wir uns neu ausrichten auf das, was die Leute können und dürfen – letztendlich aber auch wollen! :)

Es tat mir und sicher auch vielen anderen sehr leid, dass die Organisatoren für Hamburg ihre ganzen Bemühungen völlig ohne jeglichen Event vorbereitet haben.
Eine abgesagte Boardparty hat es auch noch so nicht gegeben. Sorry, das hat so sicher niemand gewollt.

Umso mehr ist jetzt das Bestreben, es so nicht zu wiederholen und eine Veranstaltung zu planen, die möglichst viele von uns besuchen können – ob jung oder alt, ob 10 Jahre dabei oder 10 Tage, ob finanziell sorglos oder nicht und was weiß ich auch immer.

Es ist der erklärte Wunsch eines jeden Organisationsteams, dass so viele Boardies mitmachen, wie irgendwie geht. Es gibt keine Begrenzungen und jeder ist wie immer herzlich willkommen auf solchen Partys – unser aller Martin :D propagiert das immer wieder mit aller Deutlichkeit!

Jetzt sind ein paar Tage vergangen seit der letzten Organisation und alle werden sich die Frage gestellt haben, wie es weiter geht. Ohne Boardparty geht gar nicht, das wird auch auf den kleinen lokalen Treffen so bestätigt von allen. Eine längere Pause machen, das halte ich nicht aus :cry: und so einige andere hier glaube ich auch nicht.

Also ran an den Speck und warum nicht mal ganz offiziell mit allen Boardies überlegen, wo die Reise hingeht.

Wer ein Ziel vor Augen hat, weiß sehr schnell auch den Weg.

So kann man denn auch zunächst mal locker drauf los diskutieren, welches das beste Ziel und der beste Termin ist.

Das beste Ziel: Das ist ja im Prinzip sehr wichtig, weil sich meist das andere findet und es geht nun mal nach dem Mehrheitsrecht:

1. Wo fahren wir hin?
2. Wie können die meisten teilnehmen aufgrund der evtl. langen Anreise?

Mit dem Ziel ist das aber auch so ein Sache, denn sehr oft sind große Ort wie Hamburg, Dresden oder Berlin für eine große Gruppe ein Handicap, weil man doch auch gemütlich beieinander sitzen will und auf der nicht alles und jeder auseinander drifftet. Gemeinsamkeit heißt hier schließlich die Losung. Die lustige Spaßtruppe, die aufeinander hockt, bringt es für die Party ohnehin mehr, unabhängig von der Personenzahl.

Große Städte bedeuten meist auch große teure Hotels – ebenso ein Thema, das wir nicht vergessen dürfen in der Organisation.

Was ist also der ideale Ort?

Das ist ein Ort, in dem jeder das vorfindet, was realisierbar ist und der genügend Möglichkeit bietet, dass es nicht langweilig wird.

Auf den Punkt gebracht:
Jeder sollte mal überlegen, ob es einen Veranstaltungsort gibt, der günstig gelegen ist, preiswert (keine Absteige) und von dem aus auch andere Aktivitäten gestartet werden können.

Dann wäre noch der Zeitraum interessant:
1. April/Mai
2. September/Oktober
3. Egal, ich kann immer

Um mal ins Rennen zu gehen, schlage ich persönlich das Steinhuder Meer vor im April/Mai und bitte alle, die vielleicht dort in der Nähe wohnen oder die Gegend kennen mal zu überlegen, ob es einen Übernachtungs- und Veranstaltungsort für > 30 – ca. 80 Personen gibt, der empfehlenswert ist für eine Boardparty.
Idealerweise ein größeres Hotel mit der Möglichkeit zum Feiern, aber nicht zwingend notwendig, wenn es in der Nähe auch die Möglichkeit gibt.

Herausgefunden habe ich bisher diesen Veranstaltungsort: Rodes Hotel Rehburg / Loccum

Alles andere im Laufe einer lockeren Diskussion, die im Sinne eines allgemeinen Interesses geführt werden sollte. Wir haben ja jetzt Zeit und können bis in den Herbst diskutieren, wenn z.B. sich eine Mehrheit für das Frühjahr 2012 (April/Mai) erklärt.

Bitte hier nur konstruktive Vorschläge machen, damit es nicht unübersichtlich wird! ;) Es muss auch niemand Angst haben, alleine einen Organisationsklotz ans Bein zu bekommen, denn vieles kann man gemeinsam und über das Internet organisieren.

Danke. :)

Edit: Kleine Ergänzungen eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tini, lese dir oben noch mal das Eingangsposting durch.

Es geht um "gut & günstig" und weniger um große Städte wie z.B. Dresden. ;)

Preise zwischen 35 - max. 60 Euro pro Nacht und Person mit Frühstück sollten das Ziel sein,
damit es nicht zu teuer wird. :)
 
Hallo Boardies,

falls der Ruhrpott in Frage kommen sollte, kann man im Hostel Veritas in Oberhausen gut, günstig und sauber übernachten. Das teuerste Einzelzimmer kostet 24 EUR. Dort gibt es einen großen Biergarten und auf Wunsch wird abends auch gegrillt.

Startseite

Das Hostel liegt in unmittelbarer Nähe zum CentrO und zum Gasometer. Zur Bootsanlegestelle für das Schiff "Marina" ist es auch nur ein Katzensprung.

Willkommen in der Marina Oberhausen

Ein bisschen weiter weg gibt es auch eine Kart-Bahn, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreicht werden kann.

Jumbokart
 
Ich schlage erstmal Hotels in der Hochburg des Frankenweins vor, also die Würzburger/Schweinfurter Gegend.

Hier sind meine ersten zwei Vorschläge, ziemlich günstig und recht große Zimmer. Diese liegen beide fast zwischen Würzburg und Schweinfurt (ca. 25km von Würzburg), und ist zudem mein Heimatsort:D

Ich habe bereits Angefragt, sie hätten für diese Zeit mehr als genug Platz.;)

Hier die Links:

http://www.hotel.de/de/hotel-schwarzacher-hof/hotel-240691/

Hotel Zum Benediktiner in Schwarzach am Main | Hotel

http://www.schwarzach-main.de/de/fr...denverkehr/hotels_gaststaetten_pensionen.html

Folgende Sehenswürdigkeiten befinden sich ganz in der Nähe:

- Benediktinerkloster Münsterschwarzach.
- Freizeitland Geiselwind.
- Festung Marienberg Würzburg.
- Residenz Würzburg.
- Würzburg an sich.
- Deutsches Fastnachtmuseum Kitzingen.
- Ehemaliges Landesgartenschaugelände Kitzingen.
- Ehenmaliges Bundesgartenschaugelände Würzbug.
- Militärmuseum Stammheim.

Anfahrtsmöglichkeiten:

Autobahn: A3 Nürnberg - Würzburg Ausfahrt Kitzingen-Schwarzach.
Landstraße: B22 führt direkt durch.
Eisenbahn: Regiostrecke Nürnberg-Würzburg, Bahnhof Kitzingen (Halt für RB/RE/(teileweise IC)). (Fahrdienst zum Zielort kann ich dann übernehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an jeden der bis jetzt genannten Orte kommen.

Mal unabhängig vom Veranstaltungsort - ich plaudere mal ein wenig aus dem Nähkästchen: Dem Eröffnungsbeitrag von Gamma-Ray ging "hinter den Kulissen" eine kleine Diskussion um die Boardparty im Allgemeinen voraus - z.B. ob die Absage der diesjährigen Party nur auf den Termin zurückzuführen war, ob das "teure Pflaster" Hamburg vielleicht einige abgeschreckt hat - oder ob sich das Thema Boardparty ganz allgemein einfach ausgelutscht hat und das Interesse zumindest soweit rückläufig ist, das man keine weiteren Strecken mehr dafür fahren möchte.

Ich will bezüglich Hamburg gar keine Ursachenforschung mehr betreiben, das Thema ist abgehakt und Vergangenheit - ich will nur nach vorne schauen und wissen:
Wer hat denn nach wie vor so richtig "Bock" auf eine Boardparty?
 
Ich finde die Boardparty eine gelungene Sache und das Wechseln des Ausrichtungsortes auch super. So sieht man doch immer wieder etwas Neues und lernt andere Leute kennen.

Allerdings habe ich auch Probleme, wenn ich für sehr kurze Zeit, sehr lange Fahrten unternehmen soll, denn nicht immer lässt sich die Boardparty mit einem Urlaub verknüpfen. Auch klar ist, das es für den Einen oder Anderen immer einen längernen Anfahrtsweg geben wird. Aber eben auch für Boardmitglieder mit niedrigerem Einkommen sind solche "Mammutstrecken" nicht immer ganz einfach zu finanzieren, denn man möchte doch auch gerne am eigentlichen Geschehen nicht nur am Mineralwasser nuckeln.

Wenn ich falsch liege und das als Einzelne so sehen, lasse ich mich gerne belehren :D
 
...
Eine lange Anfahrt für ein verlängertes Wochenende macht nicht besonders viel Spaß und kostet halt auch einiges.
ot:
psssssst:
Wir hatten zwar schon mal vor einigen Jahren :) Dresden im Auge aber fallen gelassen wegen der Preise und das Unvermögen der Hotellerie.
Aber du/ihr könnt euch doch mal schlau machen bei Euch nach Preise und auch was den Termin betrifft.
Ist nur ein Vorschlag und kein muss, ich will Dir da jetzt nichts aufzwingen, und leute aus dem Raum Dresden gibt es ja noch mehr


Das gilt natürlich auch für alle anderen Regionen die hier im Board vertreten sind
Einen Boardie sein Vorschlag würde ich allerdings ausklammern, falls der Vorschlag kommen sollte:
Kolumbien
Das wäre mir zu weit weg, auch wenn KOENICH da unbedingt hin will
 
Ich traue mich ja kaum diesen Vorschlag zu machen, aber wie wäre es denn mal mit einer Boardparty auf Mallorca, Gran Canaria, in der Türkei, Griechenland etc. ? Nein, das ist kein Scherz und ja, die Frage ist Ernst gemeint.Wenn ich mal Chris und mich als Beispiel nehme,würde uns das nicht sehr viel mehr kosten als die meisten bisherigen Boardpartys.Denn wenn ich mal die Spritkosten,Hotelkosten,Verpflegungskosten und Taschengeld zusammenrechne und vergleiche das mit dem Preis für z.B. eine Woche Mallorca, kann ich keinen großen Unterschied finden.
Urlaub (also Spaß und Vergnügen) ist nun mal teuer und Urlaub in Deutschland noch teurer.
 
Besprochen wurde das schon öfter und es wäre auf jeden Fall eine sehr coole Aktion.
Allerdings gibt’s die richtig billigen Angebote halt meist nur für eine ganze Woche, und da dürfte der Kreis schon kleiner werden, eine Woche Urlaub kann nicht jeder gerade so opfern.
 
Wir hatten zwar schon mal vor einigen Jahren :) Dresden im Auge aber ...
Dresden liegt nicht gerade zentral und bedeutet für die meisten doch wieder einen langen Anfahrtsweg. Mal davon abgesehen ist Dresden nicht wirklich billig.

Ich hätte da schon einen Vorschlag ;).
Nicht direkt Dresden aber auch nicht weit weg: Hetzdorf
Dort stehen neben den Hotels Sumpfmühle und Bergschlößchen noch jede Menge weitere Unterkünfte zur Verfügung.
Nur die Erreichbarkeit ist nicht so dolle. Ohne Auto geht da nix.
 
Oben