Windows 7 Gadget gesucht

oropack

Endlich Nichtraucher
Einen schönen Abend allerseits!

Ich bin auf der Suche nach einer Minianwendung, welche mir den Speicher-Status und die Gesamtgröße der Festplatten präzise anzeigt.

Ich hatte eine Minianwendung gefunden, aber sie war ziemlich unpräzise!

Welche Minianwendung könnt ihr mir empfehlen???
 
Minimaler geht es kaum noch: TinyResMeter
Es bietet dennoch einige gute Funktionen.

Ob das Minitool allerdings unter 64-Bit Windows 7 läuft, kann ich nicht sagen.
 
Das lässt sich irgendwo in den Optionen einschalten, auch, welche Platten angezeigt werden sollen.
Leider habe ich das Tool nach meinem letzten PC-Crash nicht wieder installiert.
Da der PC demnächst sowieso umgebaut wird, ist momentan nur das Nötigste drauf.
Aus dem Kopf kann ich es dir leider nicht beschreiben, da das Optionsmenü ein wenig gewöhnungsbedürftig ist.
 
Im Systembereich (Tray Icon) muss beim Start des Tools so eine kleine blaue Wanze aufgetaucht sein. Rechtsklick darauf und im Kontextmenü "Settings" wählen. Von den 3 Registrierkarten dann "Fields" auswählen und "DiskSpace" einschalten. Rechts kannst du dann noch ein paar weitere Einstellungen für die Anzeige machen.

Du musst halt etwas mit den Einstellungen spielen, hatte bei mir damals auch eine Weile gedauert, bis ich das einigermaßen im Griff hatte.
 
Das Einzige, wo ich was verändern kann, ist in den Eigenschaften, die Settings erscheinen erst gar nicht :mad
 
Hab das Tool mal gestartet und dir ein paar Screenshots angehängt, wie das aussehen sollte.
Bild 1 ist das Kontextmenü des Symbols (Darstellung könnte bei dir etwas abweichen),
Bild 2 die Dialogbox mit den allgemeinen Einstellungen, welche beim Klick auf Einstellungen kommen sollte,
Bild 3 die Dialogbox, welche Infofenster eingeblendet werden sollen.

Falls im Kontextmenü des Symbols schon keine Einstellungen (Settings) erscheinen sollten, dann funktioniert das Tool womöglich doch nicht richtig unter Windows 7.
 

Anhänge

  • TinyResMeter - Kontextmenü.jpg
    TinyResMeter - Kontextmenü.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 150
  • TinyResMeter - General.png
    TinyResMeter - General.png
    11,4 KB · Aufrufe: 130
  • TinyResMeter - Fields.jpg
    TinyResMeter - Fields.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 170
Ich behalte das mal im Auge mit diesem TinyResMeter.
Wenn mein PC umgebaut (Hauptplatinentausch) und frisch installiert ist, werde ich evtl. ein kleines Tutorial für die Optionen schreiben, da ja keine Hilfe dafür mitgeliefert wird.

Ansonsten habe ich nur sehr wenige solcher Tools getestet, irgendeine Desktop Sidebar war da auch mal dabei. War aber nicht das bekannte Rainmeter.
 
Oben