Loriot gestorben

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Heute ist bekannt geworden, das bereits am Montag Vico von Bülow, besser bekannt als Loriot gestorben ist.
Er wurde 87 Jahre alt.
Bekannt wurde Loriot als Meister des feinsinnigen Humors. Unvergessen seine Sketche, wie z.B. Die Nudel oder natürlich der Kosakenzipfel.



Obwohl er schon lange nicht mehr aktiv war, ist wieder ein Stück Fernsehgeschichte von uns gegangen.

R.I.P Loriot
 
R.I.P. - Das war für mich der beste Humorist der Generationen zum Lachen gebracht hat. (y)

Tausend Dank dafür!!!! :)
 
Das verspricht für die nächsten Tage ein interessantes Fernsehprogramm.

Zweifelsohne ein Genie von der Sorte, wie sie schon früher selten waren und Heute noch seltener geworden sind. Ein Humor, über den nicht Jeder lachen konnte - weil er für Teile des Publikums einfach zu anspruchsvoll war.
Gerade die Mischung aus banaler und hochintelligenter Komik hat Loriot zu dem gemacht, was er war - nein, zu dem, was er bleiben wird: Einer der größten Humoristen aller Zeiten.
Heinz Ehrhardt, Rudi Carrell und Peter Frankenfeld wird's freuen - Euch weiterhin viel Spaß da oben :)
 
Ich kann nicht behaupten, irgend einen Sketch von ihm lustig gefunden zu haben (und das, obwohl meine Bandbreite an Humor recht umfassend ist). Dennoch bin ich mir seiner tollen Leistungen bewusst und hoffe, dass er in Frieden ruhen möge.
 
...und das, obwohl meine Bandbreite an Humor recht umfassend ist...
Scheinbar nicht breit genug.:ROFLMAO:

Wie Supi schon sagte, nicht jeder konnte darüber lachen. Ist vielleicht auch ein Genarationen-Problem.;)

Ich habe mich immer köstlich amüsiert.
Eine Humor-Legende wie es keine zweite mehr geben wird.
 
Wie sein Humor war auch sein persönliches Auftreten bemerkenswert.
Ich hatte das Vergnügen ihn in den 70er und 80er Jahren des öfteren als Gast begrüßen und bewirten zu dürfen und er war immer ein sehr, sehr angenehmer ruhiger und bescheidener Gast der unvergessen bleibt!
 
Und wiedereinmal ist eines der genies unserer zeit gegangen. :cry:
Ich mag zwar noch nicht soooo alt sein aber selbst ich mochte seine art des humors.;)

Man kann sagen was man will...aber ich finde seine werke an sich gesehen zeitlos gut ;)
 
Einer der wenigen Humoristen der die Tücken des Alltags in lustiges Sketchen dem Publikum vor die Nase gehalten hat. Da wird leider keiner mehr rankommen.
 
Oben