Windows 7 Haben Outlook, möchte .bat Datei erstellen um Mails automatisch zu versenden

Vordack

assimiliert
Moin,

hier das Szenario:

Wir arbeiten mit Outlook 2010.

Jeden Tag werden 3 Dateien an unterschiedlichen Uhrzeiten ins Netz gestellt. Diese speichern wir lokal ab, hängen sie an nen Outlook Entwurf an und drücken auf senden.

Wäre es irgendwie möglich diesen Vorgang zu automatisieren? Also ich denke die Anhänge automatisch in nem Verzeichnis abspeichern und dann eine bat Datei, ein Makro oder so ausführen die diese automatisch an einen bestimmten Entwurf anhängt und verschickt?

Die Dateien werden in 2 Sendungen verschickt, 1 x 2 Dateien um 9:30 und 1 x 1 Datei um 12:30. Die Dateien heissen immer unterschiedlich. Könnte man dem Script nicht sagen daß er alle Datien in einem bestimmten Verzeichnis anhängen soll?

So, falls ihr noch Fragen habt bitte. Ne Lösung wäre echt toll ;)

Danke & nen schönen Tag von mir.
 
Arbeitet ihr nur mit Outlook als Client, oder hängt auch ein Exchange Server hintendran?
Wenn nicht könnt ihr mit Hilfe von Blat Mails von der Kommandozeile verschicken.
 
Es hängt da auch ein Exchange Server dran.

Kann man da nciht irgendein Script oder so erstellen, so nach dem Motto:

Hänge alle Anhänge im Verzeichnis an die Mail
Verschicke die Mail

?
 
Wenn ich mich nicht täusche ist Outlook garnicht per CMD oder Batch steuerbar.

Dann müsste man mit einem normalen VBS-Script den Mailserver steuern.

Gruß
bastla
 
Arbeitet ihr nur mit Outlook als Client, oder hängt auch ein Exchange Server hintendran?
Wenn nicht könnt ihr mit Hilfe von Blat Mails von der Kommandozeile verschicken.

Es ist unerheblich ob der Mailer Exchange, Groupwise, Ken, GMX oder schlagmichtot heisst. Der Mailer muss nur SMTP können. Outlook (Express, 2k-2k10) braucht man überhaupt nicht.

Old School, dazu "very Easy" ist für das Automatisierte Versenden Blat. (Siehe Zitat von Timelord)

Anspruchsvoller und für Kreative/Optisch Orientierte sollte dagegen vbs erste Wahl sein.
 
Oben