Passwort versteckt eingeben

Hi Palladin,

freut mich da du jetzt einen Benutzertitel hast :).

Ich habe dir mal das PDF hochgeladen, sind nur 19 Seiten, hatte da mal mehr in Erinnerung.

Dafür kann ich dir noch diese Seite empfehlen, dort werden die Grundlagen sehr gut und informativ dargestellt.

Viel Spaß beim Lernen und Gruß
bastla

Übrigens: ot:
Ich stande in meiner Schule auch vor der Entscheidung, Informatik oder Französich. Habe mich für Französisch entschieden, beherrsche jetzt vier Sprachen (Programmiersprachen jetzt mal nicht eingenommen ;):D), davon drei fließend und bin auch ohne Informatik gut durch HTML, PHP und Batch gekommen. VB in Excel braucht doch keiner hab ich mir gedacht.
 

Anhänge

  • Virtual Basic Script (VBS).pdf
    188 KB · Aufrufe: 3.193
Hi Palladin,

freut mich da du jetzt einen Benutzertitel hast :).

Ich habe dir mal das PDF hochgeladen, sind nur 19 Seiten, hatte da mal mehr in Erinnerung.

Dafür kann ich dir noch diese Seite empfehlen, dort werden die Grundlagen sehr gut und informativ dargestellt.

Viel Spaß beim Lernen und Gruß
bastla

Übrigens: ot:
Ich stande in meiner Schule auch vor der Entscheidung, Informatik oder Französich. Habe mich für Französisch entschieden, beherrsche jetzt vier Sprachen (Programmiersprachen jetzt mal nicht eingenommen ;):D), davon drei fließend und bin auch ohne Informatik gut durch HTML, PHP und Batch gekommen. VB in Excel braucht doch keiner hab ich mir gedacht.


Batchelorette?
Irgendwie versteh ich den Gag nicht^^


Cool, danke für die PDF und den Link^^


ot:
Und ich hatte nicht die Wahl zwischen Farnzösisch und Info, sondern Französisch und Latein.
Allerdings das auch nicht wirklich, da ich noch nicht so lange auf dieser Schule bin. Meine alte war schwer katholisch und da musste ich Latein nehmen, Franze hatte ich nur noch die Möglichkeit zusätzlich zu machen.
Außerdem reicht mir Englisch. Bin schon froh, wenn ich da über 5 Punkte komme
 
Cool, danke für die PDF und den Link^^

ot:
Und ich hatte nicht die Wahl zwischen Farnzösisch und Info, sondern Französisch und Latein.
Allerdings das auch nicht wirklich, da ich noch nicht so lange auf dieser Schule bin. Meine alte war schwer katholisch und da musste ich Latein nehmen, Franze hatte ich nur noch die Möglichkeit zusätzlich zu machen.
Außerdem reicht mir Englisch. Bin schon froh, wenn ich da über 5 Punkte komme

Ja, ich konnte auch zwischen Latein und Französisch als 2. Fremdsprache wählen und dann nochmal zwischen Informatik und Französich, da ich Latein als 2. Fremdsprache gewählt habe. Wenn ich Französisch als 2. Fremdsprache genommen hätte, hätte ich Latein als 3. nehmen können, aber habe ich nicht, also habe ich jetzt Französisch als 3. :):D!
ot:
Kling ein bisschen kompliziert ist es aber nicht!


Jo, kein Problem für die Website.

Gruß
bastla
 
Ich finds kompliziert :D
Mir reicht schon das verrückte Schulsystem hier.

EIn Mitschüler war mal bei deiser Organisation "Schüler im Landtag"
Der Name erklärt das ganze ja schon, aber als sie dann in der Bildungsausschuss durften, hat er gemeint, dass die Typen da rein gar keine Ahnung haben.

Er wurde genau wie die anderen gefragt, was die Schüler denn so denken und wie das ganze abläuft. Das sollten sie ja eigendlich selber wissen...

nd die wundern sich, dass der Bildungsstand so schlecht ist.
 
Jo, bei deri Pisastudie schneidet Nordrhein-Westfalen auch nicht immer glänzend ab.

Doch auf die Schule, auf die ich gehe, ist man gut aufgehoben. Hoher Anspruch, hohes Ansehen. Mit einem Abi von dieser Schule wird die Studienplatzsuche oder die Berwerbung für einen Arbeitsplatz ziemlich leicht :D.

Gruß
bastla
 
Ist bei mir nicht anders.
Die anderen Schulen hier haben alle einen schlechten Ruf, nur die nicht. Hab da Glück gehabt.


Mich stört halt das ganze Schulsystem in Meklenbrg Vorpommen.

  • Nur 12 Jahre
  • Wenn wir eine Abschlussprüfung nach der 10. oder 11. machen wollen müssen wir abgehen
  • Jetzt sind ein Haufen Bücher (glaub so 12 Stück) für das ABI angegeben. Wir sollen also in 3 Semestern ganze 12 Bücher verschlingen, wo ich nach 3 Seiten schon halb einschlafe.
  • Außerdem haben die das System geändert, wie die ABI-Note aus den 3 Semestern und der Prüfung berechnet wird. Ganz verstanden hab ichs nicht, kapiert hab ich nur, dass es schwieriger wird.

Fazit aus dem Ganzen: Alle wird schwerer und die fragen sich, warum die Pisastudie hier nicht besser ausfällt
 
Tja, früher war das deutsche Schulsystem noch das beste in ganz Europa (zu der Zeit durften die Lehrer die Schüler sogar noch schlagen, das MACHEN heute einige Lehrer auch noch, DÜRFEN das aber nicht :D) und heute krepeln wir am unteren Ende der Liste.

Die Zeiten ändern sich. Gruß
bastla
 
Tja, früher war das deutsche Schulsystem noch das beste in ganz Europa (zu der Zeit durften die Lehrer die Schüler sogar noch schlagen, das MACHEN heute einige Lehrer auch noch, DÜRFEN das aber nicht :D) und heute krepeln wir am unteren Ende der Liste.

Die Zeiten ändern sich. Gruß
bastla

Ja, wir werden nicht geschlagen^^

Aber ich glaub, es gibt auch SChüler, die schlagen in so einem Fall zurück. Und bei einigen Schülern weis man auch, dass so ein Schlag nicht ohne ist
 
Ja, nur wenn die Lehrer heute schlagen DÜRFTEN und ein Schüler zurückschlagen würde, würde der wahrscheinlich noch mehr Schläge bekommen und die Eltern werden informiert.
Wenn die Eltern damals informiert wurden, gab es zu Hause nochmal einen auf den Latz.
Man war also doppelt benachteiligt.

Doch du hast Recht, wenn heute ein Lehrer schlägt, schlägt der Schüler bestimmt zurück. Das schöne daran ist ja noch, dass der Lehrer dagegen nichts machen kann, da er ja eigentlich auch nicht schlagen durfte.

Gruß
bastla
 
Also bei seinen "Lieblingslehrer" immer schön Provozieren :D

Nein, natürlich nicht^^

Und zum Glück gibts noch genug Lehrer, die sich nicht provozieren lassen, da einige SChüler es ja drauf anlegen.
 
Naja, mir schwebt da momentan soviel Stoff um die Ohren, da bleibt einfach keine Zeit den Lehrer zu provozieren :D.
 
Nochmal für alle, die Delpi lernen wollen (wie ich zurzeit):

Das von Norbert angeschsprochene Programm kostet Geld :(.
Es gibt eine kostenlose Alternative, welche Lazarus heisst und hier zu bekommen ist.
Lazarus funktioniert unter Linux, Mac und natürlich Windows, 32- sowie 64-bit.

Für jeden ist also was dabei.
Zusätzlich kann man mit diesem PDF richtig was lernen (HTML-Version).
Noch eine Webseite zum Delphilernen:
Willkommen auf Delphi-lernen.de (Leute, die JavaScript nicht mögen, öffnen die Seite über diesen Link).

Gruß
bastla
 
Bei Mathe hätte ich genug Zeit^^
Ich könnte nebenbei noch Musik hören und ein neues Programm austüfteln :D

letztes Jahr war in meinem Info-Kurs einer, der hat die ganze STunde nichts anderes gemacht, als über die Lehrerin her zuziehen. Aber er hat das nicht so Blech-Birnen-mäßig gemacht, sondern versteckt.

Hatte immer die tollsten Reaktionen drauf. Und sie ist auch voll drauf eingegangen^^ Da war Info noch richtig lustig :D
 
Bei manchen Lehrern ist ja ohne Umschweife möglich irgendetwas anderes außer Unterricht zu machen, z. B. die halbe Stufe mit einem Bluetooth-Virus zu verseuchen :D.
Nein, die eigene Klasse hält zusammen. So was macht man nicht.

Aber besonders Spaß macht es, wenn das Handy des Lehrers Bluetooth aktiviert hat :ROFLMAO:.
(Hatte er aber leider nicht :()

Naja, es gibt viele Möglichkeiten sich die Zeit der Stunde auch ohne Unterricht bequem zu machen.

Gruß
bastla:)
 
Bei manchen Lehrern ist ja ohne Umschweife möglich irgendetwas anderes außer Unterricht zu machen, z. B. die halbe Stufe mit einem Bluetooth-Virus zu verseuchen :D.
Nein, die eigene Klasse hält zusammen. So was macht man nicht.

Aber besonders Spaß macht es, wenn das Handy des Lehrers Bluetooth aktiviert hat :ROFLMAO:.
(Hatte er aber leider nicht :()

Naja, es gibt viele Möglichkeiten sich die Zeit der Stunde auch ohne Unterricht bequem zu machen.

Gruß
bastla:)

Naja, ich hör Musik, guck Filme auf meinem iPod, bastel an neuen Programm-Ideen rum, quatsch mit den Anderen über die Feinheiten der coolsten Ego-Shooter und ab und zu verschwende ich einen gedanken an Mathe. Aber meistens reicht das aus^^ Bin ja mit einem Mathe-Kopf gesegnet. Ein ENglisch-Kopf könnte ich aber auch gebrauchen... :wand




ot:
pssst:
Wenn du diesen Virus noch hast, dann könntest du mir den doch sicher mal schicken, oder?

PS: Das hier hab ich nie geschrieben ^^
 
Meintest du mich? Wenn ja: In letzer Zeit macht das keiner mehr, da der Stoff ziemlich hart ist und schnell daher kommt, da bleibt kein Platz für irgendeinen Spaß.

Gruß
bastla:)
 
Oben