[gelöst] Desktop-Hintergrund per Batch ändern lassen

Palladin007

assimiliert
Guten Abend

Ich würde gerne ein Programm schreiben, mit dem bei jedem Neustart ein anderes Hintergrund eingerichtet wird.

Die Auswähl selber ist kein Problem, aber ich krieg es nicht hin, das Bild einzutragen.

Hab schon viel versucht und meine letzte Hoffnung war, dass ich eine reg-Datei schreiben und ausführen lasse.

Aber nichts funktioniert irgendwie. Ich hab leider keine sinnvollen Befehlszeilen mehr, die ich zeigen könnte, da ich imemr sehr viel rum probiert habe, in der Hoffnung, es durch Zufall zu schaffen.


Ich hoffe deshalb auch nur auf eien Antwort auf die Frage, wo man das Hintergrundbild nun ändern kann, oder mit welcher Zeile man es fest legen kann.

Mir ist nur wichtig, dass das Bild dann am Ende auch tatsächlich auf dem Desktop ist und gestreckt dargestellt wird.


Kann mir da jemand ein oder zwei Zeilen (jeh nachdem, wie viele nötig sind) geben?
 
Hi und ein erneutes Wilkommen im SNF-Board.

Ich geb dir als Denkanstoß mal folgende Zeilen ;)

Code:
REG ADD "HKCU\Control Panel\Desktop" /V Wallpaper /T REG_SZ /F /D "%SystemRoot%\Dateiname.bmp"

%SystemRoot%\System32\RUNDLL32.EXE user32.dll, UpdatePerUserSystemParameters

LG

Creamy
 
Ok, um jetzt herraus zu finden, was vorher immer schief gelaufen ist, müsste ich noch alle Versuche gespeichert haben^^

Denn das einzige mal, wo ich Herfolg in Sich hatte, wurde bei den EInstellungen, wo man ds manuel umstellt, das richtige Bild angezeigt, nur der Bildschirm war schwarz



Naja, zumindest funktioniert es jetzt^^

Danke dir :)
 
Oben