Multimedia [gelöst] Software gesucht

0815_neu

Debian Jungspund
Hallo,

ein Bekannter von mir sucht einen AVC-HD Konverter sowie ein Videobearbeitungsprogramm.

Beides soll kostenlos und in deutsch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Bearbeitung von Videos kann ich keine Tipps geben, da ich in dem Gebiet selber nicht so fitt bin.

Aber als Konverter kann ich nur Format Factory empfehlen.

Das kennt (fast) alle Date-Formate, egal ob Bild, Musik, Video, etc. und man kann auch noch sehr viel ändern.

Im Großen und Ganzen ist das Programm Deutsch und sehr einfach zu bedienen.
Es arbeitet schnell und es kann sogar eine eigenartige Datei verarbeiten, für die Windows mir nichtmal einen Datei-Typ nenenn kann.


Also probier ihn mal. Wenn du noch was naderes suchst, dann gibts noch Super2010 aber das kann Format Factory um längen nicht das Wasser reichen.
 
Hmm ich möchte dieses Thema erst mal pausieren, weil der Bekannte ab Montag in Urlaub ist.

Danach lasse ich mir mal eine von den Camcorder Dateien rüber ziehen lassen zur eigenen Analyse.

Ich hoffe, das ich dann mit einer genaueren Fragestellung aufwarten kann, die mich weiterbringt.
 
FormatFactory kann sogar Bilddateien konventieren.

Super2010 (gibts schon Super2011) würde ich nicht empfehlen, da es erstens bei mir nicht funktioniert hat (ist immer abgestürzt) und zweitens sehr viele Informationen des eigenen PCs an den Hersteller schickt.

Wenns nur um Video- und Audio-Formate geht, empfehle ich statt Super2010 XMedia Recode.
Das kann sogar DVDs und BluRays ohne Kopierschutz rippen.

Ich sollte vielleicht noch sagen, dass ich mir FormatFactory nur kurz und flügichtig in einer Sandbox angeschaut habe.
Allerdings ist XMedia Recode mein treuer Begleiter seit Jahren.

Gruß
bastla
 
FormatFactory kann sogar Bilddateien konvertieren.

Und mehr^^

Super2010 (gibt’s schon Super2011) würde ich nicht empfehlen, da es erstens bei mir nicht funktioniert hat (ist immer abgestürzt) und zweitens sehr viele Informationen des eigenen PCs an den Hersteller schickt.

Ernsthaft? :eek:
Fu.. (sorry^^)
Ich hab das ziemlich lange immer benutzt, weil ich kein anderes kannte.
Man, eh
Aber na gut, jetzt hab ich FormatFactory und find das klasse.

Ich sollte vielleicht noch sagen, dass ich mir FormatFactory nur kurz und flügichtig in einer Sandbox angeschaut habe.

Ich hab bis jetzt nix negatives bemerkt. Es hat Super2010 mit der Geschwindigkeit um längen geschlagen (bei meinem PC ein Film von ca. 1,3 GB dauert das grob ne Stunde)

Es ist auf jeden Fall ein Versuch wert.
Außerdem ist es das erste Programm, mit dem es bei mir beim ersten Versuch geklappt hat, einen MP4-Film (auch WMV, oder andere Formate) für mein Handy zu formatieren.
Und mit der WildScrean-Einstellung (wenn WildScrean falsch geschrieben ist, bitte nicht meckern^^) passt das Format auch auf das Handy an.
 
So das Problem hat sich nun zwischenzeitlich erledigt.

Mein Bekannter hat sich die benötigte Software gekauft.

Auch eine Möglichkeit halt. Nun denn trotzdem vielen Dank an alle für die Hilfestellung.

Grübel wo konnte ich bloss das Thema als gelöst kennzeichnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben