XE 550: Custom colums - fehlerhafte Sortierung nach Fileoperation

Alexxx

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen,

ich habe nun auch meine "alte" FreeCommander-Version durch die XE-Variante ersetzt und bin dabei neben vielen positiven Punkten auf ein Problem gestoßen - wobei ich nicht weiß, ob es ein Bug ist oder Fehlbedienung meinerseits.
Um einheitliche Ansicht aller Ordner zu gewährleisten, habe ich eine "Customs columns"-Datei angelegt, die auch bestens funktioniert - allerdings nur so lange, bis ich eine Datei aus einem Tab z.B. verschiebe oder lösche: dann wird die "Customs columns"-Reihenfolge außer Kraft gesetzt und eine andere Sortierung angezeigt. Erst nach einem "Refresh all"-Klick bzw. Shift+Control+R ist die gewünschte Ordnung wieder hergestellt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Hallo,

Danke für die Info - ich habe nun alle Auto-Refresh-Optionen deaktiviert. Ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber so bleibt die Sortierung wenigstens bestehen.
 
Es sieht so aus das mit dieser Einstellung weiterhin nach Typ sortiert hat aber das nervige Falschsortieren aufhört:


Kannst du es mal testen?
 
Das ist natürlich eine viel bessere Möglichkeit!
Funktioniert bei mir optimal - vielen Dank für die Idee!
 
Könnte einer von euch genau Beschreiben, wie ich das Problem nachvollziehen kann?
Bitte eine genaue Anleitung.
 
Ja ich kann dir ein Video davon machen. Ich möchte es nicht gerne öffentlich stellen, gibt es eine Möglichkeit es dir direkt zu mailen?
 
Oben