Grafikkarte bekommt nicht genügend Strom

Das günstigste 700W 80+ Netzteil bei Alternate liegt bei 75 Euro. Was genau verstehst du denn unter kostengünstig?

Ob es aber unbedingt ein 700W Netzteil sein muss? Ich habe neulich einen Rechner zusammengebaut (Phenom II X4 970, GeForce GTX 570, 8 GB RAM) mit einem 600W Netzteil. Der läuft auch unter Last einwandfrei. Die CPU ist nahezu identisch und ich denke mehr als eine GTX 570 zieht die 6870 auch nicht.

Mehr Leistung auf Vorrat lohnt sich meiner Meinung nach auch beim Netzteil nicht. Wenn man die Hardware irgendwann aufrüstet, reicht das Bischen mehr an Leistung ohnehin nicht mehr aus und es muss doch wieder ein neues her.
 
ot:
80+ Silber sollte es schon sein. Gold ist wahrscheinlich im Preis-/Leistungsverhältnis zu teuer.


:D
lachweg.gif

 
Habe jetzt für ca. 75€ ein OCZ Netzteil (700W) gefunden, was meinem System gut entspricht. Ein weiteren Vorteil hat es durch Kabel-Management.
 
Auf die dauer - hilft nur Power!

-ot-
"Woah", ich habe auf "Enermaxi" Seite mal den "PSU Calculator" bemüht: ENERMAX.DE - STARTSEITE
Bei meiner config bräuchte ich 1014W :eek:

Jo, mein "Atomkraftwerk" ist OC. & ein RAID 0 mit insgesamt 6 Platten & 1 Optisches LW
& 4 140er und 2 80er "Quirle" . :weg . Aktuell habbich´ einen 850 Watt Sessel drin.

.... dafür rockt der Sessel aber auch ganz ordentlich. :angel



tty.
.
 
Ich besitz ja auch "nur" 2 Platten, aber die saugen lange nicht so viel wie die Grafikkarte bzw. der Prozi.
 
Bei s grosse grafikarten solltes du dir nen grösseren netzteil holen glaube min 650w brauchste empholen 750w so viel ich weis haben das die meisten gamer pcs drinne
und 450w? so wie ich gehört habe soll es grafikarten geben wenn sie wenig strom bekommen weniger leisten habe es nur gehört ganz genau weis ich es nicht
 
So neuer PC von Alternate ist unterwegs. :D
Ich freu mich schon riesig. Insgesamt 470 Eurolitos ausgegeben:
XFX ATI HD6870
AMD Phenom X4 955
OCZ ModXStream 500W (Reicht das überhaupt ?)
Gigabyte GA870A
GeIL 8GB 1333Mhz Enhance Corsa
 
Oben