Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt!

Götzinho

Herzlich willkommen!
N'abend zusammen!

Habe mich gerade erst hier angemeldet, da meine externe Festplatte nicht mehr erkannt wird und benötige somit direkt mal eure Hilfe ;)

zum Problem:
Musste meinen PC vor einiger zeit neu installieren. Habe dazu alle meine Daten auf meine extra dafür gekaufte externe Festplatte gezogen. Die externe Festplatte an einem anderen PC wieder angeschlossen, um zu sehen ob auch alle Daten mit draufgekommen sind. Nach der Neuinstallation die Platte wieder angeschlosssen und siehe da: Festplatte wird nicht mehr erkannt. Somit sind sämtliche Daten Weg: Musik, Word & Excel-Dateien, Videos, und und und...
Externe Festplatte am anderen PC sowie am TV und PS3 angeschlossen, aber sie wird nirgends erkannt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, irgendwie an die Dateien zu kommen bzw. die Festplatte wieder zum laufen zu bekommen.

Hierzu noch einige Daten / Fakten die euch behilflich sein könnten:

externe Festplatte: CnMemory 3.5" USB2.0 SATA 1,5 TB mit Netzteil und Ein/Aus-Schalter

- Platte leuchtet blau beim Betätigen des Ein-Schalters
- beim einstecken des USB-Schalters in den PC ertönt das Signal, was immer kommt, wenn neue Hardware erkannt wird => jedoch wird keine Meldung angegezeigt
- im Gerätemanager wird die Festplatte unter dem Punkt "Laufwerke" angezeigt als WDC WD15 EARS-00Z5B1 USB Device
- unter Doppelklick auf Arbeitsplatz wird die Platte nirgends angezeigt


Ich hoffe, damit könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen!? Wäre echt genial. Mein halbes Leben steckt in der Festplatte ;)
 
Wie wird denn die Festplatte in der Datenträgerverwaltung angezeigt? (Windows-Taste + R und dann "diskmgmt.msc" eingeben)
 
unter "Datenträger 2" wird was angezeigt: 1397,26 GB Online Fehlerfrei (Aktiv)

Speicher zu 100% frei...scheint ja die Platte zu sein, wenn sie 1,5 TB hat...aber warum 100% frei? scheisse, ist alles weg jetzt oder wie?

ein Laufwerk(-buchstabe) ist nicht zugeordnet
 
Versuche es gerade: habe einfach die Festplatte mit 1500GB gewählt und Intel/PC gewählt, sonst alles gelassen....

hat jetzt nach ca. 15 min. 592 mp3s gefunden....da waren insgesamt mehrere 10.000 drauf....ob er noch welche findet oder wars das jetzt?
wenn ich in den ordner gucke, wo die gefundenen dateien hingeschoben werden, sind die dateien aber nicht mehr korrekt benannt, also beispielsweise f05564878 anstatt "jack johnson - better together" oder so....müsste ich dann alles umbennen, falls er überhaupt alles findet?

wie lange sucht der denn ca. bei 1,5 tb??
 
oder weil es gerade mal wieder angeboten wird iCare Data Recovery 4.5.2 (rerun) mal ausprobieren:

Giveaway of the Day - free licensed software daily. iCare Data Recovery 4.5.2 (rerun) - iCare Data Recovery is able to help you, when other recovery software failed, and recover the most of your files easily.

Quelle:

https://www.supernature-forum.de/ww...day-kostenlose-programme-105.html#post1017941


wie lange sucht der denn ca. bei 1,5 tb??

Ich gehe bei der Größe mit USB 2.0 von einigen Stunden und länger aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
unter "Datenträger 2" wird was angezeigt: 1397,26 GB Online Fehlerfrei (Aktiv)

Speicher zu 100% frei...scheint ja die Platte zu sein, wenn sie 1,5 TB hat...aber warum 100% frei? scheisse, ist alles weg jetzt oder wie?

ein Laufwerk(-buchstabe) ist nicht zugeordnet

du must nen buchsatben zu weisen dann wird es unter arbeits platz angezeigt waar bei meine 500gb festplatte auch und habe sie nen buchstaben gegeben unjd so war sie zu sehen und konnte auf all meine treiber und daten zugreifen
 
Oben