Umfrage: Neustart - Ja oder nein?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Kommendes Update auf 1.8 - Welt neu aufsetzen oder nicht?

Kino Beauftragter Avatar von jakabar

Das hängt stark davon ab, ob der neue Seed-generator die alten Seeds noch annimmt oder nicht.

Der alten Welt halte ich zugute, das sie gute Gegenden zum bauen hatte. schön flach und genug Platz. Allerdings ging mir (anfangs zumindest) der ständige Schnee auf die Nerven und die Schneelandschaft bei diesem Seed ist riesig....

Ich wäre eher für einen neuen.

----

Mal etwas anderes.

Ich bin sehr stark dafür WorldEdit beim Neustart abzuschalten!!! Ich merke aktuell wie stark WorldEdit immer mehr zum normalen bauen verwendet wird und ehrlich, das nimmt total den Reiz.

Also von mir aus noch die alten Gebäude wieder einfügen und danach weg damit und normal weitermachen. Das einzige was ich an WE vermissen würde wäre die Superpickaxe...

(Meine Meinung)

2.   Anzeige

Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Ja, das war ja anfangs meine Befürchtung, dass wir zu sehr von "Minecraft" abschweifen. Dank TooManyItems machen wir ja schon kein minen mehr, durch WorldEdit auch kein craften mehr. WE macht im Prinzip nur "Herbeizaubern durch Chat-Befehle".

Ich sag's mal so:
    Ob ich WE hinterher weinen würde bezweifle ich, obwohl es durchaus praktisch war.

mit bastla_Assi Avatar von bastla
    Also ich finde, dass WE durchaus nützliches bringt und auch nicht abgeschaltet werden sollte. Wenn man z. B. ein Objekt aus dem Server in die SP einbringen will, geht das mit WE am besten, gerade wenn das Objekt sehr groß ist.

Zum Seed:
    Die Welt fand ich eingentlich sehr gut. Vlt waren die Schneelandschaften wirklich störend, aber ich habe auch schonmal größere Schneelandschaften gesehen.
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das das Update den Seed annehmen wird, nur dann werden halt neue Objekte ergänzt.

Soweit meine Meinung und Gruß
    bastla

Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Theoretisch müsste am Donnerstag 1.8 rauskommen. Da die Welt ja neu aufgesetzt wird, wie wollen wir da verfahren? Erstmal Vanilla lassen und die Gegend erforschen, damit wir dann die neuen Gebiete verteilen können? Bukkit wird ja sicher ein wenig länger dauern bis das alles funktioniert.

fühlt sich hier wohl

Fröhlich

Ich bin für einen neuen Seed. Das macht alles viel spannender.

Zum WE:

So wie ich das verstanden habe, möchten alle WE behalten um große Flächen zu bearbeiten aber um z.B Häuser zu bauen würden viele Personen und mittlerweile auch ich WE abschaffen. Für mich liegt die Lösung auf der Hand:
    WE darf nur noch benutzt werden um groß Flächen zu bearbeiten, jetzt ist nur die Frage wie man das kontrollieren kann. Ich bin kein großer PC-Freak und bastla kann das bestätigen aber ist es nicht möglich die Befehle von WE im Chat sichtbar zu machen genauso wie bei TooManyItems?

Tomfootball

Schon lange hier Avatar von Fernaless
    Ich hätte aufjedenfall wieder ein Gebiet wie mein jetztiges Dafgar.

fühlt sich hier wohl Avatar von Lead2Life
    Zitat Zitat von Tomfootball Beitrag anzeigen
    Ich bin für einen neuen Seed. Das macht alles viel spannender.

Zum WE:

So wie ich das verstanden habe, möchten alle WE behalten um große Flächen zu bearbeiten aber um z.B Häuser zu bauen würden viele Personen und mittlerweile auch ich WE abschaffen. Für mich liegt die Lösung auf der Hand:
    WE darf nur noch benutzt werden um groß Flächen zu bearbeiten, jetzt ist nur die Frage wie man das kontrollieren kann. Ich bin kein großer PC-Freak und bastla kann das bestätigen aber ist es nicht möglich die Befehle von WE im Chat sichtbar zu machen genauso wie bei TooManyItems?

Tomfootball
    Erstens: Die Seeds in 1.8 wurden neu generiert. D.h. euer Seed wird nicht mehr die gleiche Welt erschaffen.
    Zweitens: Die Befehle von WE kann man soweit ich weiß mit keiner Methode oder anderes Plug sichtbar machen. Man könnte nur darauf vertrauen, dass die User es so benutzen wie man will und nicht anders
    Drittens: Bukkit wird wahrscheinlich garnicht mal so lange brauchen um auf 1.8 zu wechseln, da Notch den Source Code total frei gegeben hat und somit die wahrscheinlich schneller arbeiten können. Außerdem weiß ich von sehr vielen Plugin Developern, dass die momentan eig nur "warten" mit ihren Plugins bis 1.8 rauskommt, weil in 1.8 sich sehr vieles ändert und die wahrscheinlich sehr viel umschreiben bzw. neu schreiben müssen und deswegen momentan halt nix mehr machen. Deswegen hoffe ich stark, dass, nachdem 1.8 rausgekommen ist die meisten auf Hochdruck arbeiten werden um ihre Plugins ready zu bekommen. Ich rechne mit Max. einer Woche! Für Bukkit und die meisten guten Plugins.
    Viertens: Die Befehle von "ToomanyItems" werden nur deshalb angezeigt, weil der Befehl zu den normalen Befehlen der Console (oder des Spiels) gehören und allen Usern mit Op-Rechten angezeigt wird. Ich hab noch kein Plugin gesehen, bei welchem die Befehle für alle sichtbar angezeigt werden.

mfg
    Lead2Life

Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Zitat Zitat von jakabar Beitrag anzeigen
    Theoretisch müsste am Donnerstag 1.8 rauskommen. Da die Welt ja neu aufgesetzt wird, wie wollen wir da verfahren? Erstmal Vanilla lassen und die Gegend erforschen, damit wir dann die neuen Gebiete verteilen können? Bukkit wird ja sicher ein wenig länger dauern bis das alles funktioniert.
    Genau so würde ich es gerne machen.

1) Wir setzen den Server auf Vanilla auf
    2) Mittels Give-Befehl besorgen wir uns Karten
    3) Mittels Karten erkunden wir die Chunks
    4) Mittels gespeicherter Infos generieren wir eine vorläufige Map

So können wir die Wartezeit auf jeden Fall effizient überbrücken.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12