Kommendes Update auf 1.8 - Welt neu aufsetzen oder nicht?

Neustart - Ja oder nein?

  • Neustart - Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Neustart - ist mir egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
Ich bin für einen neuen Seed. Das macht alles viel spannender.

Zum WE:

So wie ich das verstanden habe, möchten alle WE behalten um große Flächen zu bearbeiten aber um z.B Häuser zu bauen würden viele Personen und mittlerweile auch ich WE abschaffen. Für mich liegt die Lösung auf der Hand:
WE darf nur noch benutzt werden um groß Flächen zu bearbeiten, jetzt ist nur die Frage wie man das kontrollieren kann. Ich bin kein großer PC-Freak und bastla kann das bestätigen :) aber ist es nicht möglich die Befehle von WE im Chat sichtbar zu machen genauso wie bei TooManyItems?

Tomfootball

Erstens: Die Seeds in 1.8 wurden neu generiert. D.h. euer Seed wird nicht mehr die gleiche Welt erschaffen.
Zweitens: Die Befehle von WE kann man soweit ich weiß mit keiner Methode oder anderes Plug sichtbar machen. Man könnte nur darauf vertrauen, dass die User es so benutzen wie man will und nicht anders ;)
Drittens: Bukkit wird wahrscheinlich garnicht mal so lange brauchen um auf 1.8 zu wechseln, da Notch den Source Code total frei gegeben hat und somit die wahrscheinlich schneller arbeiten können. Außerdem weiß ich von sehr vielen Plugin Developern, dass die momentan eig nur "warten" mit ihren Plugins bis 1.8 rauskommt, weil in 1.8 sich sehr vieles ändert und die wahrscheinlich sehr viel umschreiben bzw. neu schreiben müssen und deswegen momentan halt nix mehr machen. Deswegen hoffe ich stark, dass, nachdem 1.8 rausgekommen ist die meisten auf Hochdruck arbeiten werden um ihre Plugins ready zu bekommen. Ich rechne mit Max. einer Woche! Für Bukkit und die meisten guten Plugins.
Viertens: Die Befehle von "ToomanyItems" werden nur deshalb angezeigt, weil der Befehl zu den normalen Befehlen der Console (oder des Spiels) gehören und allen Usern mit Op-Rechten angezeigt wird. Ich hab noch kein Plugin gesehen, bei welchem die Befehle für alle sichtbar angezeigt werden.

mfg
Lead2Life
 
Theoretisch müsste am Donnerstag 1.8 rauskommen. Da die Welt ja neu aufgesetzt wird, wie wollen wir da verfahren? Erstmal Vanilla lassen und die Gegend erforschen, damit wir dann die neuen Gebiete verteilen können? Bukkit wird ja sicher ein wenig länger dauern bis das alles funktioniert.

Genau so würde ich es gerne machen.

1) Wir setzen den Server auf Vanilla auf
2) Mittels Give-Befehl besorgen wir uns Karten
3) Mittels Karten erkunden wir die Chunks
4) Mittels gespeicherter Infos generieren wir eine vorläufige Map

So können wir die Wartezeit auf jeden Fall effizient überbrücken. :)
 
Oben