von Fritzbox zu Fritzbox

thyral

gehört zum Inventar
Hallo Leute,

also ich habe eine Fritzbox mit WLAN, die funktioniert gut. Ich habe etwas weiter weg ein Büro, da würde ich mit Kabel hinkommen und würde mir da auch noch eine Fritzbox aufbauen wollen für WLAN, geht dass?

Aus einer Fritzbox raus mit Kabel und in die in die andere rein mit Kabel und dann mit WLAN rüber, geht dass?

Ich habe da ein Verständnisproblem.

Als Repeater einsetzen ist schlecht, weil ohne das Kabel finden die beiden Fritzboxen sich nicht !!

Danke
 
Werden bei der zweiten Box, also der die praktisch als Repater eingesetzt werden müsste denn die Lan-Anschlüsse deaktiviert sobald WDS aktiviert wurde? Würde mich wundern, da ich in der Familie ein ziemlich günstiges Gerät als Repeater aufgestellt an dem ich auch den vorhanden Lan-Anschluss nutzen kann.
 
Ich denke, dass es hier ganz gut beschrieben ist.

Mit einer zweiten Fritz!Box lässt sich der Empfangsbereich einer Fritz!Box erweitern, indem diese als Repeater eingesetzt wird. Die Funktionen am Repeater, wie USB-Schnittstelle oder LAN-Ports können Sie beliebig nutzen um Ihr Netzwerk zu erweitern.
 
zusatz frage zu fritzbox repeater

hallo , habe eine zu Satz frage zu der Repeater Funktion der Fritzbox 7270.
kann ich über die Lan Verbindung oder W-Lan Verbindung auch meine DECT
-Telefone ( Repeater zur Basisstation ) über tragen Basisstation ist direkt mit einer Eumex 800 verbunden und ich betreibe über der Basisstation Telefonie
über DSL. Jetzt müsste ich , wenn es nicht geht, von der Repeater-Station ein Telefon Kabel zur Basisstation verlegen weil das Signal der DECT Telefone auch nicht bis zur Basisstation reicht .

Danke schon mal joluca
 
Erst mal der Reihe nach :). thyral hatte geschrieben, er möchte die WLAN-Repeater-Funktion nicht nutzen, genau das habt ihr aber beantwortet.
Also ich denke, man kann die zweite Box an einen LAN-Port der ersten anschließen - man muss natürlich vorher dafür sorgen, dass beide Boxen eine unterschiedliche IP-Adresse haben. Und über die WLAN-Funktion der zweiten Box sollte man dann auch ins Netz kommen. In der zweiten Box muss man evt. noch die DSL-Modem-Funktion abschalten, vielleicht geht es aber auch einfach so.

@joluca: Die Repeater-Funktion der Fritz!Box ist nur fürs WLAN, die DECT-Reichweite kann man damit nicht verlängern.
 
Wichtig wäre noch, dass der DHCP bei der zweiten Fritz-Box deaktiviert ist, sonst gibt es nur Ärger. Um das umzustellen, muss man zunächst die Experten Ansicht (oder heißt sie Erweiterte Ansicht?) in den Einstellungen aktivieren.
 
Supernature habe das noch bei AVM gefunden, wie soll ich das verstehen ?also doch als DECT Repeater verwendbar . Habe als Basis-Station 7570 VDSL ,der Repeater ist
7270 Bitte etwas genauer beschreiben ,Danke schon mal Joluca

Wichtig:
Die Einrichtungshinweise zur DECT-Basisstation gelten für das von Ihnen gewählte FRITZ!Box-Modell ab Firmware-Version xx.05.01. Als DECT-Repeater können Sie eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3, FRITZ!Box Fon WLAN 7390 oder FRITZ!Box Fon WLAN 7240 ab Firmware-Version xx.05.04 verwenden.

31: DECT-Repeater (z.B. weitere FRITZ!Box) mit FRITZ!Box verbinden | FRITZ!Box Fon WLAN 7270 | AVM-SKB
 
Oben