AVerTV 6 findet keine Sender

Skalp

assimiliert
Hallo :)

Da ich im Jahr öfter mal für etliche Wochen unterwegs bin habe ich für meinen Laptop (HP 625 / XP SP3) eine kleine DVB-T Antenne besorgt und kann damit auch ganz gut Fernsehen schauen.

In meinem Turm ist noch eine ältere TV-Karte (Haupauge) verbaut. Windows 7 kann mit der leider nichts mehr anfangen und Treiber habe ich für diese Karte nicht gefunden.
Deswegen habe ich die DVB-T Antenne an den Rechner angeschlossen und wollte über diese TV schauen.
Doch anders als bei XP werden keinerlei Sender beim Suchlauf gefunden.
Am Empfang oder Standort dürfte es weniger liegen, der Laptop steht mit auf dem Schreibtisch und die Antenne wird auch nicht verschoben beim umbuchsieren in den Turm.

Der DVB-T Stick sowie die Software von AVerTV Volar Green HD wurden richtig installiert und sind m. E. funktionstüchtig.

Wie gesagt, der Sendersuchlauf läuft und läuft, findet aber keinen einzigen Sender. Beim Laptop hat er nach 2-3min ca 34 Programme gefunden :unsure:s
 
Deswegen habe ich die DVB-T Antenne an den Rechner angeschlossen

Ähm... Du meinst jetzt den DVB-T - Stick samt DVB-T - Antenne, richtig? Mit der Antenne allein haut das nicht hin ;)

Möglicherweise steht die Antenne an einem Ort, wo der Empfang der Sender nicht gewährleistet ist, ich würde, sofern möglich, die Antenne anders platzieren. Probiere auch nochmal, ob der Laptop an selber Stelle (der Antenne) ebenfalls keine Sender empfängt, dies würde meinen Verdacht bestätigen.

Hast Du bei AverTV auch auf digitales TV gestellt? Man kann nämlich auch eine analoge Antenne anschließen und darüber schauen.

Was ich mal hinbekommen habe:
An einem bestimmten Ort habe ich gewisse Sender nicht in der Sendersuche finden können. Nachdem ich aber die Antenne anders platzierte konnte ich sie finden, und dann auch am ersten Standort der Antenne sogar ansehen, halt nur nicht finden.
 
Am Laptop funktioniert das TV nach wie vor mit 100% Empfang.
Und selbstverständlich steckt die Antenne im DVB-T Stick - anders gehts ja auch nicht.

Die Antenne habe ich keinen cm von der Stelle bewegt als ich sie in den Turm steckte. > Dementsprechend hat sie perfekten Empfang.

Was ich aber gerade gelesen ist folgendes :rolleyes:

Ich habe habe gerade die erste Software gefunden, die nicht einwandfrei unter Win7 SP1 läuft.

Und zwar handelt es sich dabei um die Software für einen DVB-T Stick (AVerTV Volar Green HD
von AVerMedia). Mit SP1 findet das Programm bei einem Programmsuchlauf keine Sender mehr.
Im Kompatibilitätsmodus zu Win7 funktioniert das Programm dann wieder einwandfrei!

Also scheint der Kompatibilitätsmodus für Win7 doch nicht ganz so unnütz zu sein...
Quelle


Leider scheint meine Version des Windows 7 dafür nicht geeignet weil dieser Kompatibilitätsmodus erst ab der Professional-Variante zur Verfügung steht. ---- War ja klar :rolleyes:


ot:
  • TV-Karte geht nicht mehr
  • der gute Scanner darf nicht mehr
  • DVB-T tuts auch nicht
  • der Drucker tuts nur mit ach und krach dank "falschen" Treibern

So schön Win7 mir auch gefällt ... es ist einfach Kacke das funktionsfähige einwandfreie Geräte bzw. Karten nicht mehr "mitspielen" dürfen.
 
Vielleicht kollidiert die AVer Software ja nur mit der Windows 7 Sicherheitstechnik.

Du könntest die Software in einen eigenen Ordner installieren, zB c:\prog.
Dann mal mit Administratorrechten starten.

hth
 
Das habe ich versucht, hat aber leider nichts gebracht.
Ich werde weiterhin über den Laptop meine 1-2 Sendungen in der Woche schauen.
 
Etwas spät, aber...

... mein AVerTV 6 - bisher auf XP prof - läuft undter WINDOWS 7 prof, wenn man die Kompatibilitätsmöglichkeit des Betriebssystems nutzt und VISTA auswählt.
 
Heute hat es mich nochmal gerappelt da in letzter Zeit doch einige Sachen im TV liefen die ich schauen wollte.
Und siehe da AVermedia stellt seit ca einem halben Jahr funktionierende Treiber zum Download bereit.

Nach anfänglich einigen Problemchen mit dem Sendersuchlauf klappt es jetzt wunderbar.

AVerMedia Technologies Europe B.V. - TV Tuners, Live IPTV Streaming Encoder, Video Capture Card, Media Player and Multimedia Products - AVerTV Volar HD

Ich musste allerdings mehrfach installieren und deinstallieren bis ich die richtige Software an Land gezogen hatte.
 
Oben