SNF-Craft Texture Pack

SNF Craft Beta 1.6

Neue Version.

Nachdem ich selber mit dem Marmor und der "Stufensituation" unzufrieden war, habe ich gestern noch fast 2 Stunden damit herumexperimentiert. Folge - weg damit - neue Textur. Ich habe eine bereits genommene textur wieder benutzt, jedoch die Farbe zu silbergrau umgeändert. Damit bin ich endlich zufrieden, ich hoffe ihr auch.

Mit der terrain.png bin ich damit soweit durch bis auf ein paar kleinere "Schönheitsoperationen", die ich im Laufe der Zeit noch mache. Wie zB Redstonefackeln und das bett will ich noch überarbeiten. Ausserdem gefällt mir die Leiter immer noch nicht.....

Jetzt habe ich aber erstmal damit begonnen an der GUI herumzuexperimentieren. Die erste Alpha-Version sieht man, wenn man das Inventory öffnet. Zufrieden bin ich jedoch damit noch lange nicht und höchstwahrscheinlich gibts ein totales reDesign....

Da die Texturen aber nun komplett sind oben die neue Beta, damit ihr euch zumindest schonmal an die neuen texturen gewöhnen könnt.

Stay tuned...
 
So - ich habe mich die letzten Stunden damit beschäftigt eine Oberfläche für das Inventory zu basteln. Mein bisheriges Ergebnis seht ihr unten. Wie es InGame wirkt könnt ihr mit der nächsten Beta testen, die ich demnächst mal hochlade.

Ich habe mich mal Thematisch an Steampunk angelehnt. Wir haben zwar kein Steampunk-Theme, aber ich fand die Farben ganz nett. Pures Holz oder Stein, wie ich es erst hatte sah alles irgendwie blöd aus. Lasst mich mal wissen wie ihr es findet.
 

Anhänge

  • inventory.jpg
    inventory.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 996
So, wie versprochen hier mal integriert in der Beta 1.8, damit ihr "fühlen" könnt wie es wirkt. Sollte das Design allgemein ankommen werde ich weitermachen und auch die anderen entsprechend gestalten.

SNF_Craft Beta 1.8

Außerdem nochmal die Sonne überarbeitet, Magma ausgetauscht und nochmal Hand an die Blätter gelegt.
 
Die letzte Änderung für heute und auch für Euch nochmal zum testen!

SNF_Craft Beta 2.0

Folgende Änderungen noch:

- Fackeln getauscht
- Redstonefackeln getauscht
- Leiter getauscht
- Dispenser getauscht
- Ofen komplett neu gemacht (der gefiel mir überhaupt nicht - nun Eigenkreation)
- Abbau-Animation überarbeitet (Kontrast stark erhöht, hoffe das es dadurch auf allen Untergründen gut zu sehen ist)

- Bei den Items die Holztür ud Eisentür angepasst

---

Testweise:

- ich habe noch eine schöne "Lampentextur" für den Glowstone gefunden und mal testweise eingebaut - bitte schaut einmal ob sie euch gefällt, sonst kommt wieder die alte rein.

- Testweise mal den normalen Cobble einen Hauch dunkler gemacht. Einfach mal schauen wie es wirkt.


Soweit bin ich dann mit der terrain.png durch.

-----------------------

Nochwas in eigener Sache. Ich finde es Schade das so wenig Leute mittesten bzw. hier ihre Meinung vertreten. Bisher bekomme ich Feedback nur von Hidden und schl3ck. Das finde ich Schade wo doch über 10 Leute auf dem Server sind. mkkr sagt mir zumindest noch InGame was er mag oder nicht, aber hier darf das ruhig auch.

Da nun bisher 2 Leute ihre Zustimmung zum neuen GUI-Design gegeben haben und ich keine Gegenstimmen habe werde ich morgen mit dem Rest weitermachen und es entsprechend dem Style anpassen. Will auch mal fertig werden irgendwann - ihr hattet eure Chance...

................................

Back to Topic

Viel Spaß beim testen!
 
ot:
Da muss ich Jakabar beistehen. Mir ist es auch aufgefallen, aber ich habe bisher nicht die passenden Worte gefunden, um das anzusprechen.

Nunja, Jakabar reißt sich echt den Hintern dafür auf (und mit wie viel Hingabe er das -trotz gewisser Umstände- macht kann man schon an früheren Werken erkennen), dass alle das Spiel in eine wundervollen und eigenen Grafik spielen können und bietet allen die Chance, mehr oder weniger mitzuwirken, statt nur einen auf "friss oder stirb" zu machen. Dass da so wenig Resonanz kommt ist echt schade.

Und Angst haben muss man nun nicht, wenn das eine oder andere nicht gefällt. Ich bin zum großen Teil daran schuld, dass er so oft die Grafiken austauscht und aufgefressen hat er mich bisher nicht.


@Jakabar:
Die Abbau-Anzeige sieht man leider auf Obsidian beinahe gar nicht, aber das ist auch die Ausnahme. Auf Baumstamm sieht man sie ausreichend und auch auf schwarzer Wolle ist sie noch ausreichend zu erkennen. Ich würde sagen, man kann es so lassen.

Alles andere an Neuerungen getestet und für super befunden :)

Die Glowstones haben nun ein interessantes Aussehen, das sie prima als Lampen nutzen lässt. Sieht nur etwas eigenartig aus, wenn man in der Hölle auf natürlich wachsende Lampenschirme trifft, wie es ja von MC-Natur aus vorkäme ;)

Was mir leider erst jetzt auffiel ist das Icon für Gunpowder. Dieses grüne "Papier" mit Creeper-Gesicht passt da leider gar nicht. Das hattest Du doch auch direkt aus dem anderen Pack übernommen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
und aufgefressen hat er mich bisher nicht.

Kommt noch.... :D

Komisch mit dieser Abbau-Anzeige! Ich muss mir nochmal die Original ansehen wie gut man die auf allem sah.....

Ja die Glowstones.... Klar wenn sie natürlich vorkommen sieht, sieht es etwas seltsam aus, da stimme ich zu. Dann vielleicht doch die alte Textur, die ich vorher hatte? Die war nicht ganz so auffällig.... (und obendrein Marke Eigenbau)

Ach das ist Gunpowder.... Haha, hätte ich jetzt nie erraten. Ok, da such ich mal was anders.... (ja war das Original)

---

Ich bin gleich erstmal einkaufen etc. Mit der nächsten Beta ist nicht vor heut abend zu rechnen.... Zeit genug also falls noch jemand seinen Senf loswerden will....

Ich mag keinen Senf... :ROFLMAO:

[EDIT] Idee! Es gibt doch auch diese Kürbis-Laterne, die meiner Meinung nach eh so potthässlich ist, das ich sie noch nie, seit ich das Spiel habe, verwendet habe. Ich könnte die Alternativ-Laterne an Stelle der Kürbislaterne einsetzen.....

[EDIT 2] GUI für die Kiste ist fertig (siehe Bild)
 

Anhänge

  • container.jpg
    container.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 567
Zuletzt bearbeitet:
So, das GUI finde ich perfekt und auch das Menü. Cobblestone passt finde ich nun besser zum normalen Stein, was sich auch gut für viele Gebäude auswirkt.;)

Der Glowstone war mir vorher ein bisschen zu "leer", jetzt ist er optimal.

Leider finde ich das Magma/die Lava ein bisschen zu grell. Vor allem tagsüber stört mich das etwas.

Die Fackeln- und Redstonefackeln: Die vorherigen gefielen mir besser.

So, das wars von meiner Seite her.:)
 
Da kann man mal sehen wie verschieden Geschmäcker sind. Ich fand die Lava vorher viel zu dunkel und finde gerade diese hier sieht viel eher aus wie Lava.

Wenn natürlich noch mehr der Meinung sind änder ich das wieder....


Zu den Fackeln: Die Dinger haben sich als echtes hartnäckiges Problem heraus gestellt. So wie sie jetzt sind haben sie wenigstens keine störenden Pixel mehr, die leider gekachelt werden, sobald sie eine gewisse Breite überschreiten. Das war nämlich bei den vorherigen der Fall. Stand man nicht exakt gerade davor, gab es unschöne Kacheleffekte. Daher der "Way back" zum alten Design.

Trotzdem vielen Dank für die Meinung!

Ach ja, zum Glowstone. Ich habe jetzt die Lampentextur auf die "Kürbislampe" verschoben. So haben wir im Prinzip 2 mögliche Lampen. So viel ich weiß leuchtet der Kürbis nur nicht so stark wie der Glowstone. Bei der nächsten Beta könnt ihr das ja mal testen.

Ich sitze derzeit am "Crafting Table" und ich denke, wenn der fertig ist schieb ich mal ne neue Beta hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kiste gefällt mir auch sehr gut, den Rest kann ich die nächsten 2 Wochen leider nicht anschauen, da ich keinen Zugang zu einem PC habe, auf dem ich MC spielen kann.

Wenn mir jemand trotzdem Bilder zukommen lässt, freue ich mich, dass ich meinen Senf auch noch los werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Crafting-Table ist fertig! Hier habe ich 2 Versionen zur Auswahl. Ich finde beide gut, tendiere jedoch etwas mehr zu Version 1 (1. Bild)

3 Stunden Frickelei bis alles gepasst hat. Jetzt brauch ich erstmal nen Kaffee.... ;)


[Edit] Zum Testen die aktuelle beta -> SNF_Craft Beta 2.1
 

Anhänge

  • crafting.jpg
    crafting.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 459
  • crafting_alternative.jpg
    crafting_alternative.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 387
Bei der Version 1 passt der Übergang von den Holzbrettern zum Baumstamm irgendwie nicht, sie schafft aber mehr Abwechslung.
Version 2 ist zwar eintöniger, aber braucht nicht viel an Gewöhnungszeit.

Ich kann mich kaum entscheiden, tendiere aber zur Version 1.
 
Ich befürchte, den sinnfreien Leucht-Kürbis in eine Lampe zu verwandeln ist scheinbar schief gegangen :(

Den Leucht-Kürbis kann man generell nur auf Untergründe stellen (hatte ich völlig vergessen) und die Textur wird auch nur im "Gesicht" überschrieben, der Rest bleibt leider Kürbis. Hier mal ein Bild:
(Der hängende Leucht-Kürbis ist mittels WorldEdit dorthin gebracht worden, um den Untergrund zu zeigen. Im Normalfall geht das gar nicht)
 

Anhänge

  • 2011-08-06_21.28.29.png
    2011-08-06_21.28.29.png
    455,5 KB · Aufrufe: 374
Nein, schief gegangen ist es noch lange nicht. Irgendwo müssen auch die Texturen für die anderen Seiten sein, die muss man dann einfach alle ändern.

Der hängende Kürbis wäre auch ohne WorldEdit möglich. Einfach den Kürbis auf einen Block setzten und dann den Block darunter entfernen (soll laut Wiki funktionieren)
 
Arg Mist, da hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Tja, dann wird die Kürbisleuchte wohl doch ne Kürbisleuchte bleiben müssen, weil die Seiten-Texturen auch für den normalen Kürbis gebraucht werden. Sähe blöd aus, wenn plötzlich überall in der Gegend Lampen "wachsen" würden....

----

Irgendwann im Laufe des Tages wirds ne neue Beta geben. Ich habe den "Ofen" soweit fertig. (Gestern fast 6 Stunden dran gesessen, puh) Ich hatte heute Nacht aber noch eine Idee und daher muss ich nochmal an alle GUI-Oberflächen ran. Ist aber nur eine Winzigkeit, quasi eine kleinere Verschönerung.

Beim Crafting-Table tendiere ich auch mehr zu Version 1, schon allein, weil ich auch beim Ofen etwas ähnliches gemacht habe. passt dann besser. Wenn es nachher fertig ist gibts nen Bild. Dann fehlt nur noch die Dispenser-GUI und dann bin ich durch.

Als letztes muss ich dann nur noch die Oberflächen vom Schild, Boot und Minecart neu machen, dann sollte das Pack bereits fertig sein.

Ich hatte mal Testweise MISA's HD-Font reingepackt, der sieht aber Sch.... ...ön bescheuert aus. Falls jemand aus einem anderen Pack eine gute Alternative kennt...... raus damit.

[Edit] Bild vom Ofen angehängt!
 

Anhänge

  • furnace.jpg
    furnace.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 461
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Tag - neue Beta! Und es geht mir sehr großen Schritten voran. Viel ist nicht mehr zu ändern und das Pack ist dann endlich komplett. ich denke, ich werde noch während der nächsten Woche den Beta-Status verlassen. Bis dahin gibt es erst einmal eine neue Beta zum testen für euch. Und weil sich viel geänert hat der große Sprung zur Beta 4.0

SNF Craft Beta 4.0

Änderungen:

- GUI ist nun komplett angepasst. Kisten, Ofen, Dispenser - alles fertig.
- Statistik-Grafiken angepasst
- Archievement-Grafiken angepasst
- Schild-Textur angepasst.
- nochmal ne neue Sonne
- Kürbisleuchte wieder rausgenommen
- Lebenskraft-Anzeige und Rüstungsanzeige geändert.
- neues Pack-Icon gebastelt

Damit ist das Pack fast komplett.

ToDo:

- Grafiken für Boot und Minecart muss ich noch (Boot ist bisher von Honey)
- HD-Font wird immer noch gesucht
- Schönheitsreparaturen (Pixelfehler etc.)
 

Anhänge

  • trap.jpg
    trap.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 504
Und die letzte Beta für heute (oder überhaupt?)

SNF Craft Beta 4.1

- endliche einen guten HD-Font gefunden und eingefügt.
- Armor ausgetauscht - stammt zwar aus einem 32 px Pack, sieht aber besser aus als die Originale.
- Minecart erstmal das von MISA genommen. evtl. bastel ich noch ein eigenes.
- nochmal Hand an die Fackeln angelegt.
- Schild nochmal überarbeitet

Damit ist das Pack soweit komplett. Alles was jetzt noch kommt sind nur noch Schönheitsarbeiten.
 
Vielen Dank, jakabar.

Das neue SNF-Craft-Pack ist echt gut und ich werde es sofort nutzen!

Hoffentlich gibt es noch viele Verbesserungsvorschläge um das Pack noch weiter zu verbessern und verschönern!
Ich für meinen Teil habe keine Sachen, die ich anmerken oder verbessern könnte.

Gruß
bastla
 
Sagen wa es so ich lese und poste nicht viel naja aber das TP ist richtig,richtig gut.

Ein GROßES Lob das is das beste das ich je hatte und haben werde.(y)(y)(y)(y)(y)
 
Apropos - um den Beta-Status mal irgendwann zu verlassen..... Ich sammel jetzt mal die nächste Woche noch Verbesserungswünsche etc. und spätestens Ende nächster Woche soll es dann die offizielle Release-Version geben. Dazu werde ich noch Extra Screenshots machen und einen neuen Vorstellungs-Thread aufmachen.

Sollte also noch jemand Wünsche, Anregungen, Kritik etc. haben - nur her damit. Ich tu was ich kann und was möglich ist.

- Einen hab ich nämlich schon selber auf meiner Liste - Auf lange Sicht gesehen gefällt mir der Glowstone nicht. Wenn man ihn für etwas anderes als Lampen benutzt sieht es etwas arg seltsam aus. Ich hab da aber schon eine Idee.....
 
Oben