Bildschirm Laptop

virus

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich habe folgendes problem, und zwar siegt es so aus, das wenn ich bei meinem Laptop Scrolle oder ein minimiertes Fenster hin und herbewege das sich so eine blogbildung also ein ganz feines Raster auf dem bildschirm darstellt.

Also ich denke mein alter Laptop hatte sowas nicht. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :D

Mein Laptop ist ein Aspire 5750 G

Prozessor: Intel Core i7 2630QM / 2.0 GHz
Display: 15.6" TFT
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 540M / 2048MB
Laufwerk: DVD±RW (±R DL)
Festplatte: 640 GB
Speicher: 8 GB /

Als Betriebssystem benutze ich Windows 7.

Die Auflösung habe ich schon auf höchster Stufe stehen. Aktueller Geforce treiber habe ich auch installiert.

Gruß

Sascha
 
Das ist ein typisches Anzeichen dafür, dass was die Rechenleistung der Graka "ausbremst" - ggf. hat die einfach nicht genügend Speicher zur Verfügung - warum auch immer. Auch der Prozessor kann ausgebremst sein und die Graka leidet da drunter.
Schalte mal testweise in Deinem Win7 die Option ab, dass beim bewegen oder zoomen von Fenstern der Inhalt angezeigt wird. Das bringt ordentlich "Dampf".
Auch mal den Autostart ausmisten und nach Progs suchen, die die Graka bzw. den Prozessor bremsen. Dieser schei.. Java-Updater ist so ein potentieller Kandidat, eigentlich alle Update-Progs, die im Autostart mitstarten.
 
Hallo,

danke erstmal, aber wo schalte ich das den ab.
Schalte mal testweise in Deinem Win7 die Option ab, dass beim bewegen oder zoomen von Fenstern der Inhalt angezeigt wird. Das bringt ordentlich "Dampf".
 
Windows-Taste + Pause-Taste (oder Rechtsklick auf Computer > Eigenschaften) > "Erweiterte Systemeinstellungen" > Leistung "Einstellungen..." (Reiter "Erweitert") > Haken entfernen bei "Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen" (Reiter "Visuelle Effekte")
 

Anhänge

  • Screenshot - 30.07.2011 , 11_42_31.jpg
    Screenshot - 30.07.2011 , 11_42_31.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Zum ausmisten des Autostarts holst Du Dir "Autoruns" von Sysinternals (Microsoft). Damit wird das ganz easy.
Link: AutoRuns for Windows

Das ist die "eierlegende Wollmilchsau" was Autostart ausmisten anbelangt.

@Lektro: Danke für die Anleitung. Die hätte ich eigentlich liefern sollen - hab's versemmelt :D
 
Hallo,

also ich kriege das nicht ganz weg. Vielleicht ist es aber auch so normal. Ist wirklich nur ein kleines bischen.

ich teste das immer mit einem Dsektopsymbol. Dieses ziehe ich immer auf den desktop hin und her. Sobald es in Bewegung kommt ist da sowie ein Gitter. Kann schlecht beschreiben, und man muss wirklich ganz nah heran gehen. Vielleich kennt das jemand ja und hat dies auch.

Das würde mich beruhigen.

Gruß

Sascha
 
Oben