TMNF Fragen und Antworten zum Boardturnier 2011

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Falls es irgendwelche Fragen zum [SRC] Boardturnier gibt, dann seit ihr hier richtig!
 
Hey Schpaik,
es ist ja schön, dass du dir wieder so eine Mühe machst, aber wäre es nicht besser, wenn wieder jeder zwei Strecken vorschlagen darf?
Objektiv gesehen ist das nicht gerade eine attraktive Auswahl.
Das man Benton und Tack würdigt, ist eine gute Idee. Jedoch sollte man sich da mMn auf die besten drei oder vier Strecken der beiden einigen.
 
Außerdem hat Tacks Strecke Tech wieder denselben Cut sowie Bentons Carry On Carousel. Siehe PN.
 
Hey Schpaik,
es ist ja schön, dass du dir wieder so eine Mühe machst, aber wäre es nicht besser, wenn wieder jeder zwei Strecken vorschlagen darf?

Dann hätte ich wieder das Problem, das Leute, die sich auf den "letzten Drücker" anmelden, einen Vorteil hätten - bzw. - das ich nach Ablauf der Anmeldung noch ein wenig mehr Trainingszeit einplanen müsste.

Der größte Vorwurf über die Jahre war bisher immer, die lange Zeitdauer des Turniers. Daher versuche ich auf diese Weise auch Zeit einzusparen.
Objektiv gesehen ist das nicht gerade eine attraktive Auswahl.
Das man Benton und Tack würdigt, ist eine gute Idee. Jedoch sollte man sich da mMn auf die besten drei oder vier Strecken der beiden einigen.
Grundsätzlich gebe ich dir ja recht, aber ich habe mit meinen Vorschlägen oder Einladungen, sich mal Dieses oder Jenes anzusehen bisher nie viel Glück gehabt. Auch bei so einigen Anfragen meinerseits, ob nun Dieses oder Jenes gut oder schlecht ist, ist die Resonanz die ich im Schnitt erhalte, eher spärlich zu nennen.

Da beide Autoren versucht haben im Charakter teils sehr unterschiedliche Strecken anzubieten, halte ich die Auswahl für größer, als sie auf den ersten Augenblick erscheint. Aber natürlich ist dies nur eine Geschmackssache!

Außerdem hat Tacks Strecke Tech wieder denselben Cut sowie Bentons Carry On Carousel.

Die Tech wird eventuell noch einmal überarbeitet! Jedoch steht in den Regeln ausdrücklich: Cuts werden nicht gefahren!

"Wer Cuts fährt - ob zum Spaß oder um sich einen Vorteil zu verschaffen, verliert sein Rennen!" Wenn beide den Cut fahren, verlieren einfach beide!!

Und in dem Punkt gibt es auch nichts zu verhandeln!
 
Falls es irgendwelche Fragen zum [SRC] Boardturnier gibt, dann seit ihr hier richtig!

.... , dann seid ihr hier richtig ;)


Ich finde, dass es wirklich eine super Geste von dir ist das Boardturnier Tack und Benton zu widmen, denn letzterer hat es natürlich besonders verdient. Dafür hast du meine Anerkennung.

Jedoch finde ich, dass dieses Turnier noch "enger" und aufgezwungener gestaltet ist, von den Strecken her, als letztes Jahr.
Ich möchte mit meiner folgenden Aussage nicht deine Arbeit runtermachen oder sonstwas, weil du, wie man auch an deinen Beiträgen liest, dir eine Menge Mühe gegeben hast.
Meiner Meinung nach bräuchte dieses Turnier wieder frischen Wind, ein anderer bzw. unterstützender Turnier Organisator könnte da helfen. Gerade auch wegen deiner teilweise umstrittenen Regeln und dem sich seeeehr hinziehenden Turnierverlaufs verliert dieses Event von Jahr zu Jahr mehr an Teilnehmern, die wegen der oben genannten Punkte nicht teilnehmen (Gespräche mit SRC Membern und SRC Gästen).

Ich hoffe es hilft dir, und dem ganzen Clan, als ein Denkanstoss.
 
Öh.... jain!


Das mit dem "enger und aufgezwungender" hängt größtenteils damit zusammen, das mir immer wieder vorgeworfen ist, das dies Turnier zu lange dauert.
(Du bist auch nicht der Erste, der dies nun zur Sprache bringt!)

Was mache ich also? - Ich kürze dort zusammen, wo es mir möglich ist. Zum Beispiel in der Streckenauswahl. Würde ich wie früher nachfragen, wer welche Strecken auswählen möchte, dann müsste ich die Anmeldezeit erhöhen, damit jeder möglichst fair üben kann.

Das mit den SRC-Gästen hat sich durch die FreeZone Entscheidung eigentlich fast erledigt.
Es gibt bei uns so gut wie keine Gäste! (Bis auf die, die uns vorher schon kannten oder die Aussteiger, die mal ab und an vorbei schauen!)

Meiner Meinung nach bräuchte dieses Turnier wieder frischen Wind
Was würdest du dir denn vorstellen, damit das in deinen Augen an Attraktivität gewinnt?

verborgener Text:
Wenn ich mir ansehe, was andere Contests anbieten, dann "stinken wir ab!"
Da heißt es dann, das Zehn- bis Einhundert Coppers als Preis winken. Oder ne Playstation oder für ein paar Monate jenes oder dieses.

Wir können anbieten, das der Usertitel verändert wird. ;)


Ganz klar leidet der SRC darunter, das wir uns so gut wie nie nach Außen bekannt gemacht haben, weil wir uns selbst immer genug waren. Und es war ja auch gar nicht nötig, etwas zu tun, da der Nachwuchs bei uns Schlange stand.
Wir haben ja dann auch eingeführt, das wir maximal drei Trials gleichzeitig haben, weil wir sonst die Übersicht verlieren.

Die FreeZone-Politik hat uns ganz klar das Wasser abgegraben!
Und das wir keinen Kontakt nach Außen pflegten, fällt jetzt auf uns zurück!

:)
 
Ich wollt' nur mal anmerken, dass bei der Strecke Double Wall von Sirmes eine eher ungünstige Stelle ist. Und zwar dieser Sprung, nach der langen Rechtskurve, etwa in der Mitte der Strecke, wenn man da zu schnell ist, fliegt man oben gegen so ein Schild...
Da ist halt insofern blöd, dass diejenigen, die gut durch die vorige Kurve kommen, im Endeffekt einen Nachteil haben gegenüber denen, die da etwas krüppliger durchfahren. Nicht perfekt für faires Matches. Also ehe das Schild da weg ist, würd ich die Map persönlich nicht wählen. Naja gegen Ember vielleicht. ;D
 
Ich möchte drauf hinweisen, dass auf der Strecke Schpaik 124 Wanne-Eickel am Ende der Strecke ein Cut vorhanden ist, bei dem man auf die blaue Fläche springt wo das Ziel ist, anstatt den vorhergesehenen Weg weiterzufahren.

Ich bitte darum, dass das entweder ausgebessert wird oder die Strecke aus dem Turnier entfernt wird. :)
 
Es sind ein paar Strecken dabei, die Cuts aufweisen!

Es steht jedoch auch im Reglement, dass, wer diese fahren wird, das Rennen verliert!

Daher mache ich mir da eher wenig Sorgen.


ot:
Wobei, ich habe den Cut entfernt..... aber wohl die Map noch nicht auf dem Server ausgetauscht. - Danke für deine Aufmerksamkeit!
 
Oben