"Lion" ist verfügbar

I

imacer

Gast
Die neue Version von OSX steht ab sofort im App Store zum Download bereit.
Voraussetzung ist die Version 10.6.6 (besser 10.6.8 = System Aktualisierung durchführen) und eine der folgenden CPU.
Intel Core 2 Duo, Core i3, Core i5, Core i7 oder Xeon Prozessor
Der Download umfasst 3,74 GB.

kurze Anleitung
 
Download mit Installation war in 2 h erledigt, ich hatte schon befürchtet, den Rechner über Nacht laufen lassen zu müssen.
Bisher keine Probleme oder verlorenen Dateien, nur einige Anpassungen sind noch nötig, will ja das gewohnte Bild vorfinden ;)
 
Hab mich auch grad gefragt, wie lange das dauern wird, zumal lange Zeit der Ladebalken gar nichts angezeigt hat, aber nun ist ein deutlicher blauer Punkt zu sehen. :D Hast du eine Ahnung, ob man irgendwo die verbleibende Ladezeit sehen kann?
 
Jep, den Status kann man sehen "App Store" im Menüpunkt "Store" -> "nach nicht abgeschlossenen Downloads suchen".

Habe eine 6000er Leitung und der Download lief 90min.
 
Oha, meine 2000er Leitung braucht etwas länger, lädt jetzt 1h und hat erst 1,18GB + will noch gut 2h laden. *hibbel* :ROFLMAO:
 
Ist schon installiert...

Gefällt mir recht gut, obwohl ich nichts revolutionäres finden kann.

Den Vollbildmodus finde ich recht gut, schafft er doch bei einigen Anwendungen auf dem Notebook Platz.

Dann sind da noch einige Features, die Komfort bringen, ich bin aber noch am probieren...
 
Mir erscheint die Ampel (oben links) etwas kleiner, kann das sein?
Revolutionäres kann ich auch nicht entdecken, aber die Gesten finde ich un besser umgesetzt zB vor- und zurück blättern in Safari mit einem Finger, statt mit zwei.
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Exposé und Mission Control?
Beides stellt doch alle aktiven Fenster dar, oder ist mir bisher etwas entgangen? Muss zugeben so umfassend habe ich mich damit nicht auseinander gesetzt, das meiste läuft übers Dock.
 
Ups mir hats doch einige Programme unbrauchbar gemacht. Allerdings nur 3 davon sind wirklich dringend notwendig, bei manchen wusste ich gar nicht mehr, wofür die waren. ;)

Ach ja ich hab erstmal die Scrollerei wieder auf normal gesetzt, vlt. versuche ich mich damit noch anzufreunden, aber im Moment nervt es, wenn die Richtung falsch rum ist. :D
 
Schrieb ich doch, habs erstmal wieder angepasst, wills aber vlt. mal mit der neuen Version versuchen, ist wohl nur Gewöhnungssache...
 
Die natürliche Scrollrichtung war auch das erste, was ich deaktiviert habe ;)
Bin bisher sehr zufrieden, vieles scheint auch flotter geworden zu sein.
Sind eigentlich noch genug Raubkatzen für die nächsten Jahre vorhanden...?
 
Mir gefällt z.B. sehr, Safari im Vollbildmodus laufen zu lassen und dann per 2 Finger Klick die intelligente Vergrößerung einzuschalten...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-22 um 19.17.45.jpg
    Bildschirmfoto 2011-07-22 um 19.17.45.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 290
Auch in der Vorschau macht das Sichten von Bildern per Gesten Freude. Mit einem Finger klappst auch besser als mit 2.
Nutzt du zufällig ein Trackpad? Lohnt sich das für die Navigation, oder reicht die Maus?
 
Ich habe ein MacBook Pro.
Natürlich mit TrackPad...:D

Aber wenn ich einen iMac hätte, würde ich das TrackPad sofort kaufen, ich habe es mal im Laden ausprobiert, super!
 
Vielleicht teste ich es Morgen im Laden mal. Durch die größere Fläche ist es sicher bequemer als die magische Maus :)
 
Ich hab beides Trackpad und Maus, kann mich irgendwie nicht so recht auf eins festlegen. Fotos zoomen, drehen etc. macht sich mit dem Trackpad besser, aber für vieles nehm ich doch die Maus, wahrscheinlich auch eine Sache der Gewöhnung.

Mal was anderes:
ich suche nun schon eine Weile, aber kann man in Mail das Datum ordentlich anzeigen lassen ohne "gestern" und "vorgestern"?
Und mir fehlen in den Scrollbalken die Pfeiltasten oben und unten?
 
Das mit den Scrollbalken sollte ja geklärt sein, für die Datumsangabe habe ich auch keine Lösung. Mich stört es in der Vorschau auch manchmal, dass dort "gestern", "vorgestern" oder "vor drei Tagen" steht, statt dem expliziten Datum.
 
Oben