"Lion" ist verfügbar

Mich macht das mit dem "Gestern" und "Heute" nicht gerade verrückt, aber vielleicht wäre das mal eine Frage für ein Mac-Forum...
 
Wozu braucht man die Pfeiltasten?
Um sich anzeigen zu lassen wo "oben" und wo "unten" ist? ;)

Beim Datumsformat habe ich bisher nichts ergoogeln können.
Wenn man die Spalte im Programm "Mail" verkleinert, verschwinden die Attribute wie "gestern" und übrig bleibt die Uhrzeit. Das Einblenden des Datums bleibt ein Rätsel. Im Finder geht's immerhin, aber auch nur in einer Ansicht (Liste). Zum Glück ist das Berechnen des Datums, welches bis zu 3 Tage zurückliegt kein Thema, aber wenigstens eine Einstellmöglichkeit muss es doch geben?!
 
Bis auf den Bug mit den lokalen Mailordnern, die nach dem Update bei vielen Nutzern und auch bei mir, spurlos verschwunden sind läuft es gut
 
Die Leiste wird aber wieder eingeblendet, sobald sich die Maus am oberen Rand befindet. Irgendetwas muss bei der Vollbildansicht ja wegfallen, sonst sähe es ja aus, wie vorher ;)
edit: hat sich dann auch erledigt :D
 
Danke für den Nachtrag, ich nutze den Vollbildmodus aber nie, war eher als Tipp für dich gedacht :)
 
Naja wenn die neuen Funktionen schon mal da sind, dann teste ich sie auch mal durch.

Hab sogar die Scrollrichtung wieder geändert, größtenteils klappts schon ganz gut, aber vorhin in Excel war ich eine zeitlang mal richtig durcheinander und hab die Zeile gesucht. :D

Nur Launchpad brauch ich so gar nicht. Hätt es besser gefunden, wenn auf dem Schreibtisch die Icons jetzt auch so viereckig wären wie bei iOS...
 
Klar, ein wenig spielt man mit den Einstellungen rum. Die Programmierer haben sich bei den Änderungen ja auch etwas dabei gedacht. Ich nutze allerdings wenig von den beworbenen Features.
Launchpad brauche ich auch überhaupt nicht. Bis das offen ist und ich das Icon gefunden habe, habe ich es auch direkt im Dock angeklickt. Auf dem Schreibtisch habe ich auch 0 Ions, bleibt alles schön im Dock, bzw (wenn es wenig benutzt ist) im Programmeordner. Ob rund oder eckig ist wohl Geschmacksache. Je nach verfügbaren Platz auf dem Bildschirm mag das mit eckigen Icons übersichtlicher aussehen, aber bei nem Desktop-Rechner?
Apple sollte nicht das OSX durch iOS ersetzen, noch ist die Bedienung unterschiedlich und einen Touchscreen möchte ich nicht auf dem Schreibtisch ;)

Zur Datumsanzeige (relatives Datum) scheint es keine brauchbare Lösung zu geben?!
 
Ich hab einige Ordner auf dem Schreibtisch, wenn ich die alle ins Dock einsortiere, wirds zu breit und damit klein. :D
 
Nunja, bei 50 Ordnern wird das Dock natürlich ad absurdum geführt, das ist schon richtig. Könntest du nicht alle wichtigen Ordner in einen Ordner legen und diesen dann mit einer Tastenkombination öffnen? So wäre auch Ordnung geschaffen und alles nur einen Klick entfernt. Shortcuts sind doch immer schneller als Mausklicks. Ist wohl aber Gewohnheits- oder Ansichtssache, wie man seine Oberfläche gestaltet. Ich hatte noch nie mehr als 2 Symbole auf dem Desktop (Festplatte und Papierkorb) und das hat sich mit OSX auch erledigt.
 
Also ob ich jetzt auf den Schreibtisch wechsle oder einen Sammelordner öffne, macht ja dann auch keinen Unterschied. ;)
 
Dort ginge es aber rein über die Tastatur, was sich bei vielen Ordnern auf dem Schreibtisch "schwieriger" gestaltet?!
 
Ich weiß ja nicht, wie deine Ordner aussehen, du wirst es schon so gestaltet haben, dass es für dich optimal ist. ;)
Die Tastenkombination bräuchte man doch nur um einen Ordner zu öffnen. Mit Pfeiltasten wird die Datei gewählt und per Tastenklick dann geöffnet.
Kann (wenn es zu verschachtelt ist) dann aber wirklich länger dauern als 3 Mausklicks auf dem Desktop Per Spotlight ist auch keine Alternative? Setzt natürlich unterschiedliche Dateinamen innerhalb der ersten 2-4 Buchstaben voraus :D
 
Nö, das ist mir zu kompliziert. :D Bin ja eigentlich auch zufrieden wie es jetzt ist, wollte nur die Ordnericons auf dem Desktop quadratisch mit runden Ecken haben. :ROFLMAO:
 
Ions kann man doch runterlasen und den Ordnern zuordnen, so wie die Symbole im Dock. Dann müsstest du aber alles eckig gestalten, sonst wirkst nicht applelike ;)
 
Oben