regionales Treffen Weihnachtsmarkt 2011 in Köln

Einige Boardies wissen jetzt sogar, dass es in Leverkusen auch einen Bahnhof gibt und man nie nach den fahrplanmäßigen Zeiten aussteigen sollte, wenn der Zug Verspätung hat.

Supi lernt jetzt den Umgang mit seiner DB-App oder reklamiert bei HTC/Microsoft.

Und Madame kauft sich jetzt Einbruchwerkzeug, damit sie verschlossene Zugtüren von aussen öffnen kann, wenn der Zugführer das nicht freiwillig tut.

Alles in Allem war es ein durchaus lehrreicher Tag für Alle ... ;) :D
 
Besser als nix. :ROFLMAO:
Dankeschön!
Nächstes Jahr schließen wir uns 6 wochen vorher ein, damit uns auch ja kein Virus erreicht.
 
Gestern musste ich übrigens mal eben mit der Bahn von Köln nach Stuttgart. Ein Kollege sollte am Frankfurter Flughafen zusteigen. Der Zug sollte von Köln über Frankfurt und Stuttgart nach München fahren.

Jetzt begab es sich an eben dem Bahnhof, an dem mein Kollege zusteigen sollte, dass irgendein Vollpfosten sein Gepäck hat stehen lassen. Da man auf Sicherheit aus war, wurde kurzerhand der Fernbahnhof Franfurt/Flughafen gesperrt und der ICE in dem ich saß (und in den mein Kollege einsteigen sollte) auf den Regionalbahnhof Frankfurt/Flughafen umgeleitet. Mein Kollege hat das gottseidank mitbekommen und hat sich wehenden Fusses auf den Weg zum Regionalbahnhof gemacht. Im Bahnhof angekommen sah er einen ICE der nach München fuhr und sprang in letzter Sekunde an Board. Sofort rief er mich an, um mich zu fragen, wo ich denn sitze. Als er mir dann sagte, er wäre jetzt im Zug und würde mich suchen, fragte ich etwas ungläubig, wie er denn auf offener Strecke in den Zug gekommen sei, da "unser" Zug noch vor dem Regionalbahnhof stand und eben darauf wartete, dass ein Gleis frei wurde.

Er war also in einen anderen ICE nach München gesprungen, der über FFM/Hauptbahnhof und Würzburg nach München fuhr. Ich wies ihn freundlich darauf hin, dass dieser Reiseweg eher suboptimal sei und er vermutlich erst nach Abschluß unseres Meetings (was fast den ganzen Tag dauerte) in Stuttgart sein würde.

Da "mein" ICE aber mittlerweile schon böse verspätet war, sah ich noch eine Chance, dass er mit einem IC von FFM nach Mannheim fahren könne, um dort zwei Minuten vor dem richtigen ICE dort zu sein.

Nachdem es die Bahn geschafft hat, unsere Verspätung auf 40 Minuten wachsen zu lassen, hat es tatsächlich geklappt und wir liefen zusammen in Stuttgart zum Meeting auf.

Auf dem Rückweg stand mein ICE (nachdem er bis dahin absolut pünktlich war) dann tatsächlich noch etwa 10 Minuten auf der Hohenzollernbrücke in Köln (ca. 50m vom Hauptbahnhof entfernt), weil ein Zug aus Stuttgart ZWEI Stunden Verspätung hatte und das Gleis vor uns blockierte ...

Das wollte ich nur mal am Rande loswerden, damit man klar erkennt, dass nicht nur Boardies ihre Probleme mit der Bahn haben (und dem Lesen, usw.) ;) :D
 
Oben