User soll eine Email erhalten wenn User X uploaded

theater

Erster Beitrag
Hallo bin neu hier und habe bereits den Server in unsere Domain integriert.
Der Admin bekommt auch eine Email wenn sich auf dem Server ein neuer Upload befíndet.Was anhand der super Anleitung "Info/Meldung wenn Datei eintrifft?"
keine große Aktion war.

Jetzt soll aber ein bestimmter "User X" eine Email erhalten wenn "Indianer" etwas Uploaded.
Und das funktioniert nicht da ich nicht weiß was für eine Variable im Event des FTP-Servers gesetzt werden muss.
Der "User X" bekommt immer eine Mail, egal wer etwas Uploaded.


Habe unter Ereignisse folgendes eingetragen:

OnFileUoloaded
C:\blat\Info_Upload_Indianer.cmd "$USR_FILENAME" $USR_FILESIZE "$USR_FILE" $USR_NAME

Ich denke das hier der Fehler liegt.



Vielleicht kann mir jemand bei dem Problem helfen oder hat sogar schon eine fertige Lösung.

MfG
Michaelis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen :)
Das liegt daran, dass der Event "OnFileUploaded" bei jedem Upload ausgelöst wird - erst danach greifen die von Dir gesetzten Parameter.
Was Du brauchst ist ein Event, der nur beim Upload durch einen bestimmten Benutzer ausgelöst wird - und den gibt es nicht.
 
Thema: https://www.supernature-forum.de/g6...-meldung-wenn-datei-eintrifft.html#post783956

...keine große Aktion war...

Jetzt soll aber ein bestimmter "User X" eine Email erhalten wenn "Indianer" etwas Uploaded.
OnFileUoloaded
C:\blat\Info_Upload_Indianer.cmd "$USR_FILENAME" $USR_FILESIZE "$USR_FILE" $USR_NAME

Unter IT-ern:
Naja, der Server selbst kann es nicht aber in der Upload.cmd wärs gut aufgehoben. Sind eigentlich nur 2 Zeilen.

if %4 == Indiander goto INDIMAIL
[...]
:INDIMAIL
Codeschnipsel zum senden der Mail an User X.
 
Oben