[Archiv] Der SNF-Minecraftserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der SNF-Minecraftserver

Ich möchte mich gerne - wenn möglich - um ein Eckgrundstück am Wasser bewerben. So kann ich dann am Abend noch Fischen gehen, da ich im RL nicht dazukommen ;) :D
 
AW: Der SNF-Minecraftserver

Ich möchte, wenn möglich, bitte auch ein Plätzchen am Wasser erhalten, einfach um die Aussicht zu genießen :).
Wäre das in Ordnung?

Gruß
bastla
 
AW: Der SNF-Minecraftserver

Eine Dampflok wäre auch eine nette Idee, darüber können wir meinetwegen gern nochmal reden.

So, ich habe Jakabars Vorlage getestet und für gut befunden. Theopraktisch können wir schon jetzt umziehen. Aber ich möchte nicht den Diktator spielen sondern erst einmal in die Runde fragen, ob es dazu noch Einwände gäbe. Daher gebe ich bis zum 21.12. (morgen), 20 Uhr noch die Möglichkeit, zu protestieren. Die Zeit ist deswegen so kurz bemessen, weil wir lange genug warten mussten und schon einige hier vehement nach dem Umzug gefragt haben :) (und weil ich nur morgen Abend dafür Zeit habe, sonst erst wieder nach Weihnachten)

Falls Interesse besteht, werde ich dann morgen Abend dann auch nochmal die derzeitige Map sichern und wieder auf Rapidshare (versehen mit dem bekannten Passwort) hochladen.

Nachtrag @ Razorblade und bastla:
Lässt sich sicher machen, wenn Ihr schneller als die anderen seid :D
Wenn keiner sonst Anspruch erhebt (oder vielleicht doch) lässt sich da sicher was machen, wir können ja über alles reden :)
 
AW: Der SNF-Minecraftserver

Nachtrag @ Razorblade und bastla:
Lässt sich sicher machen, wenn Ihr schneller als die anderen seid :D
Wenn keiner sonst Anspruch erhebt (oder vielleicht doch) lässt sich da sicher was machen, wir können ja über alles reden :)

Wie wär's wenn du da ein Machtwort sprichst und unsere Plätze reservierst :ROFLMAO:;).
 
AW: Der SNF-Minecraftserver

TNT und Lava, also alles, was die Nachbarn beschädigen kann. Sollte ein Kamin gebaut werden wollen, auch mit dem Feuer achtsam sein. Ich weiß, wie schnell ein Haus wegbrennen kann :angel.

Da Jakabar die Gebiete abgesteckt hat mal eine Frage an ihn:
Die Umrisse in den Keller belassen wir bei den Umrissen des Grundstückes, richtig? Also auch unterirdisch nicht einfach bis zum gehtnichtmehr rumbuddeln?
 
AW: Der SNF-Minecraftserver

Also, zu den Grundstücken. Ich halte das da eigentlich so wie Hidden - wer zuerst kommt, malt zuerst! Ich werde aber im Hinterkopf behalten das ihr beide Wassergrundstücke haben wolltet. Evtl. die beiden unten rechts auf der Landzunge?

Wenn keiner was dagegen hat würde ich gerne das Grundstück auf dem Hügel direkt neben dem Tempel haben. Für die Art Haus die ich geplant habe passt das dort am besten. Es ist aber kein Zwang. Wenn mir jemand plausibel erklären kann, warum gerade er dort besser aufgehoben sei, dann lasse ich mich vielleicht überzeugen! :ROFLMAO:

Auf den Grundstücken kann jeder machen was er will - solange es zum Style passt. Die Höhe der Häuser soll mir dabei erstmal genauso egal sein wie die Anzahl Kelleretagen, solange diese auch im Rahmen 13 x 13 bleiben, damit man nicht beim Nachbar unterm Haus buddelt. Behaltet im Hinterkopf, das dies nur das Startdorf ist. Irgendwann werden wir sicherlich mal etwas neues größeres bauen und können dann umziehen.
 
AW: Der SNF-Minecraftserver

Ich würde gerne das Grundstück links von der Landzunge haben. Ein schöner Ausblick aufs Wasser kann nie schaden.
 
AW: Der SNF-Minecraftserver

Also, zu den Grundstücken. Ich halte das da eigentlich so wie Hidden - wer zuerst kommt, malt zuerst! Ich werde aber im Hinterkopf behalten das ihr beide Wassergrundstücke haben wolltet. Evtl. die beiden unten rechts auf der Landzunge?
Grundsätzlich ist das ja auch ok, ich kann halt leider unter Tags nicht mal schnell auf den Server um mein "Revier zu markieren", da mein Rechner einfach zu schwach ist. 5-7 FPS ist da das maximum.

Was deinen Vorschlag angeht: Du meinst die beiden ganz rechts wo der Arm des Chars zu sehen ist, richtig?!?
Klar, nehm ich liebend gerne. Am liebsten wäre mir das ganz Aussen (Rechts) an der Spitze der Landzunge, wenn das für die anderen OK ist...
 
AW: Der SNF-Minecraftserver

Na denn mal rauf mit Euch, bin fertig :)

(Backup des alten Servers kommt später und den Startbeitrag aktualisiere ich auch gleich noch)
 
AW: Der SNF-Minecraftserver

Ich ziehe mich vollständig aus diesem Projekt zurück!!!

Die Meinungen von mir und die der meisten anderen User geht hier zu weit auseinander, was das Thema "Schöner Server" und "Survival" angeht. Was ihr macht ist nicht mein Ding, was ich mache nicht euers - logische Konsequenz = Auf Wiedersehen!

Viel Spaß noch!
 
AW: Der SNF-Minecraftserver

Mensch Jakabar, du musst doch lange noch nicht gleich aufgeben. Es wird hier nie gelingen, den Server auf jeden User so anzupassen, dass es jeden passt. Jeder wird definitiv Abstriche ziehen müssen. Jakabar, sei doch mal ehrlich - bei dir zu Hause und auf der Arbeit läuft es doch auch nicht immer so wie du es wünscht - soetwas gehört zum Leben dazu und daran kann man nichts ändern.

Ein SMC ohne Jakabar ist wie - wie..., wie... :unsure:, wie der SRC ohne Jakabar - nämlich kaum vorstellbar.

Wenn es dir nicht so passt, dann ist es halt mal so.

ot:
Nehme dir doch mal ein Beispiel an mir: Aufgrund von Diesem hier fällt es mir wirklich sehr viel schwerer als dir, Abstriche bei solchen Sachen zu machen. Aber ich bleibe trotzdem noch hier bei dem Projekt, da ich einfach das beste draus mache.

Jakabar, überleg es dir doch nochmal.
 
AW: Der SNF-Minecraftserver

@Jakabar: K.a. was du unter "Schöner Server" verstehst, aber was den Survival-Mode angeht, stimm ich dir zu...
 
AW: Der SNF-Minecraftserver

Ich hab ja die Unterhaltung auf dem Server mitbekommen und muss sagen, ich bin da eher auf Jakas Seite.
Zum Anfang hin ein bisschen Deko herzuholen ist nicht so schlimm.
Und selbst wenn muss man nicht "Dagegen!!!!!!!" mit zig Ausrufezeichen schreiben um seine Meinung kundzutun. Man kann auch ganz normal darauf hinweisen, dass man es nicht so gut findet und fertig ist, wer es nicht will, der benutzt es halt nicht.
Und dann so ein Satz wie "solangsam sollte man jaka die Op Rechte wegnehmen" auch wenn es nicht so ernstgemeint war, sollte man einfach mal weglassen.

Außerdem ist des ja das Startdorf(!), wo eh irgendwann mal gepant war weiterzuziehen, deshalb versteh ich nicht warum sich beschwert wird.
Wenn die beiden die ja Strikt dagegen waren, für kein Cheaten ist, dann aber schnell die feindlichen Mobs wieder an, Creeper wieder normal, Endermen die Blöcke mitnehmen etc, da die Sachen wegmachen sozusagen auch cheaten ist.

Auf gehts Jaka ohne Dich ist es nicht das gleiche, mit dir kommen die schönsten Gebäude und Ideen auf den Server und bei dir kann man immer mal was in Sachen Optik abschauen, was zb. mir als ziemlich unkreativer Mensch ziemlich was bringt.
 
AW: Der SNF-Minecraftserver

Wenn die beiden die ja Strikt dagegen waren, für kein Cheaten ist, dann aber schnell die feindlichen Mobs wieder an, Creeper wieder normal, Endermen die Blöcke mitnehmen etc, da die Sachen wegmachen sozusagen auch cheaten ist.
Müssen wir jetzt mal wieder ausloten, wo die Grenze zum Cheaten verläuft?
Ich oute mich hier mal als eine dieser beiden Personen, von mir stammt auch der Satz mit den OP-Rechten.
Ich bleibe allerdings weiter bei meiner Meinung, dass Cheaten bei Materialien wie Glasscheiben, Bücherregalen, Sandstein, Bricks, etc. nicht gerechtfertigt ist, sondern einfach nur pure Faulheit ist. Das Schöne an MC ist doch nicht nur das Bauen, sondern eben auch das nach-und-nach erfolgende "Entwickeln" eines Gebäudes durch hinzufügen von mehr und mehr Details. Außerdem war das Cheaten von Gegenständen, auch wenn sie im normalen Survival nicht erhältlich sein sollten (z.B. Spinnennetze, außer eben durch die Silk Touch Verzauberung), in keinster Weise abgesprochen.
Und dass diese Materialien allen zugänglich sind, macht es auch nicht besser.

Soweit mein Standpunkt.

Nachdem einige sagen "Ist doch nicht so schlimm, ist doch nur das Startdorf"
Ist es irgendwie an mir vorbeigegangen, dass das Startdorf quasi im Creative errichtet wird?
 
AW: Der SNF-Minecraftserver

es tut mir leid wenn das Dagengen!!! falsch rübergekommen ist und Jakabar das zu ernst genommen hat, es sollte nur meine einstellung gegen das bereitstellen von normalen Materialien ausdrücken. Items die man nur mit cheaten bekommt wie Spinnennetze oder brennede Öfen kann man sicher einfügen, aber ich seh nicht ein warum man färbige wolle bereitsellt wenn man sie eh problemlos bekommen kann. Am letzten Server haben wirs auch geschaft ohne Wolle auszukommen und wenn man welche brauchte hat man sie besorgt. Das mit der Wolle ist jetzt auch nicht das große Problem, nur ist meine befürchtung das es sehr schnell ausartet mit dem Sachen "hercheaten".

Also Jakabar bitte bleib!!!
 
AW: Der SNF-Minecraftserver

ot:
Was ist denn so schwer an Wolle zu bekommen? Schafe werden ohnehin gezüchtet und die können ja geschoren werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben