[Archiv] Der SNF-Minecraftserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der SNF-Minecraftserver

Nehmen wir die hier beschlossenen PlugIns auf den Server?

ot:
Sry, dass wir dich mit Fragen überfluten :). Viel Erfolg beim Lernen. Ich bin mit meinen Prüfungen dieses Jahr gestern fertig geworden :D
 
AW: Der SNF-Minecraftserver

@ Hidden, möchtest du eine Plugin-Liste zur CB #1597 oder CB 1.0.1-RC1??

Gab es da einen signifikanten Unterschied? Die im anderen Thread verlinkte Datei habe ich genommen, das war die craftbukkit-1.0.1-R1.jar, wird aber auf der Download-HP als #1597 angegeben.

Nehmen wir die hier beschlossenen PlugIns auf den Server?

Ich habe jetzt nicht alle im Kopf. Was aber auf jeden Fall raufkommt ist die Livemap, Blocken der Creeper-Zerstötung, Blocken der Enderman-Teleportation und ggf. Essentials, jenachdem wie man es konfigurieren kann. Wie gesagt, alles kann ich jetzt gerade nicht nachlesen.

//Edit: Achja, die Portale, wie auch immer sie gerade hießen. Statt die Chat-Befehle von Essentials' Teleportationsfunktion zu nutzen wären mir reelle und vor allem fest stehende Portale lieber.

ot:
Sry, dass wir dich mit Fragen überfluten :). Viel Erfolg beim Lernen. Ich bin mit meinen Prüfungen dieses Jahr gestern fertig geworden :D

Mit Fragen kann man mich gerne überfluten, aber ob sie beantwortet werden hängt von meiner Zeit und Lust ab ;)
Danke für die Erfolgswünsche :)
 
AW: Der SNF-Minecraftserver

Ja richtig das sind ja die selben, mein fehler.

So hier die Plugins des alten servers natürlich alle Upgedated
DynMap

SafeCreeper ich hoffe das ist das richtige, jedenfalls solltest du Enderman & Creeper mit dem "kontrolieren" können

Diese 2 Plugins würde ich Sehr begrüßen, da sie uns die Möglichkeit eröffnen Tore die nach oben "verschwinden" und "einziehbare" Brücken zu bauen, aber macht euch doch bitte selber mal ein bild davon :D PorteCoulissante & RetractableBridge



falls wir uns entscheiden Teile von Essentials zu installieren würde ich es sehr begrüßen den Economy teil davon zu verwenden, auch in verbindung mit einem ChestLock-Plugin wie zb. SimplsChestLock und einem Shop-Plugin wie zb. PhysicalShop
 
AW: Der SNF-Minecraftserver

Wenn ich Zeit habe, versuche ich morgen nach der Schule einige oder vielleicht auch schon alle Addons einzurichten. Wenn dann alles klappen sollte (wäre natürlich nett, wenn wir das zusammen dann mal alles testen würden) können wir dann den neuen Seed starten und richtig loslegen :)
 
AW: Der SNF-Minecraftserver

Die Livemap und SafeCreeper sind drauf, den Rest muss ich ein andern Mal machen, dafür habe ich heute keine Zeit mehr.

Zu SafeCreeper:
- Creeper sollten nun weder dem Spieler noch der Map Schaden hinzufügen. Ebenso sollten sie nun den Spieler nicht mehr angreifen. So ist es weiterhin möglich, an Schießpulver zu gelangen.
- Enderman werden weder Blöcke aufheben noch platzieren. Das Teleportieren bzw. das Blockieren der Teleportation kann man aber leider nicht einstellen.
 
AW: Der SNF-Minecraftserver

wozu sollte man die Teleportation auch abschalten.. schließlich ist das doch das Besondere an den Enderman
außerdem ist die Lösung ja bereits integriert - man setze einen Kürbis auf und erfreue sich an seinen Ninja-Künsten

EDIT: die "neuen" Creeper sind ja fast schon zu harmlos, hab grad einen mit der Handkante erschlagen.
Selbst wenn man einen angreift, und neben ihm stehen bleibt, explodiert er nicht oder folgt dem Spieler
kann von mir aus aber gern so bleiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der SNF-Minecraftserver

Zu den Endermen noch was wichtiges:
Diese sterben jetzt nicht mehr, wenn sie mit Sonnenlicht in Kontakt kommen, sondern sind immer neutral, auch nachdem man sie geschlagen hat. Außerdem können sie nicht mehr alle Blöcke mitnehmen, sondern nur noch Erde, Gras, Sand, Kies, Blumen, Pilze (nur kleine), TNT, Kaktus, Lehm, Kürbis, Kürbislaterne, Melone und Myzel (Grasblock in Pilzbiomen).
 
AW: Der SNF-Minecraftserver

Mir ist grad aufgefallen, das wir im Startbeitrag nicht mal eine Übersicht haben, wer alles auf der Whitelist steht. Wie viele "Member" sind wir den nun auf dem Server?

Ich plane grad das "Startdorf" und wüsste gern, wieviele "Bauplätze" ich vergeben muss, damit jeder sein Häuschen bekommt.

Wäre es nicht sinnig langsam mal drüber nachzudenken ob wir aus dem "Server" auch einen "Club" machen ähnlich dem SRC und dem UT-Clan.... ? (Namensvorschlag: SMC - Supernature MineCrafter)
 
AW: Der SNF-Minecraftserver

/whitelist list ;)

Ich komme gerade nicht an die Liste heran, aber so kannst du sie auf jeden Fall aufrufen :)

Der Club ist eine Gute Idee, finde ich.

Bin aber gerade kurz angebunden, daher der kurze Beitrag.
 
AW: Der SNF-Minecraftserver

Hallo,

ich habe mich vor ein paar Wochen mal vorgestellt und in letzter Zeit kräftig mitgelesen und gevotet.
Jetzt wollte ich mal fragen ob ich auf dem neuen Server mitspielen darf.
Ich bin ein Kumpel von Basti und würde mich in der ersten Zeit hauptsächlich an dem Bau von Basti`s Elfendorf und dem dazugehörigen (schon im Creativ entworfenen) Tempel beteiligen.
 
AW: Der SNF-Minecraftserver

Nein, zumindest nicht zu beginn. Da alle unbedingt immer "Survival" haben wollen ist das ein Projekt, das einfach den Rahmen sprengt um mit einem Server anzufangen. Für die Startphase plane ich gerade ein "Dorf" in dem jeder ein eigenes Haus bekommt. Bzw. nicht das Haus, sondern einen zugewiesenen Bauplatz, auf den jeder ein Haus bauen sollte. So soll ein kleines Dorf entstehen, der den Beginn des Servers einläuten soll und wo ich auch gleich testen kann, wie gut ihr mit dem "Style" zurecht kommt.

Der Hausbau ist sozusagen ein Test. Auf dem jetzigen (noch vorhandenen) Testserver steht ein "Testgebäude", das in etwa den Stil wiedergibt, den ich erwarte. Jeder kann sich sein Haus selber entwerfen, dennoch soll es zum gewählten Style passen. Bevor ich nun alle auf die Welt loslasse und jeder baut wie im die Nase gewachsen ist, ist dies ein Test, inwieweit ihr imstande seid euch an einen Stil zu halten.

Dazu bekommt jeder ein 13 x 13 Felder großes Baugebiet, auf dem er "sein" Haus bauen kann. Bei knapp über 20 Leuten sollte am Ende ein recht ansehnliches Dorf dabei rauskommen.

Beim Testgebäude habe ich darauf geachtet, möglichst nur Material zu verwenden, das in der Anfangsphase zur Verfügung steht. Also Cooble und Holz. Bin schon gespannt, was ihr daraus macht.

Außerdem soll es im Dorf "Gemeinschaftsgebäude" geben, wo man dann auch testen kann, wie gut wir zusammen arbeiten. Ein entsprechender Bebauungsplan wird in Kürze vorgelegt.
 
AW: Der SNF-Minecraftserver

@KNightmare: Schicke mir doch bitte nochmal via PN Deinen Login, damit ich Dich auf die Whitelist setzen kann :)
 
AW: Der SNF-Minecraftserver

ot:
waren wir uns nicht einig das wir für das bauen deines Palastes auf Survival verzichten und die Rohstoffe in Kisten zu verfügung stellen? oder hab ich das falsch in Erinnerung?
 
AW: Der SNF-Minecraftserver

Wie wäre es wenn wir noch zusätzlich entweder jeden einzelnen oder nur ausgewählte noch ein paar aufgaben zuweisen?

Beispielsweise:

Hidden Evil - Leader
Jakabar - Co-Leader und Ästhetikbeauftragter
??? - Rohstoffverwaltung
??? - Lizenz zum kümmern einer gleichmäßigen Verteilung von Lebensmitteln
??? - Infrastrucktur
Fernaless - Bahnlinien zu Dörfern und nahen, wichtigen Plätzen :)

Weitere Fallen mir jetzt nicht ein.
 
AW: Der SNF-Minecraftserver

Der SMC wär eine coole Sache!
Bin voll dafür (y).

Jetzt müsste man Supernature noch dazu überreden, uns neben seinem Server noch eine Webseite samt Domain zur Verfügung zu stellen, ODER (mein Favoriet) wir regeln alles übers Forum :).

Wenn so ein Club zustande kommt, würde ich gerne für die Rohstoffverwaltung und Maperweiterung verantwortlich sein :). Ich kann nicht so gut bauen, meine Phantasie gleicht im Vergleich zu jakabars seine wie eine Perle einem Fußball.

schl3ck Mechanismus- und Automatiesierungsbeauftragter, da er am besten mit all dem Redstone-Gedönse umgehen kann. Hidden natürlich auch, aber der darf/kann ja sowieso alles machen, da Leader.

Würde mich echt freuen, wenn der SMC bald Wirklichkeit wird :).
 
AW: Der SNF-Minecraftserver

Jo, freue mich auch schon auf den SMC.

Die Aufgabe vom Mechanismus- und Automatisierungsbeauftragten übernehme ich auch gerne!
 
AW: Der SNF-Minecraftserver

Dauert nicht mehr lange, dann geht es los. Noch einige Vorbereitungen und der Start steht kurz bevor.

Zu den ersten Aufgaben nach Welt-Start wird es sein, unser Dorf aufzubauen. Dazu habe ich 20 Bauplätze vorbereitet. Jedem steht ein Bauplatz zur freien Auswahl zur Verfügung inklusive der darauf befindlichen "Startkiste". In dieser ist auch ein Schild - damit bitte eben den eigenen Bauplatz per Namen kenntlich machen.

Außerdem wird es die Aufgabe aller sein, neben dem Hausbau, das Dorf Mob-Sicher zu machen. Wir müssen also so etwas wie eine "Stadtmauer" oder einen "Palisadenzaun" oder ähnliches errichten und das Dorf ausleuchten. Anschließend können wir uns dran machen die ersten Gemeinschaftsgebäude zu errichten, wie zB eine Kirche, etc. Außerdem ein wird ein Gemeinschafts-Lager benötigt.

Was das Lager angeht - da können sich unsere Redstone-Kracks schonmal schlau machen. Ich hätte da gerne etwas in dieser Art ----> Ultimative Storage Cart Station for 12 Carts + Failsafe. Dort findet sich auch ein Video und ein Schematic zum "genauer studieren".

Basti (den Erbauer des alten Elfdendorfs) ernenne ich hiermit zu meinem "Design-Stellvertreter". Er hat auf dem alten Server bewiesen, das er ein gutes Auge für Details hat und sich an einen Style halten kann.

Bleibt nicht mehr viel zu sagen außer - Gutes Gelingen und vor allem viel Spaß!

Bald geht es los!

[Edit] Ich hab euch mal ein Bild des "Bebauungsplanes" hochgeladen. Dort seht ihr die Bauplätze der Häuser sowie unseren "Spawnpunkt" (hinten rechts), der innerhalb einer alten Tempelruine liegt. Der Seed ist "Professor Layton", wie gewünscht. Keine Angst, dieser Spawnpunkt liegt in unmittelbarer Nähe zum ursprünglichen Spawnpunkt und ich habe die Welt nicht erkundet. Es gibt also noch viel zu entdecken.
 

Anhänge

  • dorf.jpg
    dorf.jpg
    541,1 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben