[Archiv] Der SNF-Minecraftserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte mal wieder auf den Server, doch ich bekam ne komische Fehlermeldung:
Error.jpg

Eine .log-Datei fand ich nicht bei der Minecraft.exe.

[edit]Ich komme bis zum Login (also er Verbindet, und beim Login kommt der Fehler)[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kam vorhin nach einem "out of memory"-Absturz über eine Stunde nicht mehr drauf. Eben ging es aber wieder.
 
Sorry Leute, aber könnte mal pls jemand den Server neustarten? Ein Vollidiot namens Joboyzzer hat nämlich gerade ein "paar" zu viele Blöcke gelöscht (ca. 580.000) :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :geheule :geheule :geheule :cry: Schande über mich!!!! Macht mit mir was ihr wollt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Use the Force wise, Luke...!

Nicht umsonst warnen wir seit Anbeginn der Zeit des Servers vor allzu unbedachtem Umgang mit WorldEdit....

:angel
 
So, jetzt mal ein Paar ernste Worte, ich bin gerade sowas von geladen...

Es kann echt nicht sein, dass so nachlässig mit dem Server umgegangen wird. Wir spielen hier auf einer Gemeinschaftswelt, und diese kann binnen Sekunden in einen Klumpen Müll verwandelt und Wochenlange Arbeit zunichte gemacht werden, das kann doch nicht so schwer sein zu verstehen.

Daher nochmal:

1) Nicht-Stammusern haben wir bewusst noch keine Op-Rechte gegeben, damit man sie erst kennen lernen kann. Tomfootball und Agent haben dies bereits erfolgreich durchgemacht und sich als zuverlässig erwiesen. Joboyzzer und Maexken müssen dies ebenso erst einmal 1-2 Wochen durchmachen.

2) Nicht-Ops bekommen ausschließlich von Jakabar oder mir Op-Rechte, von niemand anderem. Auch nicht nur temporär. Insbesondere, wenn es mit 1) in Verbindung steht.

3) Ich habe es oft genug gesagt und sage es ein aller letztes Mal:
Mit WorldEdit wird nicht nachlässig umgegangen, ein falscher Klick und die ganze Welt ist im Arsch. Und ich habe weder die Zeit noch Supi die Festplattenkapazität, um alle 5 Minuten ein Backup machen zu können.
 
Ich hätte mal eine Bitte an euch: Könnte mir jemand meinen großen Bahnhof sichern und unter fernaless_bahnhof abspeichern? Das wäre sehr nett.

Joboyzzer: Übertreibe nicht so mit den Smilies. Aber bitte: Wozu muss mann denn 580.000 Blöcke entfernen??!

Ich bin dafür dass man WorldEdit (zumindenst für größere Projekte) erst mit der Zustimmung von Jakabar oder Hidden Evil nutzen darf.
 
Ich hätte mal eine Bitte an euch: Könnte mir jemand meinen großen Bahnhof sichern und unter fernaless_bahnhof abspeichern? Das wäre sehr nett.

Gibt es da Besonderheiten zu beachten? Unterirdisches Kabel, Keller-Räume... z.B.?

Ich bin dafür dass man WorldEdit (zumindenst für größere Projekte) erst mit der Zustimmung von Jakabar oder Hidden Evil nutzen darf.

Gute Idee, darüber haben wir beide eben bereits ein wenig gegrübelt. TMI kann ja beinahe nichts kaputt machen (außer wenn man mit Bedrock spielt), daher kann ja TMI bleiben. Aber bevor WE zu einer Waffe mutiert wird es lieber gänzlich abgestellt.
 
Nein, keinen Unterirdischen Schnickschnack. Nur der Boden der 1 Block tief in die Erde gegraben wurde, sollte natürlich mitkorpiert werden.;)
 
Ich brauche bitte mal kurz eine Gedächtnis-Auffrischung. Ich möchte die Karte mal wieder aktualisieren, habe aber vergessen, wer wo hinzu gekommen ist. Links von Sommer und Jakabar sind Festus und Stoffy, soweit klar. Maexken und Joboyzzer sind irgendwo im Norden, meine ich zumindest. Aber wo genau? Und Agent's Gebiet habe ich auch gerade nicht im Kopf.

Und der Boardie Marcus1__1 kommt heute noch dazu, wenn ich nur wüsste, wo wir ihn unterbringen können.. (ich meine, nördlich von TheLinkin ist noch Platz, hängt aber von obiger Frage ab).
 
Zuletzt bearbeitet:
Festus baut von mir aus gesehen links neben Sommer.

Stoffy baut direkt links neben mir bei der Insel, schräg wo Stonehenge steht.

Agent baut, wenn ich von mir aus Richtung Sommer schaue exakt in entgegengesetzter Richtung, müsste südlich von mir und Schleck sein, wenn ich die Karte richtig deute.

Meaxken und JoboyzzerTR weiss ich grad auch nicht - das ist der Nachteil dieser Teleportiererei, man weiss nie wo man rauskommt.

Im Westen ist noch viel Platz so viel ich weiß, noch ist ja niemand dorthin umgezogen
 
Also mein gebiet ist südlich von Schlecks Insel, ich hab das mel für dich Makiert, allerdings ist nicht geklärt wie weit südlich das gebiet/insel geht und wie weit nach Osten und Westen^^
bis jetzt ist nur klar: Die insel Hinter Schleck
 

Anhänge

  • supernature_normal_north.jpg
    supernature_normal_north.jpg
    919,2 KB · Aufrufe: 275
Einige Worte zu WorldEdit

Maexken baut über tomfootball und Joboyyzer neben links Maexken.

@all:
Ich glaube auch, dass es Zeit ist, wenn wir neu anfangen, dass WorldEdit abgeschafft wird. Manche treiben damit zu viel Unsinn.
Sicher, es ist gut, dass man damit Tunnel oder Terraforming im Nu vornehmen kann, trotzdem eröffnet es zu viele Gefahren und ist eben nicht mehr Minecraft-like.

Außerdem glaubt jakabar, und ich jetzt auch, dass die vielen Bugs, die wir von Herobrine indentifizierten, von WE verursacht werden, wie z. B. meine regelmäßig verschwindenen Schienen und Schilder, sowie Joboyyzers Wolle-Drops. Deswegen sind sie auch nicht nach 5 Minuten verschwunden.

Zudem leidet Supis Server da vlt zu sehr drunter, wenn 500.000 Blöcke mit einem Befehl in Schwämme verwandelt werden oder ganz verschwinden.
Wir sollten bedenken, dass wir nur Gäste auf dem Server sind, und auch so mit ihm umgehen sollten!!!

Daher:
Ich bin dafür, dass WE jetzt schon abgeschafft wird.
Wer mit mir diese Auffassung vertritt (ich denke jakabar tut es sofort :D), nimmt einfach Stellung zu diesem Topic. Ich kann ja auch nochmal eine neue Umfrage dafür erstellen.
Edit: Eine Umfrage ist jetzt verfügbar, bitte hier eure Meinungen posten und abstimmen!



Einige Worte zur Superspitzhacke:
Sie ist (war) wohl wirklich das Beste an WE, doch WE nur für sie noch integriert zu halten, finde ich sehr übertrieben und nichts bringend.

Stattdessen, können wir das Plugin AutoTool einbauen, dass erstens mit unserem BukkitBuild #1000 kompatibel ist, und zweitens die Superpitzhacke so gut wie möglich ersetzt.
ot:
nur für Hidden Evil wichtig:
einfach diese Datei in den plugins-Ordner von Bukkit kopieren.


Das Plugin wählt, wie der Name schon sagt, einfach das richtige Werkzeug für den jeweiligen Block aus. Vorraussetzung dafür ist, dass man alle Werkzeuge irgendwo im Inventar liegen haben muss.
Wenn eines kaputt geht (bei Diamantwerkzeug, was fast alle von uns benutzen, kommt das selten vor) wird einfach das nächste Werkzeug dieser Art benutzt!

Sehr interessant: Der Autor des Plugins plant noch AutoSword (für uns eher nicht so nützlich), welches automatisch ein Schwert aktiviert, wenn wir angegrifffen werden und AutoHealth (für uns auch eher nicht so nützlich w/ GodMode), welches automatisch Nahrung verspeist, damit wir nicht sterben.

Nachteil: Man kann keine Blöcke mit aktiviertem AutoTool setzen, da Bukkit noch so weit ist. Der Autor hofft aber, dass das ganze mit einem nächstem BukkitUpdate behoben wird.
(ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden, oder was bedeutet der Satz:
marinating @ BukkitForum schrieb:
Placing a blocks while in AutoTool mode will disable it, because strange duplication glitches may happen (until Bukkit comes up with a suitable replacement for player.updateInventory())./QUOTE])

AutoTool kann mit dem Befehl
/autotool on oder /at on aktiviert bzw.
mit
/autotool off oder /at off deaktiviet werden.

Das ganze kann man sich als Video hier auf YouTube angucken.

Ob nicht OPs, wie Maexken, AutoTool schon benutzen können, weiss ich nicht.

Gruß
bastla
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Ich werde das Tool aber erst einfügen, sofern/sobald wir WE abschalten. Noch ein Tool mehr könnte nur wieder mehr Probleme bereiten und sich mit WE vielleicht sogar beißen :)

Vielen Dank :)
 
ich wäre auch dafür das TooManyItems rausgenommen wird, man sollte Rohstoffe erst abbauen müssen bevor man sie verbaut.

Für mich stellt sich noch eine Frage, sichert ihr die ganzen Gebäude nicht mit WE? wie wird das dann weiter gehandhabt?
 
Jakabar schlug ja bereits vor, WE oder einen Ersatz für das Sichern weiterhin zu benutzen. Es soll dann nur noch ein gelegentliches Werkzeug für auserlesene Spieler sein, aber keine "Standard-Baumethode" mehr :)

ot:
@Agent: Eine kleine Bitte. Deine Beiträge bestehen mehr aus Signatur als aus Beitrag. Könntest Du vielleicht kleine Versionen der Bilder einfügen (sofern diese Statistik-Generatoren es zulassen) oder vielleicht auf eines oder zwei verzichten? :)
 
Sooo, wie schon mal angekündigt und von Euch zugestimmt habe ich nun meinem Neffen ("Dienendal") einen Fleck auf dem Server verpasst. Er ist beim westlichen Netherportal, und zwar auf der Insel Süd-Südwest vom Schachbrett. Seid aber bitte so nett, ihn erstmal zu fragen, wenn Ihr ihn besuchen kommen wollt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcus bekommt wenn er will seinen Platz nordlich meines großen Bahnhofs. Er kann aber auch die Stelle weiter südlich haben, wo die schwebeden Berge sind.;)
 
mkkr hat mir gestern schon einen Platz gezeigt, allerdings habe ich keine Ahnung wo das ist :D (mein Haus steht aber schon da ;))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben