Homeserver Terminal Services RemoteApp (TS RemoteApp)

SysNuBe

fühlt sich hier wohl
Moin Kameraden,

wie oben im Titel deutlich zu erkennen ist suche ich alles was ihr habt zum dem Thema: "Terminal Services RemoteApp (TS RemoteApp)".

- How to Installation (wenn möglich)
- Voraussetzungen Netzwerkstruktur (Domäne? etc)
- etc etc etc

Bitte gebt mir was ihr habt zu diesem Thema und mag es noch so unscheinbar für euch erscheinen :) ich denke einfach jede Info ist wichitg!!


Bedanke mich schon im Vorfeld für die Infos.

In diesem Sinne euch eine angenehme, erfolgreiche Woche.
 
Was wären denn deiner Meinung "spezifische Informationen" ?

Würde alles an Infos haben was es so zu bekommen gibt! Vielleicht hast du ja sogar nen Podcast oder sowas für mich oder PDF`s.

Was gibt es denn für Infos?
 
Vielen Dank für diese Infos deinerseits...

Frage: "Besteht die Möglichkeit dich mal via Skype zu kontaktieren?"

Hintergrund:

Genau wie du es oben beschrieben hast habe ich gleich beide Aufgaben bekommen und solch mich Einlesen und wir haben eine konkrete Vorstellung was wir mit diesem Service erreichen wollen.

Vielleicht etwas schwer es hier in Worte zu fassen!

Da kam mir die Idee :D vielleicht wäre ja ein Interview deinerseits möglich!?!?


Würd mich freuen (y)
 
Ich fürchte, da überschätzt Du mich - mein Wissen darüber ist mehr als oberflächlich, praktische Erfahrung habe ich damit noch gar keine gesammelt.
 
Ohne genau zu wissen das eigentlich dein Ziel ist kann man Dir nicht helfen. ;)

Schreibe doch mal was Du schon hast, was Du machen möchtest und wo Du genau Hilfe brauchst. Eventuell kann ich Dir dann Tipps geben. Aus mehreren Grunden allerdings nicht per Skype oder PN. Das würde dem Sinn einen öffentlichen Forums entgegenstehen (evtl. gibt es ja noch andere die sich dann über eine öffentliche Lösung freuen). Der andere Grund wäre mein Stundensatz. :smokin

Ansonsten: lesen, lesen, lesen. :)
Galileo Computing :: Windows Server 2008 R2 – Das umfassende Handbuch - openbook

Schnapp Dir die Testversion von 2008 R2, VirtualBox oder den VMWare Player oder eine andere Virtuallisierungslösung und setzte ein Testsystem auf. Die virtuellen Maschinen brauchen zum Testen je ca. 512MB RAM. 1 x DC, 1 x Terminalserver und ein Client (kann auch nen Server 2008 R2 sein). Experimentiere ein wenig damit rum und bastel dort die Umgebung nach die Du später umsetzten möchtest.


PS: Schon aus Gründen der besseren Verwaltbarkeit und wegen DNS sollte da einen Domäne hin. RemoteApps möchten nicht per IP angesprochen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben