Kompatibel mit Windows 7, 64bit ?

apercu

bekommt Übersicht
Wir wollen uns einen neuen Rechner (Workstation) für den FTP-Verkehr anschaffen. Dazu müßte ich nun ganz dringend wissen ob die neuste Version von G6 FTP-Server kompatibel mit Windows 7, 64bit ist ?
 
google?

Bei dem ersten oder 2ten Link habe ich schon die Requirements gefunden:

" Operating System : Windows 2000 (all versions), Windows XP (home/pro), Windows 2003 Server 32&64bits (all versions), Windows 2008 x86 32&64bits (all versions).
Processor : Intel, AMD processor (PII 400mhz recommended).
Memory : Minimum 64MB system memory (128mb recommended based on the OS used).
Disk space : Minimum 15MB free disk space (for product and work files).
Internet connection : modem (28.8k), cable, adsl or better (dsl/cable recommended).
Network : Microsoft's 32-bit TCP/IP networking component. Winsock 2.0. (Ethernet 10/100/1000)
"

also 64 Bit wird scheinbar unterstützt. Windows 7 selbstredend.
 
Danke für die Antwort.

Natürlich habe ich Google benutzt. Auf der Internetseite von G6 steht unter Systemanforderungen Windows Server 2008 und eigentlich ist mit dem Eintrag schon alles gesagt aber man weiß ja nie - es ist ja nicht explizit aufgeführt.
 
@Vordack: In einem offiziellen Support-Forum darf man sogar mal was fragen, ohne vorher Google bemüht zu haben.

@apercu: Es wird definitiv keine Probleme geben. Es kann allerdings sein, dass in der Datenausführungsverhinderung eine Ausname für die g6ftpserver.exe angelegt werden muss.
 
@Vordack: In einem offiziellen Support-Forum darf man sogar mal was fragen, ohne vorher Google bemüht zu haben.

Ich bin hier kein Mod, mir ist es egal was hier gepostet wird.

Es ist doch nur so, in der Zeit wo ich hier meine Frage getippt habe (und ne Antwort bekomme) hätte ich in google meine Stichworte eingeben und schon 5 verschiedene Antworten zum Thema erhalten (und hätte noch Zeit mir ne Tasse Kaffe zu machen). Nur ein Tipp an den Threadsteller.

Ist ja schliesslich ne Frage wo ein Ja/Nein völlig ausreichend ist.

edit: Ach was, in ner knappen Stunde hätte ich noch viel mehr machen können *g
 
Du hättest aber in dieser Zeit keinen Beitrag in diesem wunderbaren Forum geschrieben - und damit wird klar, wie sinnentleert deine vermeintlich bessere Strategie in Wahrheit ist ;).
 
Du hättest aber in dieser Zeit keinen Beitrag in diesem wunderbaren Forum geschrieben - und damit wird klar, wie sinnentleert deine vermeintlich bessere Strategie in Wahrheit ist ;).

Wieso denn nicht? Ich hätte bestimmt in irgend nem anderen Thread, nein, in der Zeit in der ich mich in google und so bemüht habe hätte ich sogar meinen Senf in DREI anderen Threads in diesen wunderbaren Forum hinzugeben können ;)

Was ist den überhaupt meine "bessere Strategie" ???
 
@Supernature, @little tyrolean

Danke für die Antworten :D

Dann kann ja nichts mehr dazwischen kommen.
 
@apercu: Es wird definitiv keine Probleme geben. Es kann allerdings sein, dass in der Datenausführungsverhinderung eine Ausname für die g6ftpserver.exe angelegt werden muss.

Bei den neueren OS kann ich das auch Unterschreiben, nur ein Server2k8 machte einen Strich durch die "mal schnell Installieren & Testen" Rechnung, hatte so 3 Minuten länger gedauert.
 
nur nochmal, ums mal verständlich zu machen! Dabei gehts jetzt nicht 100% nur gegen Dich Vordack, sondern ist mal ne Rundum-Ohrfeige für alle "Benutzt doch die Suchfunktion" Beitragsschreiber!

Vordack schrieb:
Wieso denn nicht? Was ist den überhaupt meine "bessere Strategie" ???

(D)eine bessere Strategie sollte sein:

- sich nicht ständig wie der Gott persönlich aufzuführen
- nicht immer mit der blöden Ausrede zur Suchfunktion kommen
- endlich kapieren, daß die Mehrzahl der User nicht suchen will, sondern immer die Frage stellt und möglichst gestern noch eine EXAKTE Antwort auf ihre Frage in EXAKT ihrem Fall bekommen will

Einfach mal ne Antwort, ohne irgendwelche Nörgeleien oder dergleichen! Eine Antwort auf die Frage und dann die Klappe halten!!!!
Und wenn ihr die gleiche Antwort auf die 15.000e gleiche Frage auf einer Seite des Forums schreiben müsst! MACHTS EINFACH und fertig!

Du (Ihr) werdet mit Euren ewigen "benutzt doch die Suchfunktion" niemals die Masse der Frager umerziehen!
 
sich nicht ständig wie der Gott persönlich aufzuführen
Würde ich ja gern, aber ich kann mich so schlecht verstellen :D.

Spaß beiseite, ich gebe Dir absolut Recht, was Deine Ansichten betrifft - wer als Nummer 1000 eine Frage stellt, der kann nicht wissen, dass er die Nummer 1000 ist und hat daher das selbe Recht auf eine freundliche Auskunft wie die Nummer 1.
Apropos freundlich - auch konträre Ansichten kann man locker und freundlich formulieren - um mal ein bisschen zurück zu winken :)

Und auch wenn dieses Thema nun vielleicht nicht als einwandfreier Gegenbeweis taugt, was Du ansonsten bemängelst, findet meiner Ansicht nach in unserem Forum nicht statt.
Es gibt hier kein ewiges "benutz doch die Suchfunktion" - entsprechende Hinweise kommen eher selten. Von mir wird man es so gut wie nie lesen, denn ich habe oft genug Mühe, meine eigenen Beiträge, von denen ich genau weiß, dass sie da sind, über die Suche wiederzufinden.
Von daher weiß ich, dass es oft pures Glück ist, mit der Suche etwas zu finden.

Außerdem ist es ja der Sinn eines Forums, miteinander zu kommunizieren - und nicht die Bedienung der Suchfunktion, um möglichst keinen Beitrag schreiben zu müssen.
 
nee nee, so war das auch gar nicht gemeint! Ich beziehe mich mit meinem Beitrag auf die Foren(kultur) -sagen wir jetzt mal- Deutschlandweit. Daß ich das jetzt ausgerechnet hier abgeladen hab mag genauso hirnrissig sein, wie die ewigen Diskussionen über "such doch" und "frag lieber ohne vorher zu suchen".

Motto sollte immer sein (auch in sogenannten Nicht-Support-Foren):
lieber 1000x Supporten, und wenns die blödesten DAU Fragen sind, als einmal ne "such doch erstmal im Forum oder auf Google" Antwort geben UND dann doch noch gleich die Antwort mit hinschreiben...
 
nur nochmal, ums mal verständlich zu machen! Dabei gehts jetzt nicht 100% nur gegen Dich Vordack, sondern ist mal ne Rundum-Ohrfeige für alle "Benutzt doch die Suchfunktion" Beitragsschreiber!



(D)eine bessere Strategie sollte sein:

- sich nicht ständig wie der Gott persönlich aufzuführen
- nicht immer mit der blöden Ausrede zur Suchfunktion kommen
- endlich kapieren, daß die Mehrzahl der User nicht suchen will, sondern immer die Frage stellt und möglichst gestern noch eine EXAKTE Antwort auf ihre Frage in EXAKT ihrem Fall bekommen will

Einfach mal ne Antwort, ohne irgendwelche Nörgeleien oder dergleichen! Eine Antwort auf die Frage und dann die Klappe halten!!!!
Und wenn ihr die gleiche Antwort auf die 15.000e gleiche Frage auf einer Seite des Forums schreiben müsst! MACHTS EINFACH und fertig!

Du (Ihr) werdet mit Euren ewigen "benutzt doch die Suchfunktion" niemals die Masse der Frager umerziehen!


Also sich damit abfinden dass die Masse der Leute dämlich ist und so bleiben will? Okay.

Ich habe seine Fraqe beantwortet und ihm einen GUT GEMEINTEN Rat erteilt. Mir ist schon klar dass es in unserer Gesellschaft Leuten schwerfällt den Rat anderer anzunehmen da jeder bekanntlich alles am besten weiss, aber deswegen von Dir einen reingewürgt zu bekommen geht dann doch zu weit.
 
Das ist das Problem in Foren! Es wird immer über "reingewürgt" und "Eitelkeit" philosophiert! Aber gut ich hatte ja bereits erwähnt, daß es eigentlich gar nicht gegen Dich ging, sondern eher ein Rundumschlag gegen diese/Deine Art und Weise und die allgemeine "Oberlehrer-haftigkeit" der "des Internet-mächtigen" User ist!

Damit sind wir jetzt völlig ins Off-Topische abgeglitten!
Sorry meine Schuld!
 
Offtopic oder nicht, eine interessante Diskussion ist es allemal :).

lieber 1000x Supporten, und wenns die blödesten DAU Fragen sind, als einmal ne "such doch erstmal im Forum oder auf Google" Antwort geben UND dann doch noch gleich die Antwort mit hinschreiben...
Das kann ich nur dick unterstreichen, wobei mir aber schon der Begriff "DAU" schwer über die Lippen kommt. Ich gehe immer davon aus, dass jemand, der eine aus meiner Sicht furchtbar einfache Frage stellt, trotzdem auf vielen anderen Gebieten deutlich mehr weiß als ich.
Daher gibt es auch keinen Grund, darauf in irgendeiner Weise herablassend zu reagieren.

Also sich damit abfinden dass die Masse der Leute dämlich ist und so bleiben will? Okay.
Halte ich für die falsche Schlussfolgerung.
 
denn ich habe oft genug Mühe, meine eigenen Beiträge, von denen ich genau weiß, dass sie da sind, über die Suche wiederzufinden.
Wo muß ich unterschreiben? :D

Spaß beiseite, und das soll auch kein Selbstlob sein:
In so einem Fall besuche ich gerne Tante Google, und dank des hervorragenden SNB-Google-Rankings finde ich unter den ersten 10 Ergebnissen
mindestens 3 mit dem Text "little tyrolean schrieb am....."

Nun ja, Mensch vergißt halt.... ;)
 
Naja muss auch noch erwähnen, daß meine Beiträge mit Absicht nach beiden Seiten absolut übersteigert werden (DAU / 1000x usw.), da ich immer versuche ein Extrem darzustellen, damit es verstanden wird. Die Darstellung muss meiner Meinung immer beide Blickrichtungen reflektieren - die des Gott-ähnlichen Forenbenutzers, der "eh immer denkt, daß alle anderen (aufgrund ihrer vermeintlichen Fragen) DAUs sind" und meine Blickrichtung, die immer so extrem übertreiben will, damit es auf der anderen Seite evt. auch verstanden wird.
Kann sein, daß das der falsche Weg ist. Einsicht bekommt jemand meisst erst von allein!
 
@TheGardner:
Da du es hier in der Fachabteilung für FTP Server mit nur einem Beitrag geschafft hast, komplett im Off-Topic zu landen... Respekt!

Dein Thema ist auch Diskussionswürdig, nur bitte nicht hier. ;)

In der Hoffnung auf rege Teilname, Beame ich gleich alle(s) aufs Sofa.
 
Oben