Fussball [Frauen] Weltmeisterschaft

Hauptsache die blöden Japaner bringen das ding nun auch nach hause...
nicht das die Ami-Tanten noch rekordweltmeister werden. also alleiniger... :angel
 
Nun gibt es ja doch noch ein Finale mit deutscher Beteiligung.
Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus wird die Partie zwischen den USA und Japan am Sonntag leiten (y)
 
Japan ist Weltmeister:eek:

Aber Leute, was war das für ein Finale.:eek:

Ich muss zugeben, das mich selten als "neutraler" Zuschauer ein Fussballspiel so mitgerissen hat.
Also wenn das keine Werbung für den Frauenfußball war...
Ganz großes Kino mit einem würdigen Weltmeister.
 
Klasse Sache! Ein Endspiel mit allem was dazu gehört. Außer brutalen Fouls und das ist auch gut so.

Beeindruckend wie beide Mannschaften über 120 Minuten ein sehr schnelles Spiel gezeigt haben. Die Amerikanerinnen mit der stärkeren Physis und die Japanerinnen mit einer super Ballbehandlung. Und dann noch eine sehr gut leitende Schiedsrichterin.

Besonders angenehm fand ich die faire Spielweise beider Mannschaften, die sich nicht nur dadurch gezeigt hat, dass es keine überharten Fouls gab, sondern auch dadurch, dass nicht permanent versucht wurde, durch Schauspielerei einen Freistoß oder eine gelbe Karte für die Gegnerin herauszuholen.

Hat sich gelohnt! (y)
 
Also Elfmeterschießen sollten die Amerikanerinnen noch üben.

Aber da fällt mir ein....
....auch in den USA spricht man englisch.:ROFLMAO:

Der Fall scheint also Hoffnungslos.:D
 
Ich habe die US-Mädels gestern vor dem Einsteigen in den Bus umgerannt. Möglicherweise bin ich Schuld daran, dass sie verloren haben ... :( ;)

Ich fand das Spiel gestern durchaus spannend und es war für mich das beste und spannenste Spiel der WM.

Übrigens sieht Hope Solo auch morgens kurz nach dem Aufstehen noch verdammt gut aus. Ich glaube ich bin verliebt ... ;)
 
Mein Fazit

Gewinner:
Deutschland als Austragungsland bzw. Gastgeberland
Japan

Verlierer:
USA - hochnäsig, haben aber schönen Fußball geboten
Brasilien und Martha - sind tolle Fußballerinnen und haben solche Nickligkeiten nicht nötig, speziell gegen USA
FIFA - diverse Fehlentscheidungen der Schiedsrichterinnen (Bsp: Deutschland vs. Nigeria; Australien vs. Äqua.Guinea) sind keine Tatsachenentscheidungen

Trotz alle dem, eine "schöne" Frauenfußball-WM 2011
 
@shinshan
Bei aller (berechtigter) Kritik für einige Schiedsrichterleistungen, sollte man vielleicht auch mal unsere Bibi Steinhaus hervorheben.

Ich finde sie hat im Finale eine grandiose Leistung abgeliefert. Gut die Mann...ääääh....Frauschaften haben es ihr auch leicht gemacht, aber auch solch ein Spiel kann man Kaputtpfeifen wenn man will.

Gut fand ich vor allem, das sie auch oft mal Vorteil laufen lies, sonst wäre uns sicher die eine oder andere Torchance entgangen.

So gesehen, hat sie sicher auch ihren Teil zu diesem wunderbaren Finale beigetragen.

Für mich ist sie auch eine Gewinnerin.:)
 
Ja, dem Lob für frau Steinhaus kann ich mich nur anschließen. Da gab´s nix dran zu meckern.
Und wenn die USA etwas abgezocker gewesen wäre, wären sie sicher ohne probs WM geworden...
Aber ich muss sagen, ich freue mich ehrlich für japan! :)
 
Vor der WM ich ab und an! ;)
Aber jetzt nach der WM wohl nicht mehr. Pokalendspiele eventuell noch, aber den Ligaalltag hats mir ein bisschen vermiest. Ich habe nicht regelmäßig geschaut, aber wenn mal ein Spiel kam und ich Zeit hatte, dann hab ichs mir schon angeschaut.
 
Auf dfb.de, der offiziellen Website des DFB, gibt es regelmäßig Zusammenfassungen der Partien. Selten auch mal ein Livespiel im Stream.
 
Oben