Fussball [Frauen] Weltmeisterschaft

War aber auch der Wahnsinn welcher Druck aufgebaut wurde.
Es gab ja scheinbar keinen Zweifel daran, das es die Mädels ins Finale schaffen.
Im Vorfeld wurde alles dafür getan - ich fürchte fast zuviel.
Sieben Trainingslager als Vorbereitung.
Man kann eine Mannschaft auch übertrainieren, und ich glaube genau das ist passiert.

Sie wirkte oftmals Müde und nicht so spritzig wie man es gewohnt war.
Ich glaube die waren ganz einfach Platt.

Schade, aber irgendwie hatte ich sowas befürchtet.
Je länger das Spiel dauerte umso weniger glaubte ich an einen deutchen Sieg.
 
Deutschland ist raus und womit? Mit Recht!
Hab alle deutschen Spiele gesehen, aber weltmeisterlich war keins davon. Andere Länder haben mächtig aufgeholt.
Das Spiel USA : Schweden hat Weltklassefußball gezeigt, für mich sind das die Topp-Favoritinnen.

Seltsam fand ich auch die Weichspülanalyse der Reporter danach. Alles nicht so schlimm und jede Menge Mitleid. Bei den Männern wäre schon kurz vorm Abpfiff der Trainer geflogen und die Einzelleistungen der Spieler in der Luft zerfetzt worden! :eek:
 
Mir hat das Spiel ebenfalls überhaupt nicht gefallen. Was war (ist) denn nur los mit unserer Damen 11? Druck zu stark, zu viel Aufmerksamkeit durch Medien und ein volles Stadium?
Aus der Traum von der WM und für die Olympischen Spiele 2012.
Da Schweden heute ihr Spiel gewonnen hat ist somit auch der letzte europäische Startplatz für Olympia vergeben.
 
Das Aus für Olympia ist noch einmal ein herber Schlag für den deutschen Frauenfußball und wird ihn um Lichtjahre zurückwerfen.

Spätestens jetzt haben sie gemerkt dass das Niveu international gestiegen ist und es keine selbstverständlichkeit mehr ist, mal eben so durch ein Turnier marschieren.

An den Reaktionen der Spielerinnen und Trainer musste man feststellen, das niemand mit einem ausscheiden im Viertelfinale gerechnet hatte.
Tja - Manchmal wird Arroganz halt bestrafft.;)
 
Die jetzt immer stärker aufkommende Kritik gegen Bundestrainerin Silvia Neid kann ich zum Teil verstehen, zum Teil aber auch nicht.

Natürlich trägt sie die Verantwortung für Aufstellung, Taktik und den Gesamtzustand der Mannschaft - und wer um mehr Aufmerksamkeit für den Frauenfußball wirbt, der muss auch die Kröte schlucken, dass sich im Falle des Misserfolgs die Medien ebenso dafür interessieren, woran es denn gelegen hat - und dass es dabei im Sinne der Auflage und Reichweite nicht immer fair zugeht.

Man muss allerdings aufpassen, dass man die Enttäuschung über den sicher geglaubten Titelgewinn im eigenen Land jetzt nicht auf eine Person projiziert und sie zum Sündenbock abstempelt.
Vielleicht hat Neid tatsächlich Fehler gemacht, aber was wäre die Konsequenz?
Sie aus Enttäuschung über den nicht erreichten, aber fest eingeplanten Titel aus dem Amt jagen?
Das fände ich unangebracht. Es war nach 15 Turnierspielen und zwei Titeln in Folge die erste Niederlage. Damit steht ihr ein Fehler eindeutig zu, auch wenn Ort und Zeitpunkt denkbar ungünstig dafür waren.
 
eine Entscheidung bzgl. dieses Themas ist gefallen:

Frauen-Nationalmannschaft: Silvia Neid bleibt Bundestrainerin | RP ONLINE

Ich halte es für richtig und freue mich persönlich das Silvia Neid Bundestrainerin bleibt.

Supi hat meine Meinung zu dem Thema ja bereits gepostet ;):)

Die Kritik aus Potsdam und auch aus anderen "Richtungen" liest sich für mich wie:

"ich habs ja schon immer gesagt und da ich sowieso mit der Neid noch ein Hühnchen zu rupfen habe, vielleicht auch noch einen persönlichen Vorteil daraus ziehe, kann ich das ja auch rauslassen jetzt"
 
Nun, mit Japan und USA sind doch zwei würdige Finalisten gefunden. Die Japanerinnen haben heute aber voll aufgedreht, mit dieser Leistung gegen Deutschland, wären wir sang- und klanglos untergegangen.
Ich würde jetzt auf Japan als WM tippen, bin bauchmäßig aber für die Amerikanerinnen (die sind auch viel hübscher, oder? ;) ).
 
eine Entscheidung bzgl. dieses Themas ist gefallen:

Frauen-Nationalmannschaft: Silvia Neid bleibt Bundestrainerin | RP ONLINE

Ich halte es für richtig und freue mich persönlich das Silvia Neid Bundestrainerin bleibt.

Supi hat meine Meinung zu dem Thema ja bereits gepostet ;):)

Die Kritik aus Potsdam und auch aus anderen "Richtungen" liest sich für mich wie:

"ich habs ja schon immer gesagt und da ich sowieso mit der Neid noch ein Hühnchen zu rupfen habe, vielleicht auch noch einen persönlichen Vorteil daraus ziehe, kann ich das ja auch rauslassen jetzt"
Gut so.:)

Ist ja auch Schwachsinn nach ihrem ersten verlorenen Turnierspiel die Trainierin in Frage zu stellen.

Ich bin sicher sie wird die deutsche Mannschaft wieder zurück an die Weltspitze führen.
 
Wie waren denn die Einschaltquoten gestern?
Mein Interesse ist mit dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft abgestorben.
Läuft bei den Herren allerdings auch nicht anders, da hat mich 2010 nach dem Versagen der deutschen Mannschaft auch nicht mehr viel interessiert.
 
Supi, kuck dir noch die restlichen Spiele an, wenn du das Niveau dann gewöhnt bist, dann hältst du die Karlsruher wieder für Topp-Spieler. :lachweg
 
Bei weinenden Mädels muss ich aber immer zuerst ans Gomezzelsens ihr Mariele denken ;).
Warum war die eigentlich nicht dabei? :unsure:
 
Oben