Fussball [Frauen] Weltmeisterschaft

Gruppe C
Kolumbien - Schweden 0:1
USA - Nordkorea 2:0

Tabelle
1.USA 3 1 1 0 0 2:0
2.Schweden 3 1 1 0 0 1:0
3.Kolumbien 0 1 0 0 1 0:1
4.Nordkorea 0 1 0 0 1 0:2


Gruppe D
Norwegen - Äquatorial-Guinea 1:0
Brasilien - Australien 1:0

Tabelle
1 Brasilien 3 1 1 0 0 1:0
1 Norwegen 3 1 1 0 0 1:0
3 Äquatorial-Guinea 0 1 0 0 1 0:1
3 Australien 0 1 0 0 1 0:1
 
Also heute wird ja gut ausgeteilt bei den Frauen.
Aber wenn ich es mal so sagen darf, die Nigerianerinnen sind "Mannsweiber".
 
Tun sich sehr schwer heute, unsere Mädels.
Aber ich vertraue mal darauf, dass noch einer rein geht (also ein Ball ins Tor :funny)
 
das war aber eine verdammt schwere Geburt...

1:0 Arbeitssieg für Deutschland - und eine erschreckend schwache Schiedsrichterin (n)

auch wenn die nigerianische Mannschaft taktisch sehr gut eingestellt war und ich dafür den Hut ziehe hat soviel Härte, die sehr oft nur auf die Knochen ging, in keinem Fußballspiel etwas zu suchen
 
Selten hat die Redewendung "den Schneid abgekauft" so gepasst wie bei diesem Spiel. Ganz offensichtlich kamen die Deutschinnen mit dem knüppelharten Spiel der Nigerianerinnen nicht zurecht. Die indiskutable Leistung der Schiedsrichterin hat dann auch noch dazu geführt, dass man nicht mal sicher sein konnte, dass überhaupt mal eine Verwarnung ausgesprochen wird.

Was die Spielerinnen aus Nigeria hier abgezogen haben war meiner Ansicht weit jenseits vom harten und körperbetonten Spiel. Und so richtig habe ich mich dann aufgeregt, als sie auch noch gelbe Karten fordern, wenn sie ausnahmsweise mal einstecken mussten.

Was man der deutschen Mannschaftin vorwerfen muss ist, dass sie zu wenig gespielt haben. Mehr Bewegung und häufigere Abspiele, wären die richtige Strategie gegen diese Knüppler gewesen. Den Ball schon wieder abgespielt haben, bevor Gefahr für die eigenen Füße besteht.

Glücklichweise haben wir aber aus den wenigen Chancen noch ein Tor gemacht. Weiter gehts! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beste Szene der Schiedsrichterin war, dass die eine Nirgerianerin mit gestrecktem Bein gegen das Knie der Babette Peter tritt und die meinte "Ball gespielt". Was alle anderen Zuschauern schon beim Hingucken weh tat.

Achja, wahrscheinlich kannte sie auch nicht, dass der Torwart im 5m-Raum besonderen Schutz gilt.

Die Nigerianerinnen haben von mir kein Respekt verdient, was der Kommentator von ARD als Fazit meinte, wegen der Spielweise.
 
Gruppe A
Kanada - Frankreich 0:4
Deutschland - Nigeria 1:0

Tabelle
1 Frankreich 6 2 2 0 0 5:0
2 Deutschland 6 2 2 0 0 3:1
3 Nigeria 0 2 0 0 2 0:2
4 Kanada 0 2 0 0 2 1:6
 
Die Nigerianerinnen haben von mir kein Respekt verdient, was der Kommentator von ARD als Fazit meinte, wegen der Spielweise.
Wie der Moderator die Nigerianierinnen gelobt hat war ja wohl nicht mehr mit anzuhören. Am liebsten hätte ich ihn auch auf den Platz geschickt, damit er mal ein paar Tritte abbekommt.

Das unsere Mädels kein Mittel dagegen gefunden haben ist eine andere Geschichte. Aber gegen eine Mannschaft....äääääh.....Frauschaft, deren spielerische Kultur rein aus überhartem Einsteigen besteht, kann man nicht glänzen.

Aber freuen wir uns mal darüber, das es keine wirklich schweren Verletzungen gab und unsere Ladies bereits für die nächste Runde qualifiziert sind.:)
 
Gruppe B
Japan - Mexiko 4:0
Neuseeland - England 1:2

Tabelle
1 Japan 6 2 2 0 0 6:1
2 England 4 2 1 1 0 3:2
3 Mexiko 1 2 0 1 1 1:4
4 Neuseeland 0 2 0 0 2 2:4
 
Gruppe C
Nordkorea - Schweden 0:1
USA - Kolumbien 3:0

Tabelle
1.USA 6 2 2 0 0 5:0
2.Schweden 6 2 1 0 0 2:0
3.Nordkorea 0 2 0 0 2 0:3
4.Kolumbien 0 2 0 0 2 0:4
 
Die Schiedsrichterinnen erscheinen mir mehr als überfordert. Sieht man auch gerade bei Brasilien vs Norwegen.:rolleyes:eek
 
Das ist doch nur noch eine Farce. So blöd kann man doch nicht sein, dass man so etwas übersieht, bei beiden Spielen und gegen Nigeria.
 
Zu der im Youtube-Link gezeigten Szene erübrigt sich jeder Kommentar.
Es ist aber echte Realsatire, wenn sich der Video-Uploader über die Dummheit der Schiedsrichterin echauffiert und sein Video, welches ein eindeutiges Handspiel zeigt, mit "vermeintliches Handspiel" betitelt :ROFLMAO:
 
Trotz Foul, was zum Tor führte und eine Schwalbe von Marta ist die Spielerin des Spiels. Mir ist das völlig schleierhaft. Norwegen hat sich bis dato sehr gut verkauft, aber seit dem Tor völlig aus der Bahn geworfen.
 
Es ist ja schon einmal beachtenswert das die FIFA das schlechte Schiedsrichterinnen-Niveau zur Kenntnis nimmt.

Nur leider hilft das den "betrogenen" Man...ääääh...Frauschaften auch nicht viel weiter.

Es waren ja doch einige spielentscheidende Fehlentscheidungen dabei.

Aber wir erinnern uns an die Männer-WM 2010. Auch da gab es am Anfang haarsträubende Fehlentscheidungen.

Das größte Problem ist oftmals auch, das Schiedsrichter(innen) aus irgendwelchen Exoten-Länder für eine WM rekrutiert werden.
Hier sollte die FIFA endlich etwas ändern - Geschlechtsneutral;)
 
Das Spiel heute hat mir sehr gut gefallen. Frankreich hat in der 2. Halbzeit noch etwas für Spannung gesorgt. Eine rote Karte für Frankreichs Torhüterin. Trotz Unterzahl hat Frankreich dennoch versucht dagegen zu halten. :)
4:2 für unsere Fußball Damen (y)
 
Oben