Fussball [Frauen] Weltmeisterschaft

Da haben die Kanadierinnen eine einzige Chance während der zweiten Hälfte und dann machen sie diesen Freistoss rein.:eek:

Ansonsten ein ganz ordentliches Spiel unserer Ladies.:)
 
Die Kanadierinnen waren von der Papierform her der schwerste Gegner in unserer Gruppe.
Da war dieser Sieg immens wichtig.

Nachdem ich das Spiel Nigeria gegen Frankreich (zumindest die zweite Halbzeit) gesehen habe, behaupte ich einmal, das sie vor diesen beiden Mannschaften keine Angst haben müssen.

Das war eher Frauenfussball zum abgewöhnen.;)
 
... das wars dann mit dem bestmöglichen Ergebnis bei einer Fußball WM mit exakt 0 (in Worten NULL!) Gegentoren, wie sie es 2007 geschafft haben. Das wird die Torwartin aber wirklich wurmen, direkt im ersten Spiel einen eingeschenkt bekommen zu haben ...

Es wundert mich allerdings nicht wirklich, es war irgendwie ein nervöses rumgekicke, das habe ich von genau den selben den Mädels auch schon besser gesehen. Meine Güte, einige von denen haben gespielt, als wären sie das erste Mal bei einer WM - zeigen die etwa Nerven, weil sie vor heimischem Publikum spielen?

... aber gleichgültig: Sieg ist Sieg!
:schland
:fans
 
Die heimische Kulisse, und dann auch gleich noch eine derart große - da darf man schon mal weiche Knie bekommen.
Kurioser Spielverlauf, die erste Halbzeit war absolut ausgeglichen, und da macht Deutschland die zwei Tore.
In der zweiten fragt man sich nur, wie schlimm das Debakel für Kanada am Ende wohl werden wird, und dann muss sogar noch mal gezittert werden.

Ich muss aber doch mal auf unsere Bundestrainerin schimpfen. Ich habe mir sooo fest vorgenommen, während der Damen-WM keinen einzigen chauvinistischen Gedanken zu haben.
Und was macht sie?
Wechselt eine Alexandra Popp ein.

Der gute Vorsatz ist dahin, aber es war nicht meine Schuld.
 
Wechselt eine Alexandra Popp ein.

Die im übrigen gelernte Abwehrspielerin ist, bei der U20-WM 2010 aber Torschützenkönigin wurde (und so nebenbei auch beste Spielerin des Turniers). Wer sie schonmal spielen sah, der weiß, dass sie gut und gerne vom Spielstil fast als Mann durchgeht (Härte, Technik...)

Jetzt dürfen wir gespannt sein, ob die Trainerin die Kleinigkeiten richtig anspricht und zum Viertelfinale dann die volle Leistung abgerufen werden kann.
 
Ich hab mir das Deutschland-Kanada-Spiel angesehen, streckenweise waren schon Verbesserungen im Gegensatz zu vor 4 Jahren zu sehen, allerdings ist es immernoch ein ziemliches Gegurke...

Was mich eigentlich wundert, denn wenn man mal in die Jugend schaut, also ganz an den Anfang, da haben die Mädchen keinerlei Defizite zu den männlichen Fußballanfängern - im Gegenteil in gemischten Mannschaften im Bambini- bis D- Jugend-Bereich sind die Mädels die stärksten Spieler überhaupt gewesen. Schnell, ehrgeizig und talentiert. Danach gabs getrennte Mannschaften und Staffeln, aber auch da konnte man sehr gute Spiele bei den Mädchen sehen, während die Jungs noch mächtig knödelten.

Vielleicht muss man einfach warten, bis diese Jahrgänge alt genug für BuLi und Nationalelf sind?

Hier mal paar kostenlose iPhone / iPod touch / iPad - Apps:
Frauenfussball 2011 für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store
Heimspiel - Frauen-WM 2011 für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store
Pocket WM 2011 für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store
 
Was mich eigentlich wundert, denn wenn man mal in die Jugend schaut, also ganz an den Anfang, da haben die Mädchen keinerlei Defizite zu den männlichen Fußballanfängern - im Gegenteil in gemischten Mannschaften im Bambini- bis D- Jugend-Bereich sind die Mädels die stärksten Spieler überhaupt gewesen. Schnell, ehrgeizig und talentiert. Danach gabs getrennte Mannschaften und Staffeln, aber auch da konnte man sehr gute Spiele bei den Mädchen sehen, während die Jungs noch mächtig knödelten.

:unsure: Bei euch muß es Wundermädchen geben. Bei uns spielen auch jede Menge Mädchen, aber dass die den Jungs etwas vormachen in Sachen Schnelligkeit, Ehrgeiz... kann ich beim Besten Willen nicht bestätigen. Sicherlich gibts Ausnahmen, aber allgemein finde ich die Jungs stärker.
 
Dass in den Bambini- und Jugendmannschaften die Mädels besser mithalten können, liegt daran, dass in diesem Stadium bei identischem Alter die körperliche Entwicklung schon weiter voran geschritten ist.

So sehr ich den Frauenfußball auch schätze, die Vergleiche zu den Männern sollte man unterlassen, weil das niemals funktionieren kann. Ballgefühl und Spielintelligenz sind eine Sache, aber in puncto Athletik und Schnelligkeit liegen da eben doch mehrere Klassen dazwischen.
 
@Lucky: das kann natürlich auch bedeuten, dass unsere Jungs nur schlechter drauf waren als die bei euch. :ROFLMAO: Besonders Gegner mit hohem muslimischem Spieleranteil hat das besonders geärgert, wenn unsere Mädels denen den Ball auch nur abgenommen haben. :D

Ich muss aber sagen, dass die Mädels schneller die vom Trainer vorgegebene Taktik umsetzen konnten, da wurde schon früh mehr mitgedacht, als bei den eher instinktiv spielenden Jungs. Da wurde auch eher mal geschaut, ob ein Mitspieler besser steht und der Ball abgegeben, als bei den Jungs, die prinzipiell selbst die Tore schießen wollten. ;)
 
Ich muss aber sagen, dass die Mädels schneller die vom Trainer vorgegebene Taktik umsetzen konnten, da wurde schon früh mehr mitgedacht, als bei den eher instinktiv spielenden Jungs. Da wurde auch eher mal geschaut, ob ein Mitspieler besser steht und der Ball abgegeben, als bei den Jungs, die prinzipiell selbst die Tore schießen wollten. ;)

Da geb ich dir recht!:)
 
Was die Fußball-Engländer haben, haben auch die Fußball-Engländerinnen: TOWARTPROBLEM.

Außerdem: Äquatorial-Guinea haben eventuell auch noch getrickst. Nigeria beklagt, dass die in den Qualifikationsspielen Männer eingesetzt hätten. Eine Spielerin wurde auch gesperrt, weil sie schon mal für Spanien gespielt hat. Man munkelt auch, dass die Spielerinnen auch nicht so legal die Staatsbürgerschaft erhielten.

Quelle: kicker.de
 
ot:
@Schpaik
Ja klar und nach dem Spiel Trikot-Tausch.:ROFLMAO:


Jetzt haben wir ja alle Mannschaften gesehen und so halbwegs überzeugen konnten eigentlich nur die US-Girls und die Unsrigen.;)

Die so hochgelobten Brasilianierinnen haben heute ein furchtbares Gekicke abgeliefert und mit sehr viel Glück noch 1:0 gegen Australien gewonnen.

Morgen Abend heißt es wieder Daumen drücken, da spielen unsere Mädels gegen Nigeria.:)
 
Oben