Fussball Bundesliga 11/12: Alles über Hertha BSC

Ich habe mich gestern Abend auch leicht gewundert, aber naja, wenn man Babbel auf der Bank hat kann's ja nicht anders sein. Wünsch der Hertha im Achtelfinale dieses Jahr viel Glück, was sie die beiden Jahre vorher ja nicht hatten. Dieses Jahr kommen sie weit. :)
 
Drittes Remis in Folge, siebtes in der Saison.
Leider ist die Entwicklung nicht mehr so ausgeprägt wie noch zu Beginn der Saison. Man ist zwar (noch) im Soll, aber ein Sieg vor der Winterpause sowie der Einzug ins Pokalviertelfinale sollten schon noch dabei herausspringen.

Sobald die Mannschaft knapp führt oder ein Remis hat, spielt sie keinen Fußball mehr. Das macht sie auf der einen Seite hervorragend (nur vier Pleiten und auswärts gute Spiele), auf der anderen Seite fehlt die Gier nach Siegen.
Mein Fazit fälle ich nach dem 21 Dezember, ich hoffe es bleibt weiterhin ein positives.
 
Radio WDR2 LigaLive Originalkommentar während des Herthaspiels:

Ich habe den Eindruck Hertha ist einfach zu blöd zum Gewinnen!
 
und gleich gehts los: Hertha BSC - Schlacke04

Die voraussichtliche Mannschaftsaufstellung von Hertha:

35 Kraft, 3 Kobiashvili, 5 Mijatovic, 4 Hubnik, 2 Lell, 18 Niemeyer, 8 Ottl, 9 Ramos, 10 Raffael, 20 Ebert, 19 Lasogga

Lasogga von Beginn an dabei, das sieht aus, als ob Babbel gleich am Anfang, verhalten offensiv, Schalke überraschen will ;)

ich freu mich auf ein schönes Spiel mit einem Guten Ausgang für..na für wen wohl :D
 
ot:
Was will Hertha mit 133 Leuten auf dem Platz? :unsure:
Mit 35 Kraft ist das Tor doch schon voll, oder?

Allein 10 Raffael und 8 Ottl? Das riecht nach Defensive.:D

Wie soll man dann gewinnen?:bäh

:weg
 
:( Sche...... 1:2 Halbzeitstand

Schalke in der 44. Min. mit dem dritten!! erfolgreichen Abschluss Richtung Berliner Tor und daraus resultierend dem zweiten Tor.... unglaublich!!!!

Das nennt man Effektivität!
Was nützen den Berlinern 60% Ballbesitz und 57% gewonnene Zweikämpfe?
Ich hasse diese Statistiken und werde jetzt in der Halbzeit ein Beruhigungsbierchen als Notinfusion zu mir nehmen

Fortsetzung

Endstand: 1:2 nach Toren, 11:3 nach Ecken

...und grummelnd verlässt der hier den Platz (zu allem Überfluss hat Braunschweig ebenfalls einen auf die Nikolausmütze bekommen)
Schönes Wochenende und einen noch schöneren 3. Advent allen Mitlesern (das gilt sogar für oxfort ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nicht so nah dran, aber wenn ich mir Herthas Abschneiden in der letzten Saison und den aktuellen Tabellenstand anschaue, dann sieht das nicht danach aus, als sollte man froh sein.
Wer da jetzt die Wahrheit gesagt und wer gelogen hat, werden wir wohl nicht erfahren.
Wenn ich mich allerdings frage, wem es mehr nützt zu lügen, dann erscheint mir Babbels Version glaubhafter.
 
So langsam geht es auf den Rückrundenstart zu.
Nach einer relativ erfolgreichen Hinrunde, dem Einzug ins Viertelfinale und dem Knall mitsamt Trainerwechsel zum Ende der Hinrunde, darf man gespannt sein wie sich das Team nun unter Trainer Skibbe präsentieren wird.
Das Trainingslager schloss man erfolgreich mit drei Siegen gegen drei eher schwache Teams ab und keiner weiß so richtig wo die Mannschaft steht.

Wie seht ihr die Rückrunde von Hertha, was ist noch drin, was wird wohl nicht zu schaffen sein?
Ich erträume mir natürlich endlich mal den Einzug ins Pokalfinale sowie den Klassenerhalt. Wie gesagt, sind nur Träume.
 
Eigentlich mache ich mir bezüglich des Klassenerhalts wenig Sorge um Hertha - da werden sich andere vordrängeln.
Andererseits gibt es genügend Beispiele, welche Eigendynamik eine echte Krise entwickeln kann. Sofern diese ausbleibt, wird Hertha zuverlässig Punkt für Punkt einsammeln und sich am Ende halten können.
 
Jetzt ist genau das eingetreten, was Supernature angesprochen hat.
Wir haben nicht immer schlecht gespielt, aber mit jedem Spiel ohne Sieg sinkt das Selbstvertrauen.
Mir ahnt böses, zumal die Heimbilanz stark an 2009/10 erinnert....
 
Zum Glück bin ich kein eingefleischter Hertha-Fan, sonst könnte ich heute Nacht vor Wut nicht schlafen.
Dieser Sch.... Camargo, und der blinde Schiri fällt auch noch darauf rein.
Unglaublich, wenn ein Spiel dadurch entschieden und eine solche Unsportlichkeit auch noch belohnt wird.
 
Zum Glück bin ich kein eingefleischter Hertha-Fan, sonst könnte ich heute Nacht vor Wut nicht schlafen.
Dieser Sch.... Camargo, und der blinde Schiri fällt auch noch darauf rein.
Unglaublich, wenn ein Spiel dadurch entschieden und eine solche Unsportlichkeit auch noch belohnt wird.

und genau in dieser Situation bin ich jetzt! ich war und bin von dieser schaupielerischen Leistung so beeindruckt und betroffen das es bei mir immer noch kocht, und zwar heftig! ich kann nicht leugnen das mein erster Gedanke nach dieser Aktion war: So eine Drecksau!!!!! bitte verzeiht mir die vielen Ausrufezeichen


Ich habe, leider, fertig mit Gladbach :mad

was ich positiv aus diesem heutigen Spiel mitnehme ist die Tatsache das Hertha durchaus in der Lage ist in einem Heimspiel zu STÜRMEN und nicht nur hinten drin zu stehen - es fehlen halt nur die Tore -

bitte schafft den Klassenerhalt ihr Säcke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Lutz Michael Fröhlich, der Schiri-Boss beim DFB, hält die Entscheidung für vertretbar:
"Um diese Situation regeltechnisch einzuordnen, muss man die gesamte Entstehung betrachten. Der Berliner Spieler Roman Hubnik wird von seinem Gegenspieler Igor de Camargo durch einen Schubser aus dem Gleichgewicht gebracht. Als erstes also ein Foul des Gladbachers. Aber da der Berliner Torwart den Ball sicher aufnehmen kann, will Schiedsrichter Dr. Brych den Berlinern die Möglichkeit für einen schnellen Spielaufbau nicht durch einen Pfiff nehmen und entscheidet auf Vorteil. Während Thomas Kraft den Ball noch im Strafraum hält, läuft Roman Hubnik allerdings auf de Carmago zu und nähert sich ihm bis zu einem Kontakt. Danach fällt dieser um und hält sich dabei das Gesicht. Schiedsrichter Dr. Brych entscheidet auf Feldverweis gegen Roman Hubnik und auf Strafstoß, weil der Ball zum Zeitpunkt des vermeintlichen Vergehens ja bereits wieder im Spiel war."

Ist der denn genau so blind wie Brych?
Hubnik hat sich eben nicht "bis zu einem Kontakt" genähert, sondern ist vor Carmago stehen geblieben - danach hat sich nur noch der Kopf von Carmago bewegt - zuerst nach vorne und dann nach unten.
Ich bin mal gespannt, welche Sperre Hubnik bekommt - aber ich ahne fast, die Hertha-Fans dürfen ihre Wut dann nochmal aufwärmen.

Ich dürfte niemals Fußballprofi werden. An Hubniks Stelle hätte ich wenigstens noch nachträglich dafür gesorgt, dass der Platzverweise berechtigt ist...
 
1 Spiel Sperre für Hubnik.
Ungewöhnlich der frühe Zeitpunkt, will man beim DFB ein schlechtes Gewissen heucheln?
 
Wieso aber rennt der Hubnik wutentbrannt auf Carmargo zu? Sicher, für mich war dies auch kein Elfer, aber Hubnik hat sich das selber zuzuschreiben. Viele sagen: "Er war unfair!"; andere sagen: "Er war clever!"
 
Sicher, für mich war dies auch kein Elfer, aber Hubnik hat sich das selber zuzuschreiben. Viele sagen: "Er war unfair!"; andere sagen: "Er war clever!"

Hubniks Reaktion war unüberlegt und dusslig - aber das was DeCamargo da gemacht hat war weder unfair noch clever sondern einfach nur Beschiss!

Ich würde gerne deine Reaktion hier lesen, wenn das im Zusammenhang mit Energie passieren würde :ROFLMAO:
 
Oben