Fussball Bundesliga 11/12: Alles über Hertha BSC

Bin auch ein klarer Gegner der Relegation, da so einige Spiele über einen Klassenerhalt, Austieg entscheiden, obwohl die Mannschaft die ganze Saison nicht dementsprechend gespielt hat und so alles durch ein mickriges Spiel entschieden wird.

Und wenn dann bei so einem Spiel auch noch alles drunter und drüber läuft, dann bestärkt mich das noch mehr in meiner Meinung.

Die erste Liga soll hart sein, aber die zweite Liga ist auf jeden Fall hertha! noch so ein kleiner Gag am Schluss ... :D
 
Das mit dem Blutbad ist nur aus der Bild zitiert worden. Zumal die "Hertha-Fans" auch nicht unschuldig waren. Ich tippe eher, dass es saftige Strafen und das "Worst-Case" Punktabzüge (halte ich eher für unwahrscheinlich) für beide Vereine.
 
Das mit dem Blutbad hat wohl ein Polizist gesagt.
Auf manchen Bildern erkennt man, wie Hubnik und Kraft massiv von Dummdorfern angegangen werden. Sowas macht einem Angst, verständlich, dass man nicht mehr spielen wollte. Außerdem standen die Dummdorfer ja schon Minuten vorher neben dem Spielfeld, nicht erst in der 96. Minuten. Ein riesen Sicherheitsfehler seitens der Dummdorfer, dass man sowas nicht vorher unterbindet und erst drauf wartet, bis das Spielfeld gestürmt wird.
Und es ist egal, ob noch 1 Minute oder 10 Minuten zu spielen sind. Das Spiel muss annuliert und ohne Zuschauer wiederholt werden. Keine Frage!!

In diesen Minuten hat Hertha offiziel Protest eingelegt. Die Hoffnung stribt zuletzt.

Noch ein Artikel zur Thematik Wiederholungsspiel:
Sportanwalt Lehner fordert Wiederholung des Relegationsspiels - SPIEGEL ONLINE

2vc7ypy.jpg
 
Ich weiß, die Chancen stehen schlecht, aber ich würde beiden Teams 3 Punkte abziehen und dann Köln gegen St.Pauli 2 Relegationsspiele austragen lassen.
 
Also ich würde Hertha einfach in der ersten Liga lassen, diese auf 19 Vereine aufstocken und die zweite Liga mit dem besten Absteiger wieder auffüllen :angel :funny
 
Ach, wech mit den Berlinern, die haben ja noch nicht mal ein vernünftiges Bier.
:bassuffdu Da muss ich aber als Ur-Berliner energisch protestieren!;):keule

Weißt Du überhaupt, was "vernünftig" ist?

Luc de Clapier Vauvenargues sagte mal:
Die Vernunft täuscht uns öfter als die Natur.

Alberto Moravia sagte:
Vernunft - das ist so etwas wie ansteckende Gesundheit.

und von Voltaire ist folgender Spruch:
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.

Willst Du jetzt immer noch ein vernünftiges Bier? :angel
 
Ihr nu wieder! :D (y) :kiss

Kinder!
Es geht doch nur um Fussball!!!!! :smokin

Ob Hertha nun das Würstchen macht, oder ob der 1. FCK KFC nun wo weitermacht ... :D :cry: - bleibt doch der Mentalität jedes Einzelnen überlassen ;)

:) :kiss (y) ;)
 
Hertha soll sich was schämen, Protest einzulegen. Die hatten vorher 180 Minuten Zeit gehabt, das Ding für sich zu entscheiden. Dann aber den Schieri zu attackieren, dass es noch 2 Minuten zu spielen sind, aber dann hinterher aus Protest weiter zu spielen, zeugt auch nicht grad von Professionalität. Ich bleibe dabei, dass Hertha absteigt und Düdo aufsteigt, mit massivem Strafen beiderseits.

Hier mal eine schöne Kolumne über die mediale Landschaft.
 
Mir kommt es so vor, als ob man den Hauptstadtklub unbedingt in der ersten Liga halten will. Das war am letzten Spieltag die wirklich lächerliche Karte gegen Hoffenheims Babel, das waren im Relegationsrückspiel die gleichzeiten Fackelwürfe aus beiden Blocks (da waren Berliner Fans im D´dorfer Block) und jetzt die riesig aufgebauschte Berichterstattung.
Was da in Karlsruhe abging fand ich 10 mal schlimmer.
 
War es auch - denn das in Karlsruhe war eskalierende Gewalt und das in Düsseldorf könnte man vielleicht am besten mit "dumm vor Freude" bezeichnen.
Es bleibt aber für mich die Tatsache, dass irregulär in das Spiel eingegriffen wurde, und die Statuten sehen in diesem Fall eigentlich nur eines vor: Die Wiederholung des Spiels.
Morgen Abend wissen wir mehr.

Nochmal zum Schiedsrichter:
Eventuell muss man ihn doch ein wenig kritisieren - das ganz große Chaos hätte sich wohl vermeiden lassen, wenn er schon drei Minuten vorher das Spiel unterbrochen und klar signalisiert hätte, dass es nicht weiter geht, ehe nicht alle wieder auf ihrem Platz sind.
 
Es ist eigentlich schon seit Jahren bekannt, das man einen Bundesliga-Hauptstadt-Verein haben möchte.;)

ot:
@Madame
Der Spruch ist schon mal gefallen, wird nicht allen gefallen.:D
 
Hier einmal ein Ausschnitt aus dem Kicker:
[...] Auch Herthas Manager Michael Preetz war entsetzt. "Die Umstände, wie dieses Spiel zu Ende gegangen ist, machen uns betroffen und nachdenklich", sagte der 44-Jährige. Viele Minuten lang hatte die Mannschaft in der Kabine gewartet. Preetz habe sich bei Stark erkundigt, ob dieser die Sicherheit der Spieler gewährleisten könne. Stark verneinte. Erst als die Polizei erklärte, es werde zu keiner weiteren Eskalation kommen, gingen die Hertha-Spieler zurück aufs Feld. [...]

Und hier der ganze Bericht aus dem Kicker.

Also wurden die unter Todesangst spielenden, protestierenden Fußballer aus Berlin zu Unrecht auf dem Platz geführt? Jetzt versteh ich nur Bahnhof.
 
Oben