Fussball Bundesliga 11/12: Alles über Hertha BSC

Ivory

chronische Wohlfühlitis
1.Bundesliga, Spielzeit 2011/2012​
181px-
Vereinsdaten
Vereinsname: Hertha BSC
Gründungsdatum: 25. Juli 1892
Vereinsfarben: Blau-Weiß
Mitglieder: 28.800
Präsident: Werner Gegenbauer
Vizepräsident: Jörg Thomas
Geschäftsführer Sport: Michael Preetz
Trainer: Markus Babbel
Co-Trainer: Rainer Widmayer
Abteilungen: Fußball, Boxen, Tischtennis, Kegeln

Anschrift:
Hanns-Braun-Straße, Friesenhaus 2
14053 Berlin

Telefon: (0 30) 30 09 28 0
Telefax: (0 30) 30 09 28 94

Homepage: Hertha BSC*|*Startseite

Stadion:
Olympiastadion
Kapazität: 74.244 (alles Sitzplätze, alle überdacht)
Erbaut: 1934-1936
Renoviert: 2000-2004
Tickets: Hertha BSC*l*Tageskarten

olympiastadion_BM_B_183928b.jpg

Erfolge:
Deutscher Meister: 1930, 1931
2.Liga Meister: 2011
Pokalfinale: 1977, 1979, 1993 (Amateure)
Halbfinale UEFA-Pokal 1979
Zwischenrunde Champions League 2000
Liga-Pokal-Sieger: 2001, 2002
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kader 2011/2012

7.jpg

Kaderliste vorläufig
1 Maikel Aerts
2 Christian Lell
3 Levan Kobiashvili
4 Roman Hubnik
5 Andre Mijatovic
6 Christoph Janker
7 Maik Franz
8 Andreas Ottl
9 Adrian Ramos
10 Raffael
11 Tonay Torun
12 Ronny
13 Nikita Rukavytsya
14 Sebastian Neumann
16 Rob Friend
18 Peter Niemeyer
19 Pierre-Michel Lasogga
20 Patrick Ebert
21 Sascha Burchert
23 Fanol Perdedaj
24 John Anthony Brooks
25 Marco Djuricin
26 Nico Schulz
27 Alfredo Morales
28 Fabian Lustenberger
33 Abu Bakarr Kargbo
35 Thomas Kraft

Transfers:​
Zugänge:
TW Thomas Kraft (Bayern München) ablösefrei
IV Maik Franz (Eintracht Frankfurt) ablösefrei
IV John Anthony Brooks (Hertha BSC II) ablösefrei
DM Andreas Ottl (Bayern München) ablösefrei
DM Peter Niemeyer (Werder Bremen) 700.000€-nach Leihe gekauft
OM Tunay Torun (Hamburger SV) ablösefrei
ST Abu Bakarr Kargbo (Hertha BSC II)
ST Jerome Kieswetter (Hertha BSC II)

Abgänge:
TW Marco Sejna (Hertha BSC II) ablösefrei
DM Lennart Hartmann (Alemannia Aachen) ablösefrei
DM Pal Dardai (Einmal Herthaner, immer Herthaner - Karriereende)
ZM Sascha Bigalke (SpVgg Unterhaching) ablösefrei
ZM Marvin Knoll (SG Dynamo) Leihe
OM Daniel Beichler (MSV Duisburg) ?€-Leihe
ST Valeri Domovchisky (MSV Duisburg) 450.000€
ST Rob Friend (Frankfurt) - Leihe

Termine:​

Trainingsstart: 25.06.2011
1.Trainingslager 02.07-08.07 in Oberstaufen/Allgäu
-03.07 vs. SV Amtzell 13:0 S
-05.07 vs. TSV Kottern 7:3 S

Testspiele in der Schweiz:
-08.07 vs. Young Boys Bern 2:4 N
-09.07 vs. GC Zürich 0:2 N
-11.07 vs. FC Basel 0:3 N

2.Trainingslager 17.07-24.07 in Bad Waltersdorf (Steiermark)
-20.07 vs. Hapoel Tel Aviv 2:1 S
-23.07 vs. Sigma Olmütz 2:2 U

-27.07 Testspiel vs Real Madrid 1:3 N

DFB-Pokal:
1.Runde in Meuselwitz 0:4 S (Ramos, Ramos, Ottl und Ebert)
2.Runde in Essen 0:3 S (Ramos, Lasogga, Rukavytsya)
3.Runde gegen Kaiserslautern 3:1 S (Ramos, Lasogga, Ebert)

Bundesliga:

1.SpieltagH - Nürnberg 0:1 N 61.118 Zuschauer
2.SpieltagA - HSV 2:2 U 52.100 Zuschauer
3.SpieltagA - H96 1:1 U 41.300 Zuschauer
4.SpieltagH - VFB 1:0 S 52.000 Zuschauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschau:

Ivory: Am 25.06 ist die Hertha in die neue Saison gestartet. Es waren 23 Spieler dabei, vier fehlten aufgrund der Länderspielreisen (Ramos, Lustenberger, Friend & Hubnik). Der Kader umfasst 27 Spieler und ist damit etwas reduzierter als letzte Saison. Auf der Abgabeliste stehen noch Knoll & Kaka sowieso eventuell Friend & Janker. So könnte nochmal etwas Spielraum geschaffen werden, um in der Offensive oder auf der LV-Position nachzurüsten.
Ich denke, dass der Kader auch so ganz gut aufgestellt ist und mit harter Arbeit und Realismus sollte der Klassenerhalt möglich sein. Das Duo Babbel/Preetz hat ordentliche Arbeit geleistet und die Schlüsselpositionen verstärkt (IV Franz und TW Kraft). Vieles wird auch davon abhängen, wie sich die Neuen in die Mannschaft integrieren und ob die Teamharmonie weiterhin von Bestand ist. Desweiteren gilt es die Euphorie der letzten Saison zu nutzen und somit der Mannschaft einen Extraschub zu verliehen, denn das Auftaktprogramm mit H/Nürnberg, A/HSV, A/HSV96, H/VFB und A/BVB hat es in sich. Nach diesen 5 Spielen wird man wissen, wie die Mannschaft sich in der BuLi eingelebt hat.
Das Image der neuen Hertha macht sich sowohl in Berlin als auch in Deutschland bemerkbar. Trotz des Abstieges stieg die Mitgliederzahl von 18.000 auf 25.000 und man hatte einen grandiosen Schnitt von über 46.000. Sollte die Saison halbwegs normal laufen, ist sowohl ein DK-Rekord als auch in Zuschauerrekord in Berlin drin (23.500 und ca 54.000).
Ich gehe vorsichtig optimistisch in die Saison und bin überzeugt, dass wir den Klassenerhalt sichern können.
HAHOHE Hertha BSC

Weissnix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemeyer ist nicht mehr ausgeliehen-- für 700.000€ gekauft, er war ausgeliehen.

Sorry Ivoy ist so. sonsr schön aufgebaut super
 
Der größte Teil ist jetzt eingetragen. Sobald die Spieltage datiert sind, werde ich sie oben nachreichen. Das Teamfoto dürfte bald geschossen werden und wird ebenfalls nachgereicht. Meine Saisonvorschau habe ich geschrieben, auf einen Tipp lasse ich mich nicht ein, mir reicht der Klassenerhalt. Von weissnix wird demnächst ebenfalls die Vorschau kommen.

@Raini-Locke & Bravo10: Wenn ihr ebenfalls lust habt, etwas zu schreiben, macht dies ruhig. Ich kannd dann die Beiträge oben mit einfügen, wenn erwünscht.
 
Marvin Knoll wird für ein Jahr nach Dresden ausgeliehen. Danach wird er wieder zur Hertha zurückkehren. Desweiteren wurde heute das neue Trikot vorgestellt. Sobald ein passendes Foto verfügbar ist, werde ich es oben nachreichen.
immerhertha Blog KLICK/
 
Wenn es dir nichts ausmacht, dürfte ich auch ein bisschen an den Info's arbeiten ?
Weil Bilder und so hab ich alles.
 
Hey Bravo, die Informationen oben kann nur ich eintragen, da ich die Editierrechte nicht teilen kann. Ich probiere alles so aktuell wie möglich zu halten. Das Mannschaftsfoto habe ich nun nachgetragen, aber es sind natürlich immer Beiträge erwünscht. Wenn ein neuer Spieler kommt oder Kommentare zu den Spielen usw ;)
 
OK, danke für die Info.
Könnte vielleicht wenn es irgendwann angebracht ist ein bisschen über die Jugend und so schreiben. Aber ich werd'S dann hier reinschreiben und dan kansnt du es ja nach oben setzen. :D
 
und weiter geht es mit Infos und Neuigkeiten:

Ramos verlängert vorzeitig seinen Vertrag bis 2015
Torjäger - Adrian Ramos verlängert vorzeitig bei Hertha BSC - Sport - Berliner Morgenpost - Berlin

Auch wenn der neue Vertrag eine kräftige Gehaltssteigerung für Ramos und für Hertha entsprechende Kostenerhöhung bedeutet, halte ich das für eine sehr gute Investition und vorausschauende Planung.

PS Heute Testspiel gegen Young Boys Bern im Rahmen des Uhrencups Sport: YB am Uhrencup gegen Hertha - News Sport: Fussball - derbund.ch
 
Beide Testspiele verloren

2:4 gegen young boys bern

0:2 gegen grashoppers zürich

aber eben nur testspiele
 
Ich melde mich nun auch wieder zurück.
Schön, dass Ramos seinen Vertrag verlängert hat!
Heute steigt das letzte Testspiel in der Schwiitz gegen den FC Basel.
 
Ramos reist zum 2. Trainingslager nach. Ist ja bei der Copa raus.

Kraft die neue Nr. 1 im Tor.( Zitat Babbel)

Morgen nächstes Testspiel
 
Derweil hat Hertha 19.000 DK abgesetzt. Da es in den nächsten 4 Wochen ebenfalls noch welche gibt, wird man die 20.000 knacken. Auch der VVK für das Spiel gegen Nürnberg läuft. Es sind bereits über 30.000 Tixx weg, sodass man wohl mit ca 60.000 rechnen kann.

Und Raini-Locke hat es bereits angesprochen, morgen findet ein Testspiel gegen Hapoel Tel Aviv statt.
 
Zur Erinnerung:

Morgen steht das Testspiel gegen Real Madrid an.
Anpfiff ist um 18.00 Uhr, übertragen wird live auf Sport1.

Hertha-Manager Michael Preetz schaut mit Freude voraus: "Es ist ein Dank an unsere Fans. Das wird ein richtiges Highlight", so Preetz. Sportlich kann Babbel fast aus dem Vollen schöpfen. Maikel Aerts ist angeschlagen, auch Nico Schulz, Abu Bakarr Kargbo und Anthony Brooks werden ausfallen. Der Einsatz von Adrian Ramos ist noch ungewiss. Der Kolumbianer musste sich am Samstag eines kleinen Eingriffes am rechten Mittelfinger unterziehen.

Real Madrid wird mit dem gesamten Kader nach Berlin reisen. Vertraglich ist zugesichert, dass auch ein Großteil der Stars auflaufen wird. Wen Coach Jose Mourinho schonen wird ist noch nicht klar.
Hertha BSC*|*Die Königlichen in Berlin
 
Hui, hier ist ja nicht so viel los.
Ich bin nach dreiwöchigen Urlaub nun wieder da und pünktlich dazu hat die Hertha eine gute Leistung abgeliefert. Zu dem Nürnbergspiel möchte ich mich nicht äußern, da es ja wohl katastrophal war und ich auch keine Lust habe mir die Partie nochmal anzusehen.
Bei einem äußerst schwachen HSV hätte man gewinnen müssen. Hannover wird am Sonntag der erste echte Prüfstein sein, mal sehen wie sich die Mannschaft da schlägt.

In Sachen Personalien hat sich nicht so viel getan; Friend und Kaka sollen nach wie vor abgegeben werden. Eventuell wird in der Offensive nochmal nachgerüstet. Ich mache mir jedenfalls noch keine Sorgen um das Saisonziel. Das sehen auch so die 20.500 DK-Besitzer. Die Unterstützung ist weiterhin enorm und das sollte das Team endlich zu seinen Gunsten nutzen.
 
Wunder gibt es immer wieder.
Nach 748(!) Tageb ohne Bundesligaheimsieg, hat die Hertha endlich mal wieder ein Spiel gewonnen. Wie in den beiden Spielen zuvor, schlug die Mannschaft kurz vor Schluss wieder zu.
Der VFB war in der ersten Hälfte die aktivere Mannschaft und hätte einen Elfmeter bekommen können, vielleicht sogar müssen. Richtig große Chancen gab es erst in der zweiten Halbzeit. Je länger das Spiel dauerte, desto stärker wurde die Hertha und zeigt endlich zuhause den lang vermissten Killerinstinkt. Die zweite Hälfte dürfte für den neutralen Beobachter schön anzusehen zu sein. Beide Teams spielten auf Sieg. Am Ende gwann die glücklichere Mannschaft. Das Spiel hätte auch 2:2 oder 1:3 für Suttgart ausgehen können.

Der Sieg war enorm wichtig, zumal jetzt eine zweiwöchige Spielpause ist und bei einer Niederlage hätte Babbel bei der Presse ein rauer Wind ins Gesicht geweht.
 
Oben