eure Kritik ist mal wieder gefragt

Jochen 11

assimiliert
Ich bastel seit einiger Zeit an einer Community-Webseite für die Dresdner Neustadt. Da hier der Markt doch recht umkämpft ist und es eine ganze Menge dieser Seiten gibt habe ich das bescheidene Ziel einfach die allerbeste Seite zu erstellen :D
Inhaltlich muss man hier sicherlich noch einiges reißen, aber über eure Meinung und Kritik zum Design würde ich mich freuen.
Wer möchte kann sich natürlich auch gerne anmelden :)
 
Mit dem Ziel kann ich mich schon mal gut identifizieren :).
Was mir auf der Seite fehlt ist ein Anker, an dem ich sofort hängen bleibe und der mir erst mal erläutert, wo ich hier überhaupt gelandet bin.
 
Exakt 2 Monate alt, aber ich antworte trotzdem mal:



Was auch noch dazu sollte, ist das Dresden.

Es kann doch nicht angehen, dass ich tatsächlich nach dem Namen der Stadt suchen muss, die das Haupt-Thema darstellt, oder?


Und unter Mitglieder, schreibe das mal auf Deutsch rein:
This is a private network. You must register first before fully interacting with the rest of the community.


Was den Blickfang angeht:

Bilder sind immer gut. Setz einfach mal über die Neuigkeiten ein Bild mit etwas besonders schönes drauf, womit sich Dresden identifizieren kann.
Vieleicht ein besonders schöner Markt oder ein Bild von der Frauenkirche vor einem Sonnenuntergang.

Ich finde, große Überschriften, oder jeder andere Kram fängt nie so gut den Blick, wie ein schönes und emotional ansprechendes Bild.




Und der Rest von der Seite scheint gelungen zu sein. Hab jetzt nur grob drüber geblickt, weil so Themen nicht mein Fachgebiet sind. Ich interessiere mich eher für das grafische Gestalten an sich.
Und da hab ich noch nichts weiteres auszusetzen^^
 
danke für Eure Hinweise. Ich bin mir aber irgendwie noch nciht so recht im klaren, wo ich so eine Einstiegsseite unterbringe... was haltet ihr von einem kleinem Popup/Overlay Fenster, das bei Besuchern, die das erste mal da sind aufgeht?
 
Blos kein Popup

Das wird so schon oft gesperrt oder, die Leute klicken es sofort weg, weil sie davon Werbung gewohnt sind.

Ich lasse sowas schon gar keine Chance mehr, sich überhaupt zu öffnen.
 
Oben