Internet Webseiten Kopie mit schwarzem Feld

bastla

mit bastla_Assi
Hallo zusammen,

ich habe mir heute ein Webseite aus dem Minecraftforum gespeichert.
(Mit Firefox: Button oben links -> Seite speichern unter...)

Das Original:

[1.6.6] SDK's Mods [v4] Just bug fixes - Minecraft Forum


Mein Problem:
Wenn ich die Spiegelung nun öffne, habe ich in der Mitte ein großes schwarzes Feld, das einen Teil der Webseite "verschluckt".

Das ist nur bei den Seiten aus dem Minecraftforum so.

Ich glaube, dass das Ajax Content dafür verantwortlich ist.
Habe den HTML-Code untersucht, bin aber auf kein Ergebnis gekommen. Das löschen des Ajax-Scripts hat nichts genutzt.

Aber seht selbst, ich habe das File mit dem Datei-Ordner angehängt.


Gruß
bastla

PS: Ich sehe gerade, dass die maximale Dateigröße unterhalb meines Archivs liegt. Ich habe das Archiv deswegen auf Zippyshare hochgeladen:

Zippyshare.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ZuluDC!

Du bist ja schon so etwas wie mein persönlicher Berater, bei den ganzen Hilfen, die du mir schickst ;).

Ich kann das von hier nicht testen, da ich gerade unterwegs bin. Aber ich werde den String dann mal direkt löschen!
Ich kann das Ergebnis dann ja mal posten.

Nochmal vielen Dank, ZuluDC und Gruß
bastla
 
Lob mich nicht zu feste, sonst werd' ich noch eitel, schmier mir Pomade in die Haare und verbringe den ganzen Tag vor dem Spiegel. :ROFLMAO:

Ich hoffe ich habe auch den entsprechenden Code erwischt der Dich stört. Herausfinden ist an sich ganz einfach mit dem Firefox Add-on Firebug, bei Chromium/Chrome mit den Entwicklertools (STRG+Umschalt+I) oder bei Opera mit Dragonfly.

Es wird jeweils zu der Webseite eine zusätzliche Seite oder ein angedocktes Fenster mit dem Quellentext angezeigt (kann man wählen wie man will). Am Beispiel des Browsers Chromium (Nightly-Version) hat es dann unten ein anklickbares Feld mit der beim Drüberfahren mit der Mouse erscheinenden Bezeichnung "Select an element in the page to inspect it".

Also quasi: Klick auf dieses Feld im Andockfenster zur Aktivierung und dann in einer Webseite auf das Element klicken, dass Du genauer untersuchen willst (weil es Dich stört oder was auch immer) und es wird Dir direkt der Quellentext im angedockten oder separaten Fenster markiert, der dafür verantwortlich ist.
 
Lob mich nicht zu feste, sonst werd' ich noch eitel, schmier mir Pomade in die Haare und verbringe den ganzen Tag vor dem Spiegel. :ROFLMAO:
Ach, man muss doch für Hilfe und Arbeit belohnt werden. (Ob man ein Dankeschon unter Belohnung fasst, darüber kann man sich streiten :ROFLMAO:)

Ja, Du hast genau den richtigen Codeschnipsel erwischt! Der war in der untersten Zeile versteckt, schön neben vielen anderen div-Strings.
Aber wozu gibt es denn die Suchfunktion von Notepad++ ;).

Der HTML-Code der Seite, wenn sie aufgerufen ist, stimmt nicht mit dem der Kopie zusammen. Warum verändert Firefox den Code? Um Bilder und zu auch offline zu nutzen, muss der Pfad dorthin verändert werden. Klar. Aber warum der Rest?

Mich würde auch nochmal interessieren, warum der String nicht in der aufgerufenen Seite greift, denn in dem Quellcode der aufgerufenen Seite hat Firefox ihn nicht gefunden :rolleyes: - dann könnte ich gut meine Webseiten vor unerlaubten Kopien schützten ;).
Ajax hab ich zwar schon drin, aber so ein Feature wäre doch ganz nett (für mich :ROFLMAO:).

Werde mir auf jeden Fall mal Firebug holen - gut das Firefox soooooooo viele nützliche Addons unterstützt.

ot:
Übrigens:
WinHTTrack konnte die Seite nicht auch nur ein bisschen runterladen!!!! :ROFLMAO::eek:


Nochmal vielen Dank und Gruß
bastla
 
Oben