Diskussion Zone Alarm + Avira Antivir + Norton 2011

mig-master

nicht mehr wegzudenken
Hallöchen,
Ich habe derzeit auf meinem Windows 7 Pc einemal Zone Alarm (Firewall) und Avira Free Antivir Installiert. Jetzt wollte ich mir vielleicht Norton 2011 Kaufen. Demnach hatte ich die Idee Zone alarm und Avira + Norton auf meinem System zu haben.

Meine Frage ist nun: Ist es möglich 2 Antiviren systeme + 1 Firewall gleichzeitig laufen zu lassen?

LG Mig-Master
 
Rein technisch ist es natürlich möglich, 2 AV's laufen zu lassen.
Aber das bringt nichts, verlangsamt das System und die beiden kommen sich womöglich gegenseitig ins Gehege.
Es sollte also immer nur eine Antiviren-Lösung laufen!

PS: Von der Spaßbremse Norton würde ich aber eher abraten, Avira Antivir Premium wäre besser und als Firewall noch die freie Version von Online Armor dazu. Die beiden ergänzen sich ganz hervorragend.
 
Ahh ok danke sehr.
Gut das ich dann doch gewartet habe und es nicht sofort Online Bestellt habe :)
 
Tipp:
Schau dich auch mal bei diversen Discountern um, nicht nur online.
Letztes Jahr hatte ich z.B. das Glück, beim Mediamarkt (man lese und staune :eek:) die AV Premium Jahreslizenz für nur 10 € (halber Preis!) zu ergattern. :)
 
WoW das ist schon geil für nur 10 €:)
Ist die Premium version von Avira wirklich zu empfehlen? Ich meine wenn ich mich da so im Inet umschaue dann gibt es viele die meinen das Avira im Allgemeinen nicht sehr gut. Deshalb war dann meine Idee avira mit Norton zu Kombinieren.
 
Also ich bin mit Avira ganz zufrieden, nicht allerdings mit der großen Suite von denen (= Premium + Firewall), die hatte ich mal. Die Firewall taugt meiner Meinung nach nicht viel und ist zu umständlich zu konfigurieren. Mit knapp 40 € halte ich diese Lösung daher für überteuert. Das einzige wären dann vielleicht noch die etwas häufigeren Fehlalarme der Premium als bei anderen, aber das scheint sich in letzter Zeit gebessert zu haben.

Natürlich gibt noch andere gute Lösungen, wie z.B. AVG, GDATA, Kaspersky usw. Schau dich mal hier im Forum um, Tipps und Berichte gibt es ja dazu haufenweise.
 
Ich komme prima mit dem ESET NOD32 Antivirus klar. Die 30Tage-Test-Version kannst Du Dir unter dem Link herunterladen.
Ich habe für eine 2 Jahreslizenz/3 PC in 2010 unter 50 Euro bezahlt und werde im Frühjahr wohl verlängern.

Im weiteren kann ich Norbert nur recht geben, zuviel ist nicht gut.
Was Du Dir aber installieren solltest ist Hier oder halt WOT, gibt es für verschiedene Browser.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Macht nichts, da hat der geneigte Leser gleich einen Live-Test, nachdem er sich WOT installiert hat. :ROFLMAO:

edit:
Ahh, haddu korrigiert. Jetzt isses aber im Zitat dokumentiert. :ätsch:D
 
Dann werde ich gleich mal die Demo version von Nod32 runterladen. Hatte vorhin schon die Demo von Avira Premium Runtergeladen. Werde dann einfach mal sehen womit ich besser zurecht komme und mich dann Dementsprechen entscheiden.

Danke für eure Antworten.
 
Oben