Fussball Bundesliga 2. Liga 11/12: Alles über den Karlsruher SC

Es wird also in jedem Fall einen erwischen, der es verdient hat, und einer wird noch eine unverdiente zweite Chance bekommen.
Vielleicht bekommen am Ende aber ohnehin beide, was ihnen zusteht ;).
 
@Blackthorne: Geht Ihr schon mal vor, wir kommen vielleicht nach ;).
Im Ernst, tut mir wirklich sehr leid für Aachen, auch wenn ich heute darauf hoffen musste.

Karlsruher SC - Eintracht Frankfurt 1:0
Mit einem verdienten Heimsieg gegen Aufsteiger Frankfurt hat der KSC das Minimalziel Relegation erreicht.
Freuen kann ich mich darüber aber nicht, denn ein wirklich gutes Gefühl habe ich nicht.
Immerhin bemerkenswert: In acht Spielen unter Markus Kauczinski hat Karlsruhe 16 Punkte geholt - in den 26 Spielen unter Scharinger und Andersen deren 17. Ein Punkteschnitt von 2,0 pro Spiel entspricht dem eines Aufsteigers. Sollte der KSC die Relegation überstehen, wissen wir also schon, wohin die Reise in der nächsten Saison geht :p :ROFLMAO:.
Gegner ist übrigens Jahn Regensburg, gespielt wird am Freitag in Regensburg und am Montag in Karlsruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Relegations-Hinspiel: Jahn Regensburg - Karlsruher SC 1:1
Eigentlich nicht zu glauben, dass ein Spiel, welches schon per Definition spannend ist, in der ersten Halbzeit so gähnend langweilig sein kann.
Und die zweite Halbzeit wäre eventuell ähnlich verlaufen, hätte es nach einer klaren Schwalbe keinen Elfmeter für Regensburg gegeben, der zum 1:0 führte. Danach intensivierte der KSC seine meist hilflosen Angriffsbemühungen und kam noch zum Ausgleich.
Die Ausgangsposition fürs Rückspiel ist nicht schlecht, aber es ist noch alles drin. Regensburg ist extrem auswärtsstark, der KSC hat seine letzten vier Heimspiele zu Null gewonnen.
Vielleicht wird das Rückspiel ja dann etwas spektakulärer - und wenn es am Ende ein 0:0 wird, ist es auch recht...
 
Also - an MIR lag es diesmal NICHT!

Jedesmal wenn es um Informationsaufruf ging bin ich ABSICHTLICH !! 'rausgegangen.

Immerhin isses besser als ... ach ich rühre besser nicht bin wohl mal besser eimpfach stille! :)
 
Mit einem verdienten Heimsieg gegen Aufsteiger Frankfurt hat der KSC das Minimalziel Relegation erreicht.
Freuen kann ich mich darüber aber nicht, denn ein wirklich gutes Gefühl habe ich nicht.

Die halbe Miete ist eingefahren und ihr steht deutlich besser da als Hertha; eine Tatsache die mir Mut macht ist die Tatsache, das deine Prognosen (wie du ja selbst im Herthathread bereits festgestellt hast ;)) immer zu hundert Prozent zutreffend sind :D

Ich drück dir und dem KSC weiter die Daumen, für Hertha kann man nur beten und still vor sich hinhoffen
 
ich möchte darauf hinweisen, daß ich nach dem 2:2 den Fernsehraum verlassen habe!

Mehr kann ich nicht tun ... :cry:
 
Nein Madame, danach konntest Du nichts mehr tun. Bis jetzt stand ich dem Thema Hexenverbrennung eigentlich ablehnend gegenüber, ich werde das überdenken müssen :devil.

Der KSC ist jetzt da, wo er auch hin gehört.
Wenn jahrelang an den entscheidenden Schaltstellen nur selbstverliebte Nichtskönner sitzen, dann muss das konsequenterweise nach unten führen.
Der Einzige, der mir wirklich leid tut, ist Markus Kauczinski - und er ist auch gleichzeitig meine einzige Hoffnung, dass wenigstens in der dritten Liga der Klassenerhalt gelingt, denn um nichts Anderes wird es in der kommenden Saison gehen. Obwohl, eigentlich ist das auch wurscht...

Was hat sich also groß geändert?
Es wird billiger, sich diesen Murks anzuschauen.
Obwohl der Eintrittspreis eigentlich steigen sollte.
Wer sich so etwas anschaut, muss bestraft werden :p
 
Es wird billiger, sich diesen Murks anzuschauen

Na ja - Aachen war in 2. Liga der Verein mit den höchsten Eintrittspreisen und wird es in der 3. Liga auch sein. Die teuerste Sitzplatzdauerkarte kostete in der 2. Liga 539 €, jetzt in der 3. Liga 480 €, die Stehplatzdauerkarte wurde von 169 € auf 168 € reduziert (nein, das ist kein Schreibfehler).

Zum Vergleich: für 470 € könnte ich in Leverkusen die teuerste Dauerkarte erwerben (immerhin 1. Liga), die durchschnittliche Stehplatzkarte in der 1. Liga liegt bei 168 €.

Wie sind denn die Drittligapreise in Karlsruhe?

:)
 
Es war schon immer etwas teurer, einen guten Geschmack zu haben ;).
Keine Ahnung, wie die Preise sein werden - bevor man sich darüber Gedanken macht, muss man sich in Karlsruhe erst fragen, was man denn den zahlenden Zuschauern dann überhaupt zeigen will. Es gelten nämlich nur drei Verträge für die dritte Liga - was ich wiederum nicht so schlimm finde :).
 
Wollt Ihr unsere drei noch haben?
Ich würde von denen, die wir hatten, keinen einzigen vermissen :).
 
Ich kann es verstehen, wenn man sauer, wütend ist und die Pest an die Mannschaft wünscht, aber Platzstürmen (das solltet ihr aber noch üben ;)) und die Polizei und Ordnungskräfte derart zu beschimpfen (u.a. Bullenschweine) und mit Knallern zu bewerfen, gehört sich aber nicht.
Quelle 1 Quelle 2
 
Tja, auch in den Karlsruher Gärten ist bislang noch kein Kraut gegen Dummheit gezüchtet worden :).
Aber ich finde es total süß, wie sie erst wie Guerillas auf den Platz stürmen und dann die Beine in die Hand nehmen, als die Polizei anrückt.
Hätte da irgendwo eine dicke Frau mit Rock gestanden, wären sie da drunter geschlüpft.
Ich schrieb ja schon auf der letzten Seite: Der KSC ist dort, wo er hin gehört. Das betrifft den Verein, das Stadion, das Umfeld, die darüber schreibende Presse - einfach Alles.
 
Oben