=SRC=RT-Yeehaw

Wie findest Du =SRC=RT-Yeehaw?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 2 100,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

chmul

Moderator
Teammitglied
Nach langer Zeit mal wieder eine Strecke von mir. Ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnt habe, aber Vollgas-Strecken sind so gar nicht mein Ding. Ich mag's lieber mit vielen Kurven und Engstellen, wobei auch durchaus auch mal die eine oder andere fiese Ecke drin sein darf.

Diese Strecke ist genau so, fiese Ecken, viele Kurven und eng wird's auch mal. Fallen oder Loopings gibt es keine und Pfosten mitten auf der Straße fehlen ebenfalls. Wir üblich ist die Strecke absolut problemlos zu bewältigen, nur wenn man auf die Zeit schielt, wird es einen Hauch schwerer. :D Als Mood habe ich "Nacht" gewählt und als MOD natürlich Jakabars [SRC]-MOD. Die Strecke hat gut 1700 Coppers.

Typ: Single Lap

Schwierigkeitsgrad: 3/10

Zeit: Gold bei 59 Sekunden
 

Anhänge

  • =SRC=RT-Yeehaw.Challenge.Gbx
    19,1 KB · Aufrufe: 282
  • =SRC=RT-Yeehaw.jpg
    =SRC=RT-Yeehaw.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 241
Erst einmal sehr flüssig zu fahren, wenn man den Weg kennt. Durch die Pixelschilder ist es sehr schwer zu erahnen, wo der Weg langgeht (siehe Screenshot). Außerdem kann ich keine Mod sehen. Ja, Cache wurde vorher geleert.

2 und (y)
 

Anhänge

  • wegfindung1.jpg
    wegfindung1.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 231
Hm, ich habe keine außergewöhnlichen Schilder verwendet. Und warum Du die MOD nicht sehen kannst, ist mir unklar. :unsure:
 
Eine schöne, und durchaus anspruchsvolle Strecke. Lediglich die Passage auf dem Bild gefällt mir nicht so gut. Obwohl ich die Stelle nun kenne, schlage ich entweder ein, oder werde extrem langsam da man die doch recht heftige Rechtskurve wegen des Schildes leider nicht bzw. viel zu spät sehen kann (vermutlich ist das so gewollt?). Dadurch ist es sehr schwierig, die Kurve vernünftig anzufahren. Vielleicht wird das mit der Zeit besser, aber anfangs werden an der Stelle sicherlich einige gute Runden sterben.

Ansonsten habe ich nichts dran auszusetzen.

2 & (y)


@Seat - ich sehe sowohl die Mod, als auch sämtliche Schilder. An der Strecke dürfte das also nicht liegen.
 

Anhänge

  • kurve.jpg
    kurve.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 230
Ich habe diese "Schikane" nicht bewusst als solche gebaut und nachdem ich die Deko drin hatte, war ich tatsächlich versucht, diese Stelle wieder umzubauen. Das trifft übrigens auch für ein, zwei weitere Stellen der Strecke zu. Dann bin ich aber beim Testen immer besser durchgekommen und habe mich entschieden alles so zu lassen wie es ist, weil das dabei rauskam, was für mich eine Time Attack-Strecke ausmacht: Eine Strecke mit viel Potential für die Suche nach der besten Linie. :)
 
Das mit den Mods und Schilder ist es schon komisch. Wenn ich die Strecke Offline (trotz I-Netverbindung) teste, sehe ich die Mods nicht, außer die SRC-Standard-Mod (die aktuellen, also Desert und Standard) und eben die neuen Schilder vom SRC.

Die anderen Mods sehe ich nur, wenn die Strecken auf den Server kommen.

Aber weil es sich um unsere Mod handelt, ist es schon irgendwie seltsam.
 
Ich sehe den Mod nicht und auch etwa 80% der Schilder nicht. Meine Vermutung wäre, das derzeit (also heute) eh drei von unseren fünf Servern nicht laufen. Vielleicht auch nicht unser Webspace! (oder wie immer das sich bei uns nennt....;) )

Die Strecke habe ich Online getestet. Daher auch meine Vermutung, weil andere Strecken mit nicht sichtbaren Elementen mir nach zwei, drei Fahrten die Daten nachliefern.


Zu deiner Strecke:

chmul schrieb:
Ich habe diese "Schikane" nicht bewusst als solche gebaut und nachdem ich die Deko drin hatte, war ich tatsächlich versucht, diese Stelle wieder umzubauen. Das trifft übrigens auch für ein, zwei weitere Stellen der Strecke zu. Dann bin ich aber beim Testen immer besser durchgekommen und habe mich entschieden alles so zu lassen wie es ist,
Das kenne ich! - Ich nenne es liebevoll: den Fluch des Autoren! :ROFLMAO:

Ohne jetzt zu wissen wie du deine Strecken baust (am Stück, in Etappen, mit größeren Pausen zwischen den einzelnen Komponenten, etc.), jedoch denke ich, das du deine Strecke bis zur Vorstellung so um den Dreh etwa 20 bis 50 mal gefahren hast.

Und hier verschwimmt zum Beispiel für mich bei der Konstruktion der Strecke die Realität für die Fahrer, die die Map noch nicht kennen.
Ich habe mindestens ein Dutzend Beispiele, wo ich mir sicher war, das die Fahrer diese Strecke bewältigen können, habe jedoch nicht bedacht, das ich so knapp 50 bis 100 Fahrten Vorsprung habe.
Und bei deiner Strecke wird mir das ähnlich ergehen.

Nun kann ich einen Großteil deiner Schilder nicht sehen, jedoch ist gerade bei Jogis Beispiel ein einfaches "Gefahr-Schild" (was ich sehen kann!) nicht hilfreich! -> Ne Richtungsanzeige, wohin, wäre hilfreich.
Auch ein Beschleuniger vor einer Links-Rechts-Kombi mit anschließender 180° Kurve, will mir (jetzt) nicht so richtig in den Kopf gehen.

Daher nur eine vorläufige DREI!

P.S.

Kann es sein, das du in Ansicht zwei fährst??
 
Keine Ahnung ob ich in Ansicht zwei fahre. Ich fahre auf alle Fälle nicht im Cockpit, sondern "hinter/über" meinem Auto.

Klar, ich habe zig Fahrten Vorsprung, aber es handelt sich ja auch um eine Time Attack-Strecke. Also erstmal durchcruisen und dann auf Zeitenjagd. Da gehört es für mich dazu, dass man ein paar Mal aneckt, bevor man die richtige Linie gefunden hat. Das ist der Spaß bei Time Attack. Zumindest aus meiner Sicht.

Und der Booster wäre natürlich auch nicht notwenig, aber das ist im Prinzip ja keines der Bauelemente, wenn man mal von Start und Ziel absieht. Ursprünglich war er dafür gedacht, die Zeit im Rahmen zu halten. Im Verlauf des weiteren Baus wurde daraus eine Art Schikane, die einem die Haarnadelkurve so richtig nahe bringt. :D

Ich kann die Kritikpunkte verstehen, ich sehe beide allerdings als Herausforderung dieser Strecke.

Meine Strecken (also der reine Bau, ohne Deko und Autorenzeit) entstehen in der Regel in maximal zwei Sitzungen. Wenn ich dabei nichts Vernünftiges hinbekomme, verwerfe ich meist alles und fange von vorne an.
 
ot:
Es gibt die Ansichten Eins, Zwei, Drei;

Sie erklären sich, wenn man auf der (aktivierten) Zahlentastatur die Ziffern eins, zwei oder drei drückt.








 
Sorry, mein Fehler!

Wenn du fährst, kannst du ja mal auf die einzelnen Zahlen drücken. ;)

Den Unterschied finde ich gewaltig.
 
Oben