Commodox

Bugfix

kennt sich schon aus
Moin!

Ich habe heute mein CMS "Commodox" released, an dem ich seit etwa 6 Monaten arbeite und es hier gerne 'mal vorstellen würde.

commodox_ad.png


Was ist Commodox?
Commodox ist ein auf PHP und MySQL basierendes, modulares Web-CMS, also ein System zur Verwaltung der eigenen Internetseite.
Das System an sich bietet den Rahmen und die Oberfläche. Die sogenannten Module stellen die eigentlichen Funktionen der Website dar. Sie erzeugen beispielsweise einen Blog, eine Bildegalerie oder einfach nur einen Text. Verwalten kann man alles über ein Admin-Panel.
Besonderes Augenmerk habe ich auf die einfach Erstellung eigener Designs gelegt. Ich habe mir Mühe gegeben, dass man eigene Designs, im Vergleich zu anderen CMS, besonders einfach, aber doch frei erstellen kann. Man benötigt lediglich einige wenige Kenntnisse in den Bereichen HTML und CSS und schon kann man sich sein eigenes Design "basteln".
Wie das alles funktioniert, ist in der Anleitung nachzulesen.

Für wen ist Commodox geeignet?
Commodox ist für jeden geeignet, der einen Webspace mit PHP und MySQL besitzt. Egal, ob private Seite, Clubhomepage oder Firmenseite: Commodox ist theoretisch für alles bereit. Kenntnisse im Bereich Webdesign und -developement sind nicht notwending.

Den Download gibt es hier:
Commodox - Downloads

Ich freue mich über Feedback, Kritik und eventuell Bugreports! :)
 
Mir fehlt leider die Zeit, das CMS an sich zu testen, aber einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich dennoch:
Auch wenn das "Du" inzwischen im Internet selbstverständlich geworden ist und ich persönlich sowieso kein Problem damit habe, geduzt zu werden, wirken Seiten, die mich mit "Sie" ansprechen, grundsätzlich professioneller auf mich.
Will da jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber anmerken wollte ich es dennoch ;).
 
Oben