Windows 7 HP 64 bleibt beim booten hängen...

Vordack

assimiliert
Moin,

gestern Abend Computer ganz normal runtergefahren. Heute Morgen will ich ihn kurz starten, Pustekuchen!

1. Beim booten bleibt er nach dem POST bei "Windows wird gestartet" kleben. Nicht mal die Fensteranimation kommt. Nix passiert.

2. Wenn ich die Windows DVD reinpacke kommt erst mal der Balken "Laden" und dann genau das gleiche wie oben. "Windows wird gestartet" ohne Animation. Nix passiert.

3. Bei der Acronis Recovery CD bleibt er bei "Starting Acronis Loader" hängen.

4. Nachdem ich meinen CPU auf normal taktete blieb der Computer dann komplett hängen - niocht mal der Monitor ging mehr an.

Danach musste ich zur Arbeit...

Was könnte das sein?


also als erstes werde ich wohl nen BIOS Reset machen. Danach alle Platten ausser der Boot Platte ab, danach Speicherriegel... danach beten...

Beim POST und so tauchen absolut keine Probleme auf, alle Platten werden im AHCI auch problemlos erkannt...

Ich schätze mal das RAM und CPU funktionieren, da der Rechner normalerweise ganz normal durch den POST lief. Das Problem mit schwarzem Bildschirm dürfte nach nem BIOS Reset behoben sein.

Momentan gehe ich von einem Wackelkontakt bei den Platten aus, zur sicherheit kaufe ich mir nachher ein neues MB (welches ich Freitag zurückbringe falls ich es nicht brauche).

Ich schätze mal dass es nicht an meinem c: liegt sondern an meinem g: Mein C: ist ne neue SSD während mein g: ne elend alte 512 MB HDD ist mit der ich schon häufiger Probleme hatte.

Ich stelle mir dass in etwas so vor. Die HDDS werden kurz geprüft und erkannt, Windows/das BS wird gestartet und als irgend nen Treiber geladen wird hat er Probleme auf mein g: zuzugreifen und deswegen "hängt" er.


Was meint ihr?
 
Ein BIOS-Reset und ein Abhängen der "überflüssigen" Festplatte hätte ich Dir auch zuerst empfohlen.
Wobei ich aber eher den RAM im Verdacht habe, denn beim Acronis Loader oder auch beim Booten von der Windows DVD dürften die Platten in diesem Stadium noch gar keine Rolle spielen, sondern es wird nur das Grundsystem in den Speicher geladen.
Wenn Du mehrere Riegel drin hast, lass mal nur jeweils einen drin und versuche es dann nochmal.
 
Es eght wieder, lag wohl an einem Wakelkontakt der Platte.

@Supi

Du kennst ja den abges. Modus.

Wenn Windows, nach dem Post, den abgesichterten Modus lädt werden da auch so IDE und SATA Treiber und so geladen (die Namen weiss ich nicht auswendig). Bei mir ist es schon öfters passiert dass er genau da ne ganze Weile hing. NUR weil der Post bestanden ist bedeutet das noch lange nicht dass die Platten i.O. funzen.

Danke für Deine Hilfe :) Wenigstens auf einen hier ist Verlass ;)
 
Oben