Quicktime Add-on in Firefox 4 startet keine Videos mehr.

Quetzalcoatl

chronische Wohlfühlitis
Hallo,

ich hatte auf meinem neuen Laptop Firefox 4 installiert und auch das Quicktime Add-on. Videos ansehen, wie z.B. Trailer auf Apple, war kein Problem.

Um Zeit zu sparen bei der Einrichtung von Firefox 4 habe ich dann den kompletten Mozilla-Ordner von meinem anderen PC genommen und den Ordner auf dem Laptop überschrieben. Es funktionierte alles ohne Probleme, bis ich mir irgendwann mal wieder einen Trailer ansehen wollte.

Wenn ich jetzt auf Apple gehe, öffnet sich immer nur das Videofenster in Firefox, das Video startet aber nicht. Wenn ich auswähle, den Trailer herunterzuladen passiert ebenfalls nichts.

Quicktime zu reparieren, neuzuinstallieren etc hat nicht gebracht. Ich kann mir vorstellen, dass irgendwo ein Pfad falsch ist, vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Danke!

Sonstige Infos:
Windows 7 Ultimate x64 SP1
Firefox 4.01
Quicktime Plug-in und Player 7.6.9
 
Wenn du den Profilordner von Firefox übertragen hast, kann es sein, dass dir das Quicktime Plugin im Order "plugins", der aber im Hauptverzeichnis von Firefox liegt, fehlt.
Schaue im Menü "Erweiterung" Reiter "Plugins" die installierten Plugins durch, ob das von dir gesuchte dort mit aufgelistet wird.
 
Hast Du vielleicht das AddOn NoScript installiert und das blockt den Start der Videos?
 
Hast Du vielleicht das AddOn NoScript installiert und das blockt den Start der Videos?
Guter Punkt! Leider nein, allerdings habe ich den Adblock Plus. Den habe ich mal deaktiviert, leider ohne Erfolg.

Mich würde mal interessieren, wo etwas hininstalliert wird, wenn ich Quicktime installiere. Es gibt ja den Mozilla Ordner, den Quicktime Ordner, vielleicht noch unter Dokumente und Einstellungen....
Da verliert man total den Überblick und ich denke irgendwo dort existiert ein Pfad zu einem Ordner etc. der nur auf dem anderen PC existiert.

PS: Andere Erweiterungen:
All-in-One Sidebar
Bookmark Favicon Changer
Download Sidebar
Download Helper
DownThemAll!
Extended Statusbar
FireFTP
FoxTab
GooogleEnhancer
Java Console (2x ?? )
Livelick
Quickfox Notes
SmoothWheel
Tab Mix Plus
TinEye Reverse Image Search
UltraSurf Firefox Tool
Youtube to MP3
Adblock Plus
 
Keine genaue Ahnung; was ich aber direkt erblickte....

Unter Win7:

C:\Users\benutzername\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\profilname\

betrifft aber praktisch nur den Chache bei mir

C:\Users\benutzername\AppData\Roaming\Mozilla resp.
C:\Users\benutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\profilname

und hier vielleicht unter "Extensions"

AddOns wie Adblockplus legen auch ausserhalb dieses Ordners einige Daten ab wie es scheint

Unter WinXP:

C:\Dokumente und Einstellungen\benutzername (z.B Administrator)\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\profilname\extensions

Auch hier liegen nicht ganz alle AddOn-Daten im extension-Ordner
 
Ein Versuch wäre noch die mimeTypes_rdf aus dem Profilordner bei geschlossenen Firefox zu löschen.
Die Datei wird dann beim nächsten schließen von Firefox neu erstellt.
Du kannst, wenn du möchtest, diese auch vorher sichern.
 
Meine Vermutung, die ich aber nicht nachvollziehen kann, weil ich kein Quicktime benutze:

Das Quicktime-Plugin lag als dll-Datei im Hauptverzeichnis, welches überschrieben wurde - somit ist die dll-Datei weg. Übrig bleibt nur noch der verwaiste Hinweis im Firefox-Profil-Ordner, darum wird das Plugin immer noch als installiert angezeigt, obwohl nicht mehr da.

Die einfachste Lösung dürfte so oder so sein, Quicktime neu zu installieren - dann wird es auch das Firefox-Plugin neu schreiben.
 
Oben