Info Trackmania United Forever Star Edition - Saugünstig bei Steam

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Ich weiche mal von meiner eigenen Norm ab, Steam-Sonderangebote im dazugehörigen Thread zu posten, da dort nicht alle Trackmania-Fans regelmäßig reinschauen. Also lieber gleich ins Trackmania-Forum.

In der Ubisoft-Week bietet Steam noch bis 18 oder 19 Uhr (10am PST - Zeitzonen bekomme ich nie genau umgerechnet) TMUF für sage und schreibe 7,50€.

Voraussetzung ist ein Steam-Account, den man an sich kostenlos erstehen kann. Nur die Spiele kosten Geld. Steam muss jedoch beim Spielen im Hintergrund laufen, man muss also, sofern der Offline-Modus es nicht zulässt, permanent online sein.

Mehr Infos und der Download hier
Save 75% on Trackmania United Forever Star Edition on Steam
 
Das hört sich ja sehr verlockend an.
Hab mal paar Fragen dazu, die mir hoffentlich beantworten werden können, damit ich sicher gehen kann, dass sich dies überhaupt lohnt.

Kann ich das Spiel mehrmals runterladen? Also wenn ich mir das Spiel über mein Steam-Account auf meinen Rechner downloade und dann noch mal mit dem gleichem Steam-Account auf einem Laptop. Gleichzeitig online Spiel funktioniert nicht, dass weiß ich.

Trackmania 2 ist soweit sozusagen ein "Add-On" zu TMUF ? Also einfach nur paar neue Welten mit neuen Fahrphysiken und Grafiken?
 
Kann ich das Spiel mehrmals runterladen? Also wenn ich mir das Spiel über mein Steam-Account auf meinen Rechner downloade und dann noch mal mit dem gleichem Steam-Account auf einem Laptop. Gleichzeitig online Spiel funktioniert nicht, dass weiß ich.
Du kannst über Deinen Account in der Tat das Spiel auf mehreren Systemen gleichzeitig heruntergeladen haben und somit überall spielen. Richtig ist auch, dass der gleichzeitige Login unmöglich ist. Was noch zu erwähnen wäre:
Valve hat kürzlich ein neues Sicherheitssystem eingebaut, sodass erfasst wird, auf welchen Systemen der eigene Account benutzt wird. Sobald man ein neues hinzufügen (=sich mit dem Account anderswo als auf dem "Heim"-System einloggen möchte) muss man dies über eine EMail-Bestätigung verifizieren.

Apropos Verifizierung: Man sollte bei Steam seinen Mail-Account verifizieren, sodass wichtige Änderungen des Accounts nur mit einer Mail-Bestätigung vonstatten gehen können. Das dient der Sicherheit enorm und ich empfehle dies dringend jedem Nutzer von Steam.

Trackmania 2 ist soweit sozusagen ein "Add-On" zu TMUF ? Also einfach nur paar neue Welten mit neuen Fahrphysiken und Grafiken?

Bei Steam ist es eigentlich ausnahmslos der Fall, dass Addons nur funktionieren, wenn das Hauptspiel ebenfalls über Steam gekauft wurde.

Sofern TM2 nur ein Addon sein sollte, wäre man also gezwungen, sich dieses ebenfalls über Steam zu kaufen.

Oder man benutzt beides einfach unabhängig von Steam, dann hat man das Problem nicht.
 
ot:
Apropos Verifizierung: Man sollte bei Steam seinen Mail-Account verifizieren, sodass wichtige Änderungen des Accounts nur mit einer Mail-Bestätigung vonstatten gehen können.
Wie geht das, wo versteckt sich das im Client?
Bin mir nicht sicher, ob ich das damals gemacht habe. :unsure:

Valve hat kürzlich ein neues Sicherheitssystem eingebaut, sodass erfasst wird, auf welchen Systemen der eigene Account benutzt wird. Sobald man ein neues hinzufügen (=sich mit dem Account anderswo als auf dem "Heim"-System einloggen möchte) muss man dies über eine EMail-Bestätigung verifizieren.
Ok, damit haben sich künftige Steam-Spiele endgültig für mich erledigt, da ich zuviele unterschiedliche Rechner/Notebooks verwende und diese häufiger auch mal neu installiere. :(
 
So ist gekauft! :D:)
Die 7,50 bringen mich jetzt auch nicht um. Und wenn es wirklich bei TM² keine Stadion gibt, dann lohnt sich dies ja.

:)
 
Wie geht das, wo versteckt sich das im Client?
Bin mir nicht sicher, ob ich das damals gemacht habe. :unsure:
Menüleiste => Steam => Einstellungen
Dann muss da einer der Buttons oder ein Button neben der Mail-Adresse eine Einstellung erscheinen lassen. Kann ich nicht mehr machen, da meine Mail-Addy schon verifiziert wurde.

Ok, damit haben sich künftige Steam-Spiele endgültig für mich erledigt, da ich zuviele unterschiedliche Rechner/Notebooks verwende und diese häufiger auch mal neu installiere. :(

Mein Fehler, wusste ich selbst nicht. Den Guard kann man abstellen :)
Selbes Prozedere wie oben, dort ist der erste Button für die Guard-Einstellungen, wo man ihn abschalten kann.

PS: Der Beitrag ist etwas "hektischer" geschrieben, in der Hoffnung, den liest Du noch, bevor die Aktion abläuft.Ich hoffe, ich habe mich ausreichend ausgedrückt, um die gewünschten Optionen finden zu können.
 
ot:
Den Guard kann man abstellen :)
Ah gut, da kann ich wieder aufatmen. :)
Leider steht bei "offline gekauften" Spielen nicht auf der Verpackung, dass Steam zwingend erforderlich ist (ist mir bei Left4Dead passiert :rolleyes:) und nach dem Öffnen der Verpackung ist es schwierig sie zurückzugeben.

Danke für die Info!
 
Ist das nicht selbsterklärend?
Online Kopierschutzmaßnahmen und andere Sachen in der Richtung sind mMn einfach nicht kundenfreundlich, das ganze würde auch ohne Online Zwang/Steam muss immer mitlaufen gehen, die Spiele werden so oder so raubkopiert.
Digitale Verkaufsform schön und gut, aber nicht so.
 
Ist das nicht selbsterklärend?
Zumindest nicht, wenn man das Adjektiv "böse" in diesem Zusammenhang verwendet, das passt hier nämlich nicht ;)
Online Kopierschutzmaßnahmen und andere Sachen in der Richtung sind mMn einfach nicht kundenfreundlich, das ganze würde auch ohne Online Zwang/Steam muss immer mitlaufen gehen, die Spiele werden so oder so raubkopiert.
Dieser "online-Zwang" ist auch gar nicht in allen Spielen enthalten, ich erwähnte ja bereits den Offline-Modus peripher. Aber die Argumentation "wir eh raubkopiert" bringt nicht viel, irgendwie muss man sich ja gegen Urheberrechtsverletzungen schützen. Und dass viele Publisher dann Steam als Kopierschutz verwenden ist zwar in der Tat nicht immer Kundenfreundlich, aber zumindest nachvollziehbar.
 
Den Sinn eines Kopierschutzes konnte ich beim Trackmania nie so ganz verstehen. Das Nations gibt es ohnehin kostenlos, und von "raubkopierten" United-Accounts habe ich bislang nie etwas gehört. Da Trackmania aber in erster Linie ein Online-Spiel ist, dürfte wohl nur den Wenigsten ein kopiertes United ohne Online-Account wirklich etwas bringen.

Die Aktion bei Steam ist zwar eh vorbei, aber für gerade mal 2,49 mehr gibt es das United auch bei Amazon - auf DVD und ohne Zwangsregistrierung bei Steam.
 
Oben